Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Brüter soll zubleiben die letzten Tage...aaaber

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2017
    PLZ
    677
    Beiträge
    84

    Brüter soll zubleiben die letzten Tage...aaaber

    ich habe ja nach 10 Tagen Eier nachgelegt. Die sollten dann noch gewendet werden. Hilfe! Wie mach ich das?

    Habe vorher nachgefragt und die Auskunft erhalten, könne man problemlos machen, das Nachlegen.
    Hab nur einen Brüter und kann nicht ausweichen. Was tun? Von Samstag an sollte nicht mehr gewendet werden.

    Wäre super, wenn ihr mir kurze Hilfestellung leisten würdet.

    Liebe Grüße
    Cherryplum

  2. #2
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich würde mir weniger wegen des Öffnens Sorgen machen, als wegen der niedrigeren Temperatur und der hohen Luftfeuchtigkeit für die später eingelegten Eier. Das gibt Probleme.

    Vorab: Ich habe keine Erfahrung mit so einem Problem, kann mir aber gut denken, dass die später eingelegten Eier das nicht mitmachen. Im besten Fall. Im schlechtesten Fall gibt es Missbildungen der Küken und man muss u. U (wenn etwas schlüpft), die Küken erlösen.


    Lösung: Zweiter Brüter. Entweder mit Prime bei einem bekannten Händler einen Chinabrüter bestellen oder jemanden in einem Kleintierzuchtverein nach einer Brutmöglichkeit fragen (Kunst oder Natur).



    Und vergiss' bitte alles, was Dir dieser Auskunftswillige erzählt - das ist einfach nur Schmarrn.
    Geändert von Galla (03.07.2017 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Wer hat dir das denn geraten, dass man noch Eier nachlegen kann? ??
    Hm, in dieser (Not)Situation würde ich wohl alle auf die schlupfhorde und die, die noch gewendet werden müssen, weiter von Hand wenden.