Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Alex's und Akimas Glucken-WG

  1. #21
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Blausperber-Hybried. ist schon recht groß, habs dennoch nicht geglaubt... aber, es schaut nichts raus und eben als sie aufstand waren auch alle eier warm, auch die am rand.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  2. #22
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Oh, die sind ja süß....
    Blue ist eine blaue Australorps und der Hahn ein schwedischer Blumenhahn. Ist bestimmt auch ne interessante Mischung.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #23
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    So, Hedwigs kinder sind da... 2 Araucana-Mixe und ein Zwergkaulhuhn. Im moment stehen sie noch unter der Wärmelampe.

    Hat noch jemand irgendwelche Tips fürs unterschieben für mich?
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #24
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wenn die Henne nach deiner Hand hackt, pass auf, das sie nicht das Küken erwischt! Sei tapfer, opfere dich! Oder halte ihr ein Frühstücksbrettchen vor den Schnabel...

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Halte mich mit Tips zurück. Glucke hatte heute früh zwei tot getrampelte Küken noch in der Schale unter sich. War keine so nette Entdeckung heute morgen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #26
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Dann ist heute wohl nicht der beste Familientag...

    Wir haben Hedwig gestern Abend die 3 Lütten untergeschoben. Handschuh an, die dame in schach gehalten und die Kleinen untergejubelt. Sah gestern abend alles gut aus, sie hat sie auch noch unter sich zurecht gerückt.

    Heute morgen dann der schock. Ein Küken hat sie aus dem Laufstall gejagt und auf das andere war sie am einhacken. Eins saß zusammengekauert in einer Eck vom Nest. Also, erstmal Hedwig in ne kiste, zwei Küken eingefangen und wieder in die Transportbox. Das dritte, das kleine Käulchen war unterdess verschwunden. ich habe alles auf den Kopf gestellt, nichts.

    Gut, dann erstmal die beiden Mixe zu 13 und hoffen dass das klappt.

    Die reaktion von 13 war recht interessant. Erstmal angepickt und gucken ob mans essen kann (nicht fest, und auch nicht agressiev, eher neugierig) Ok, essen kann mans nicht. das andere noch dazu und 13 war leicht überfordert. Die Mixe standen in zwei verschiedenen Ecken und waren auf dem Boden am picken. 13 musste dann immer hin und her, um zu gucken, was die denn da haben. Er stolziert mit hoch erhobenem Kopf im Käfig rum und fühlt sich wie der König der Welt.

    Ah, jetzt hab ich Hedwig vergessen, die saß ja immernoch in ihrer Kiste und gluckte vor sich hin. Hedwig wieder in den Laufstall, mal gucken was sie macht. Erstmal fressen und Trinken... und glucken. Auf einmal höre ich aus ner Ecke was piepsen. Das Küken, aber wo? Ich hab doch alles Links gemacht. Ich also dem piepsen hinterher. es kam aus der richtung dieses hässlichen Korbstuhls. Da ich dachte, dass es vll. da drunter sitzen würde, hab ich das Ding mal hochgehoben. Auf einmal piepste es erneut, auf dem Stuhl.

    Auf dem stuhl stand ein Spielzeug-LKW, das saß das kleine Käulchen doch tatsächlich drin. Ich hatte das Teil beim Räumen selbst da drauf gestellt, hne zu merken, dass da ein küken drin saß.

    Jetzt sitzt auch nummer 3 bei 13. Es sieht zwar recht schwach aus, und hat prellungen am Beinchen, aber es lebt. Es pickt auch im futter und flückten, wenn sich was bewegt klappt auch.

    Hedwig beobachte ich heute noch, und etscheide dann, ob ich ihr ein paar Eier vom zebra unterlege.

    Bilder gibts gleich auch noch von den kleinen, versprochen
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    So ein Mist - manchmal geht's einfach schief. Prima, dass Du das kleine Käulchen noch gefunden hast. Ich drücke fest die Daumen, dass es sich schnell erholt.

  8. #28
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, es läuft mit den anderen mit und frisst. Es ist halt auch das Jüngste, und kam nicht so gut aus dem Ei. Dazu kommt noch, dass es ein Zwerg Kaulhuhn ist und daher nur halb so groß wie die anderen.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  9. #29
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Update:

    Die kleine Käule ist fit und scheint keine Schmerzen im Fuß zu haben.

    Alle 4 verstehen sich richtig gut und 13 freut sich riesig über die Gesellschaft

    Hedwig gluckst auf ihren Gibseiern vor sich hin
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  10. #30
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Was für ein Glück daß das Zwergi noch aufgetaucht ist. 13 ist so ein Held! Kann mir das Quartett schon bildlich vorstellen.

    Für Hedwig war es wohl zu früh.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Hahn im Nest und von Glucken die nicht glucken
    Von chickendanny im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 14:11
  2. Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken
    Von 5-camper im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •