Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Alex's und Akimas Glucken-WG

  1. #31
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    wie lang gucken die Hennen? irgendwie bekomme ich das zeitlich nicht hin. Axel.s glucke sass gerade, dann Umzug und jetzt schon Küken (wohl aus dem Brüter ?)
    glucken sitzen 21 Tage und brauchen in der Regel auch diese Zeit, erfahrenen glucken kann nach 7 Tagen (je nach glucke auch früher) Küken untergeschoben werden.... dennoch bleibt es ein Risiko, dass die glucke die Küken tötet. je unerfahrene die Henne desto höher das risiko. die Küken bezahlen diesen Versuch (mit ihrem Leben)

    wer brütet jetzt wie lange?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #32
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Keins tot, alle fit...

    Also, dass sie fest sitzen seit letzter woche Montag... seit Mittwoch hat das Zebra Eier.

    Aber jetzt erstmal bilder von der Küken-WG

    _DSC9205.jpg
    _DSC9184.jpg
    _DSC9179.jpg
    _DSC9200.jpg
    _DSC9196.jpg
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  3. #33
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Das sind ja schon kleine Stars und wie man schon möglichst fotogen in die Kamera gucken kann. Süß! Ich bin ein Fan vom Streifenhörnchen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #34
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Die gestreiften sind die Friedel-Kinder, die ohne sind die Kauls
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  5. #35
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Wer ist 13? Und warum? Von Apollo 13 ..wir haben ein Problem?
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  6. #36
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Achja, 13 ist eins meiner Küken, dass ich seperieren musste, weil ihm ein Zeh abgestorgen ist, und die Glucke reingebissen hat.

    Und 13 heißts, weils 3 Zehen hat
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  7. #37
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Falls sich jemand wundert, dass ich nichts geschrieben hatte zu allem: ich war seit vorgestern im Ausnahmezustand mit Planung und Durchführung eines Kindergeburtstags mit Übernachtung. Seit heute Mittag ist unser Haus erst wieder leer und nun finde ich endlich Zeit. Julia hatte mich aber per PN auf dem Laufenden gehalten.

    Ich hatte nen schönen Schreck bekommen, als ich gelesen hatte, dass Hedwig die Küken angegriffen hat. Was bin ich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. *schockschwerenot*
    Hoffentlich habt ihr recht mit eurer Vermutung, dass es einfach "nur" zu früh war und dass Hedwig deshalb noch nicht im Küken-Modus war. Das würde bedeuten, dass sie doch noch Mama werden kann, ohne die Küken anzugreifen.

    Danke Julia für deine ganze Arbeit und Mühe, die du dir machst! Das ist sicher nicht selbstverständlich.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #38
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Das wird schon, da mach ich mir gar keine Sorgen (würde a auch nichts nützen). Für den notfall hab ich nen Käfig und ne Rotlichtlampe (Ratten gezüchtet zu haben ist echt praktisch jetzt, ist quasi alles da für die lütten), aber ich denke nicht, dass es nötig sein wird.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  9. #39

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Ich denke auch, die Gute war nach Umzug und allem und dann so schnell Küken ohne vorherige Kommunikation völlig überfordert. Daher lasse ich lieber unter der Glucke schlüpfen, damit sie vorher schon Kontakt aufnehmen kann und weiß, was kommt. Ein Glück, dass es gut ausgegangen ist und natürlich ideal für 13!
    Ich habe vorhin einer meiner Glucken mit 1 Woche alten Küken noch vier frischgeschlüpfte Häubchen untergeschoben bzw. ihr vor den Schnabel gesetzt. Kurzer Blick und schon waren sie akzeptiert. Aber die Henne ist auch schon älter und erfahren...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #40
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Ich habe geschiert, aber irgendwie bin ich mir recht unsicher, was da befruchtet ist, und was nicht. Ich habe auf jeden fall einige entwickelte Eier gesehen. Allerdings kann ich im Dunkeln die Farben (bunter haufen aus Araucana, Blumenhuhn, Hybrieden, etc.) nicht richtig sehen und das abschätzen, ob da jetzt nichts drin ist, oder das Ei grün und ich daher nur nix sehe.

    Ich hab auf jeden Fall mal meinen verdacht markiert und werde ende der Woche nochmal Schieren.

    Ansonsten machen die beiden das richtig gut. Stehen brav einmal am Tag auf. Hedwig kommt mir so agil vor, aber das kann auch daran liegen, dass die anderen Glucken bei mir dicke Hybride sind, die ja eh neben einem Zwerg recht plump wirken.

    13 und die Gang sind auch wohl auf. Sein fuß sieht echt super aus und man merkt keinen Unterschied zu den anderen Küken. Allerdings sieht er im gegensatz zu den Küken unter der Glucke richtig struppig aus. Ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass er halt ohne Glucke aufwächst und nicht draußen ist, wo der wind durch die Federn weht.

    Die beiden Araucana-Mixe sind genau so groß wie 13, obwohl sie gut eine woche jünger sind. ich bin gespannt, wann sie den kleinen eingeholt haben.

    Da hätte ich auch gleich noch eine Frage bezüglich der Farbe. das eine Ist ganz nomal Wildfarben, das andere im Prinziep auch, allerdings nicht braun, sondern grau. unterm Bauch ist es gelb, dann alles was normalerweise braun ist, ist bei ihm grau und der schwarze Streifen ist bei ihm dunkelgrau. Die federn an den flügeln folgen dem gleichen Schema. Die Zeichnung ist typisch wildfarben aber nicht braun sondern Grau.
    Kann man daran schon ein wenig abschätzen, wie das kleine später mal aussieht?

    Die sechs draußen bei der Glucke sehen aus wie kleine Engelchen mit ihren überdimensionalen Flügeln. Wir forschen im Moment, wo die ganzen braunen Stellen im Gefieder herkommen. Die Mutter ist rein weiß und der Hahn ist blau. Die küken sind, bis auf 13 und ein anderes alle Blau mit mehr oder weniger viel braun. Sehen auf jeden Fall echt cool aus.

    Soviel erstmal von mir und der WG...

    Lg Akima
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Hahn im Nest und von Glucken die nicht glucken
    Von chickendanny im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 13:11
  2. Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken
    Von 5-camper im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •