Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wer tøtet Huehner/Kueken so? VORSICHT- starke Bilder!

  1. #11

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    ps. vinny bist du aus der nordischen ecke 😉. hilsen tilbake

  2. #12

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Du hast aber auch ein Glück ...
    Mir schwant, Du hältst die falschen Tiere für Deine Dir ausgesuchte Wohngegend. Stadtkinder würden dort wahrscheinlich vom Elch gefressen, wenn sie nicht schon vorher verhungern. Vielleicht wären kleinere "halbwilde" Rassen eher etwas für die raue Natur Norwegens.

  3. #13
    Avatar von SchwarzesHuhn
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Itzehoe
    PLZ
    25508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Vor allem, es tut mir sehr leid wegen dein Huhn. Es ist schwer zu sagen, wer der Töter war. Ich denke, es konnte sowohl eine Katze, als auch eine Krähe oder Elster sein.

  4. #14

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    die natur ist hier weniger rauh. raubtiere werden ausgerottet, um haustiere zu schuetzen. Ich finde es verrueckt. Okinas Theorie mit schwarzen Tieren, finde ich interessant. Hier wurden seither fast ausschliesslich helle bzw weisse Tiere angegriffen.

    Nichts desto trotz werde ich bei der Freilandhalting bleiben. Nichts ist schøner als Huehner gluecklich pickend im Wald zu beobachten.

    Welche Rassen meinst du fradyc? Die brahmas waren seither sehr
    wachsam.
    Die Marans hab ich erst ein Jahr und sie wirken etwas leichsinniger.
    Vielen Dank fuer Dein Mitgefuehl, schwarzes Huhn 😊

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Bei Euch in Norwegen gibt es die seltene, heimische Landrasse der Jaerhühner- die sich ebenso über Jahrhunderte und freilaufend größtenteils selbst entwickelt hat wie das Schwedische Blumenhuhn und andere alte Landrassen... Die könnten doch sicher was für Euch sein, denke ich mir.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hey kylling.
    Nei, det er jeg ikke. Men jeg lerner norsk for ferie- bare litt....og darlig. ... Zumindest versuche ich es, seit ich vor 7 Jahren das erste mal da bin. Ich sollte wohl mal zur Hochschule. Ich nehme an, du bist ausgewandert? Ich würde auch so gerne da Leben. Komme gerade zurück aus der Ecke Ålesund.

    Je nachdem aus welcher Region du kommst, könntest du auch andere flinke Rassen halten. Die sind dann aber eher nicht für einen 4Mann braten.

    Oder hast du vielleicht einen Hühnerhalter in der Nähe, der schon länger naturbrut macht?
    Die Hühner lernen ja auch und werden aufmerksamer.

    Andreas, hattest du das nicht mit der "natürlichen Selektion"?


    Ha det
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #17

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Wenn Krähen einen anderen Beutegreifer verjagen machen sie einen großen Lärm. Sind sie selbst auf Beutezug machen sie das schön leise. Zumindest unsere sind hier so.

    Villeicht hast du ja was gehört oder warst in Hörweite und alles wahr ruhig.

  8. #18

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ich habe vor einer Woche meinen 4-jährigen Althahn so auf der Wiese gefunden. Ich habe schon seit einiger Zeit gesehen, dass er sehr erschöpft war und nur noch in der Ecke herumsass. Ich denke mal, er ist einfach eines natürlichen Todes gestorben (über 4 kg), am nächsten Morgen war sein Hals ebenso zugerichtet. Das konnten nur die Krähen gewesen sein:
    Hühner hinter Elektrozaun, die Krähen (eine Familie von 2 Altvögeln und 2 Jungvögeln) halten die Lufthoheit und haben die Gelegenheit genutzt.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Da war er dann aber eben schon tot, und da liegt der Hase begraben.
    Ein Vogel, der von Krähen totgehackt wurde (die können nicht anders töten), sieht insbesondere am Kopf wirklich aus wie durch den Fleischwolf gedreht, und das schon bei den recht dünnknochigen Tauben. Hühner haben schon in Taubengröße 'nen massiveren Schädel, also müssten die Krähen sich da mehr anstrengen, und umso übler würde der Kopf des Opfers aussehen.

    Daher, auch wenn der Kopf vom Küken mitgenommen aussieht (aber nicht "mitgenommen genug"), sowie wegen der Elstern UND Krähen in Vielzahl, meine ich, dass da ein Flugräuber für verantwortlich zeichnet, den die Kräher verscheucht haben. So ein kleines Hühnchen lohnt nicht, dass daran 20 Krähen und noch etliche Elstern dran partizipieren könnten, es versammeln sich aber bekanntermaßen in Windeseile etliche zig von beidem, wenn anwesend, wenn ein Greif vorbei kommt.
    In Berlin an "meinem" Haussee setzte sich mal ein junges Habichtweib in eine Pappel, kucken, was so geht am Ufer vor ihr.
    Im Handumdrehen waren nicht weniger als 88 (!, habe auch dem Bild gezählt, dass ich gemacht hatte) Krähen da und verbellten das Habichtstier lautstark. Man fragt sich echt immer, woher um alles in der Welt so schnell so viele Krähen kommen- aber sie SIND wie aus dem Nichts in hellen Scharen da, wenn der Greif kommt- Elstern wie Krähen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Bei mir haben (Einzel)Krähen die Köpfe der Küken tatsächlich mitgenommen, kurz vor Taubengröße waren die da. Oder auch einen Flügel durchs Gatter abgerissen. Hier war doch auch jemand (vor 3-4 Wochen), wo eine Gang Krähen die Junghühner massakrierte. Als Täter würde ich die nicht ausschließen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke innere Blutungen - Vorsicht Bilder
    Von Pullum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 16:48
  2. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  3. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  4. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •