Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wer tøtet Huehner/Kueken so? VORSICHT- starke Bilder!

  1. #21
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Der Hühnermörder wollte wohl nur das Blut, ich sage es war ein Wiesel

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Meine Betty sah so aus als sie der Habicht erwischt hat. War ein Terzel und den Rest von Betty hätte er sich wohl für den Folgetag aufgehoben, wenn ich sie nicht weggeräumt hätte.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #23
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Man müßte das Opfer genau nach Wunden untersuchen, die der Habicht durch seine Krallen hinterläßt

  4. #24

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ich habe das Kueken untersucht, am Kopf waren keinerlei Schæden zu entdecken.
    Keine Pickstellen, nichts

    Der Hals war komplett abgefressen, bis an die Brust, dann habe ich sie wohl aufgeschreckt, als ich mit dem Auto kam. Leider war ich nicht in der Næhe zur Tatzeit, konnte so also auch keine besonderen Laute høren. Aufgeschreckt habe ich nur die Kræhen und Elstern, sonst war da nichts.

    Wenn es ein Wiesel gewesen wære, warum greift es am hellichten Tage an, kurz nachdem ich das Haus verliess? Ich habe auch eine Katze und die ist ein guter Jæger. Die wuerde sicher auch ein Wiesel erlegen. Aber blutleer sah mir das Kueken schon aus. Das arme Ding. Meine Enten leben ganzjæhrig draussen, in deren Nachtgehege kønnte ein Wiesel leicht hinein kommen. Es sind junge Warzenenten mit ca 4kg... Muss ich das Gehege besser sichern? Fuchs kommt da nicht rein, Marder auch nicht.

    Ich kann das Kueken leider nicht mehr untersuchen, ich habe es eingefroren und heute wurde es Hundefutter. Nichts wird verschwendet. Ach Mist, jetzt ærgere ich mich, dass ich es nicht gerupft und nachgesehen habe ob Krallenspuren zu sehen waren. (Auch wenn ich echt Probleme habe, bereits tote Tiere anzufassen, wenn ich sie nicht selber schlachte).

    Wie sehen Habichtwunden aus? Nehmen Falken oder Habichte nicht das ganze Tier mit?

    @Vinny, jeg bor i nærheten av Tromsø . Die Sprache lernt man im Lande am schnellsten, also husch husch nach Norwegen und mit den Einheimischen reden . Ja ich bin ausgewandert und bereue es keine Sekunde.


    schønen Abend alle zusammen ,

    ich schau mir jetzt mal die Blumen- und Jærhøns genauer an :P
    Geändert von Kylling (07.07.2017 um 00:13 Uhr)

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Danke für die Info, dann waren es die Krähen und Elstern NICHT!

    Wiesel jagen durchaus tagsüber, ist auch bei denen grad Aufzuchtszeit, und eine Katze kann auch nicht an zwanzig Stellen zugleich sein. Blutleer ist klar- wenn der Hals abgenagt wurde, dann blutet das Tier auch aus- auch ganz ohne Wiesel.

    Für's nächste Mal: Habicht- Griffwunden erkennt man zum einen an der Größe, und an der Anordnung der Wunden. "Vorne" drei, "hinten" eine, wobei diejenigen der inneren Vorderzehen und der Hinterzehe am größten sind und ganz schöne Löcher hinterlassen.
    Habichte und/ oder Falken nehmen nicht zwangsläufig mit. Ist die Beute zu groß, lassen sie sie liegen. Auch ohne Nachwuchs fressen sie meistens nur und lassen die Reste dann liegen. Mitnehmen tun sie im normalen Jahresverlauf eigentlich nur bei Störung und transportabler Beute, oder um die nächste Deckung zu erreichen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    U.U. muß man rupfen um die Wunden der Krallen zu finden. Bei mir hat's mal eine Zwerghenne erwischt. Sie lag eigentlich nur mit gebrochenem Hals, sonst unversehrt, da und ich wußte nicht wie das passiert sein konnte. Schwiegermutter meinte, sie hätte da eben einen großen Vogel weg fliegen sehen. Sie hat ihn sicher aufgescheucht. Da habe ich das Huhn wirklich gedreht und gewendet und unter die Federn geguckt und nur 1 Wunde gesehen, die aussah als hätte das Tier eine Spritze bekommen. Es ist nur ein kleiner Stich. Der Rest blieb mir verborgen. Man muß also wirklich gut und gezielt suchen.

    Ein Habicht sollte wohl ein Küken mitnehmen, außer er wurde gestört. Ich habe im Garten ein großes Habichtweib inflagranti ertappt mit einer Amsel im hmm Fang/Kralle? Die Amsel wurde bei der Flucht losgelassen, obwohl das Größenverhältnis es ganz leicht zugelassen hätte, die kleine Beute mitzunehmen. Ein ebenso großes Habichtweib hat versucht eine schon angefressene Zwerghenne mitzunehmen. Sie schaffte sie nicht mal über das Hühnernetz, also 1 m -1,20 m.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #27

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ok... was kann ich tun ausser einzæunen? Soll ich mir einen Hirtenhund kaufen der mit Kueken aufwæchst und sie bewacht? Das ist kein Scherz jetzt. Ich bins Leid.
    Okina Miezekatze kann nicht ueberall sein . Sie wurde heute ueberfahren und einfach liegen gelassen. Was ist nur los? Ich verstehe die Welt nicht mehr

  8. #28
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Kylling, mein Beileid zu der Katze.
    Solche Idioten gibt es leider überall

    Ob einzäunen hilft.... Das kommt drauf an, welche Möglichkeiten du hast, wieviel Platz, wie das Gelände aussieht.

    Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht würden Alternativ auch Gänse gehen, das die Alarm schlagen...?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #29
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Na toll, man kann doch wenigstens am nächsten Haus klingeln und fragen wem die Katze gehört. Unverschämtheit! Tut mir leid wegen der Mietz.

    Schau ob das bestimmte Zeiten sind wo Du "Besuch" zum Essen bekommst. Bei uns hier kann man das ungefähr festlegen auf die Monate Oktober bis Februar und August. Dazwischen kommt kein Greif. August schätze ich fliegen die Jungtiere aus oder ziehen schon umher und finden uns gelegentlich.
    Je kleiner das Huhn desto gefährdeter. Schau daß Du wenigstens die Jungtiere übernetzt halten kannst. Es erwischt hier durchaus auch Junghähne mit knapp 2 kg. Er wurde in den Wald geschleift und regelrecht skelettiert. Greif ist sicher, die Spur der Federn lies sich verfolgen und er war gerupft.

    Hund kann helfen oder auch nicht. Ich habe Habichte angreifen sehen, die ich erst im letzten Moment zu sehen bekam. Sie kommen durchaus mit der Sonne und sind so gut wie gar nicht zu sehen. Sie gleiten lautlos, auch knapp über dem Boden viele Meter weit. Sie lassen sich auch aus Bäumen fallen. Mein Nachbar meinte mal er stand 5 m daneben und der Habicht kam aus einer Kiefer runter und schlug eine Henne. Sicher ist leider nur eine Übernetzung und die muß lückenlos sein.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #30
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Letztes Jahr hat der Habicht zugeschlagen, als wie sogar im Garten waren.
    Mit Deiner Katze tut es mir leid. Das arme Tier. Wenns kommt, dann meistens dicke.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke innere Blutungen - Vorsicht Bilder
    Von Pullum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 16:48
  2. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  3. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  4. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •