Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Wer tøtet Huehner/Kueken so? VORSICHT- starke Bilder!

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Okina Miezekatze kann nicht ueberall sein . Sie wurde heute ueberfahren und einfach liegen gelassen. Was ist nur los? Ich verstehe die Welt nicht mehr
    Tut mir leid mit der Miez!
    Ich fragte mich auch schon oft, was mit der Welt/ den Leuten los ist. Wenn man rast wie eine gesengte Sau, ist schon klar, dass man ein Tier auf der Straße übersieht. Oftmals sind auch die Tiere so schreiend doof, auch bei erlaubt schnell fahrenden Autos noch uuuunbedingt schnell davor über die Straße zu müssen, obwohl dahinter 100te Meter Platz und Zeit wären, wie zB jeden Tag all diese suizidgefährdeten Spatzen und Amseln hier...
    Besonders zu meinen Brandenburger Zeiten aber konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manchmal auch schlicht Absicht im Spiel war, wenn vor allem Igel, aber auch mal Katzen nicht auf der Fahrbahn selbst, sondern auf dem Seitenstreifen oder sogar dahinter lagen und platt waren wie die Flundern...
    Keine Ahnung, ob das am Spieltrieb des Mannes liegt, denn ich mache mir gerne mal 'nen (unerklärlichen) Jux draus, gerne mal (am liebsten mit bissel Schmackes) mitten über einen Haufen Pferdeäppel zu fahren (). Es scheint da aber nicht so wenige unterentwickelte Kleingeister zu geben, die den Unterschied zwischen 'nem Haufen Pferdesch...ße und einem lebendigen oder auch schon toten Tier nicht auf die Reihe kriegen...
    Falls Ihr abgelegen wohnt, wo man rasen kann: Wäre es eine Möglichkeit, beim zuständigen Amt anzufragen, ob die euch solche Huppel quer über die Straße machen können? Keine Ahnung, wie die fachlich heißen, halt so die straßenquerenden "Verkehrsentschleunigungsmaßnahmen", wo keiner (schon gar keiner der supercoolen Mega- Raser mit 'ner maximal tiefer gelegten Karre), freiwillig mit mehr als 50 drüber fährt...

    Praline: Richtig, im August/ September fliegen die Junghabichte zuhause raus und streuen sich dann in die Gegend, was die Gefahr für's Geflügel ansteigen lässt.
    Dabei finde ich es aber immer sehr interessant, dass anscheinend zu mehr als 80 % nur die unerfahrenen Junghabichte an Geflügel gehen, denn man liest viel seltener von Angriffen außerhalb der heißen Zeiten bzw. rund ums Jahr, was größeres Geflügel als Tauben angeht... Es mag mir so scheinen, als würden die überlebenden Junghabichte dann später wirklich auf Tauben und andere Wildvögel umsatteln, und nur recht wenige Alttiere die Unsitte des Geflügelschlagens beibehalten...
    Geändert von Okina75 (08.07.2017 um 12:47 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    ich vermute es war Absicht, mein Kætzchen zu ueberfahren. Sie war sehr geschickt im Strassenverkehr und wartete immer, bis Autos vorbei gefahren waren. Oder einfach nur Pech. Gruebeln bringt sie mir nicht wieder, und Hass auch nicht. Die Strasse ist ca 300m weit weg und verhæltnismæssig gut befahren. Aber schlafende Polizisten oder bremshuegel braucht es keine, die Strasse ist auch so schon miserabel genug. Zum glueck gehen weder chicks noch Enten zur Strasse. An Gænse dachte ich auch schon, jedoch habe ich viel Kinderbesuch und einen Sohn und befuerchte dass Gænse ihn in seinem Freiraum einschrænken wuerden. Einzæunen kønnte ich natuerlich, allerdings muesste ich dann ueber 10 000 qm Wald einzæunen und das ist kaum møglich, mit Netz von oben. Wildtiere haben sich bisher gut fern gehalten, wegen meiner Huskys, aber sie sind klug und verstehen wohl, dass die eingezæunten Hunde nichts ausrichten kønnen. Deswegen die Frage mit dem Herdenschutzhund. Ich ziehe auch bald um auf einen noch grøsseren Hof. Da kann ich ein ganz tolles Gefluegelhaus bauen, aber ich wuensche mir nach wie vor Freilauf, ohne Zaun, fuer meine Federviecherlein. Seit Mai verschwinden bei mir Jungtiere, die draussen sind. Die kleinsten sind eingezæunt wobei alles ueber 5 wochen mit den alten Huehnern frei in den Wald darf und all abendlich werden sie wieder ins "Bett" gefrufen. Das klappte ganz toll bis zu diesem Jahr. Verlusste wird es wohl immer geben aber so heftig wars noch nie. 😔
    Ihr seid lieb. Danke fuer die Anteilnahme.

  3. #33
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Kylling, ob ein HSH das erfüllen würde, bliebe abzuwarten.
    Auch weiß ich nicht, wie die auf Vögel anspringen. Für bodenräuber sind sie ja gemacht.

    Vermutlich bleibt dir nur die eigene kleine "Evolution".
    Dass immer nur die Instinktsicheren überleben.
    Das könnte sich evtl verbessern -du möchtest eher schwere Rassen, oder? - Wenn du Küken dieser Rasse von buschhühnern o.ä. Aufziehen lässt.
    So würden die Küken vielleicht besser sensibilisiert werden durch eine gute glucke.
    Es gibt immer noch solche Kandidaten, die dem Fuchs noxh winkend mit Ketchup in der Hand entgegenlaufen.
    Gibt's überall auf der Erde... Natürliche auslese - Darwin award
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Starke innere Blutungen - Vorsicht Bilder
    Von Pullum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 16:48
  2. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  3. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  4. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •