Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer tøtet Huehner/Kueken so? VORSICHT- starke Bilder!

  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201

    Wer tøtet Huehner/Kueken so? VORSICHT- starke Bilder!

    Hei Zusammen,

    ich bin vor 30 Minuten raus gegangen und habe eines meiner 5 Brahma-Marans Kueken (6 Wochen alt) so vorgefunden. Die anderen Huehner waren noch im Huehnerstall und die Geschwisterchen des Toten waren verschwunden.

    Kueken tot 1.jpg

    Kueken tot.jpg

    Ich war in der Zeit, nur ca 30 Minuten nicht auf dem Hof. Kønnen es Kræhen und Elstern gewesen sein? Wir haben davon massenweise. Der Rest des Kørpers ist fast unversehrt. Als ich wieder raus kam, flogen natuerlich dutzende von Kræhen und Elstern weg. Einen anderen Vogel habe ich nicht gesehen. (Der hier lebende Adler, nimmt die Huehner ganz mit, er kommt aber nie wegen den Hunden).

    Die Geschwisterchen sind zwischenzeitlich wieder aufgetaucht,und haben sich in ihr Hæuschen verkrochen.


    Liebe Gruesse Kylling

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Du hast die Schuldigen noch wegfliegen sehen.

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Denke auch das es Krähen und/oder Elstern waren.

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Das ist heftig. die Kueken sind sogar grøsser als eine Kræhe. Ich hætte nie gedacht, dass die Tiere tøten die grøsser sind als sie selber. Muss ich mir um die 13 Wochen alten jetzt auch Sorgen machen? Oder um die erwachsenen Huehner? Alle laufen frei herum. Weiss jemand ob Kræhen- Elstergruppen auch aktiv grøssere Beute jagen?

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    bzw. meint Ihr die ziehen sich 8 Wochen alten Kueken durch ein Gitter? Das ist mir næmlich neulich passiert, 2 Kueken wurden nachts (Mitternachtssonne) einfach durch ein 2cm breites Gitter gezogen und fast ganz aufgegessen (bis auf alle Fuesse und Fluegel)

  6. #6
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hey hey kylling

    Wären vielleicht auch Katzen denkbar?
    Krähen sind leider sehr frech und kräftig.
    Also kann das schon sein.

    Tut mir leid für dich.
    Passiert leider... Hast du eine Möglichkeit, sie abzusichern?

    Venneligst hilsen fra vinny
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #7
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Wenn sich die Krähen und Elstern darauf spezialisiert haben, könnte das zu einem dauerhaften Problem werden. Die lernen das auch ihren Jungen.
    Habe mal gehört, das Krähen sogar an Schafslämmer bei der Geburt rangehen.
    Armes kleines Ding

  8. #8
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hey Leute, nun aber erstmal halblang mit den jungen Pferden- ihr seid hier alle ganz schön fix beim urteilen, findet ihr nicht? Ich hatte an anderer Stelle schonmal gefragt: Hat die Kuh dann auch den Dachs überfahren, wenn der platt neben der Straße liegt, wo die Kuh zufällig gerade 3 m dahinter auf der Weide am grasen ist? Wäre ja mindestens ebenso offensichtlich, oder?

    Wichtig wäre erstmal zu wissen, von wo die Krähen und Elstern (erstes !) aufflogen! Vom Boden, oder aus den Bäumen?
    Das "erste !" darum, weil garantiert keine Krähenbande Elstern dabei duldet, wenn die auf Raub ausgeht! Weil sie keine fremden Futterkonkurrenten wollen, und umgekehrt ist es genau so. Am Aas treffen sich beide Arten, aber quasi nie, wenn beide selber räubern gehen!

    Was aber beide tun ist, sich anzustellen, wenn andere Räuber zu Werk gingen. Oder sich gemeinsam an Aas einfinden. Daher würde ich das Küken erstmal abbalgen, um nach weiteren Wunden, Kratzern etc. zu suchen, die man durch die verschiebbare Haut und die Federn nicht sieht. Dann kann man weiter urteilen. Aber nicht, weil da irgendwelche sonstigen Kommensalen, also Mitesser, weg flogen, schon das Urteil fällen. Das kann man beim Habicht oder Fuchs, ist hier aber vllt. etwas voreilig.

    Kann nämlich auch ohne weiteres ein Habicht oder Sperber gewesen sein, den die Krähen dann verjagt haben. Was noch darum umso wahrscheinlicher ist, weil das Küken schwarz war, und Krähen reagieren instinktiv mit Aggression darauf, wenn irgendein echter oder vermeintlicher Räuber was schwarzes in ungefährer Krähengröße ergreift oder auch nur in der Hand hat- da reicht teils schon eine schwarze Badehose in der Hand geschwenkt, um den Hass der Bande auf sich zu ziehen...
    Natürlich hätten die im Falle des Falles einen Greif nicht verscheucht, weil sie die Hühner so lieb haben, aber ein bisschen blöd fände ich es schon, wenn die den möglichen Greif vergrämt hätten, dafür denn aber pauschal mal gleich schuld wären, weil sie das entsprechende Image genießen und gerade zur Stelle waren .
    Geändert von Okina75 (05.07.2017 um 18:48 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    bzw. meint Ihr die ziehen sich 8 Wochen alten Kueken durch ein Gitter? Das ist mir næmlich neulich passiert, 2 Kueken wurden nachts (Mitternachtssonne) einfach durch ein 2cm breites Gitter gezogen und fast ganz aufgegessen (bis auf alle Fuesse und Fluegel)
    bei mir wars genauso und es war ein junger Falke!

    Das einzelne Kücken waren Elstern so sahen meine Gössel auch aus die die Elstern getötet haben, sie hacken sofort nach dem Kopf da reichen 2-3 Hiebe und das Kleine ist futsch oder so verletzt das es nicht mehr flüchten kann!
    Danach fressen sie die Leber ect...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #10

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Also einen Fuchs hætte ich noch im Angebot. Streicht hier Abends oft herum, kommt aber nie nahe heran wegen den wachsamen Hunden, die sofort Alarm schlagen. Die einzige Katze, die hier herum schlendert ist meine, und die war im Haus zur Tatzeit.

    Es gibt Seeadler, Steinadler, Wiesel, und auch ( aber nur selten gesehen ) Falken und Eulen hier... Falken kommen nicht oft her. Bisher hab ich immer nur den Adler gesehen, der sich mal eine Henne schnappte.
    Theoretisch kønnts ja alles gewesen sein, da aber die Tiere seit langem jeden Tag hier frei laufen, auch die Kueken, allerdings eher beaufsichtigt, und es heute das erste mal war, dass die Kleinen alleine waren, vermute ich dass es einer war der lauert. Und nicht erst seit gestern. Kræhen und Elstern fressen sich hier satt am futtertrog der Huehner.
    Absichern kann ich sie natuerlich, aber mein Gewissen quælt mich, wenn ich sie einpferche wæhrend die anderen frøhlich, frei rum laufen kønnen. Die Kræhen und Elstern wirkten seither recht friedfertig 😓

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke innere Blutungen - Vorsicht Bilder
    Von Pullum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 16:48
  2. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  3. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  4. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •