Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Omlet Cube und Eglu Go - Automatischer Türöffner von Hentronix

  1. #11

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Ich wünsche mir auch sehnlichst einen automatischen Türöffner für meinen Eglu Cube. Aber 169 GBP, knapp 200 EUR

  2. #12

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Zum Hentronix Türöffner möchte ich noch etwas zusätzliches berichten.
    Darauf hatte mich Equisport aufmerksam gemacht.

    Für alle, die im Winter eine zusätzliche Beleuchtung im Stall haben möchten - ist wohl eher für größere Stallbesitzer interessant - Hentronix hat auch zusätzlich eine LED Lampe mit Verlängerungskabel im Angebot. Diese wird angeschlossen nach Anleitung. Wenn die Tür sich bei Dämmerung schließt, schaltet sich die Lampe nach 11 Std. ein und leuchtet einen Bereich von 3x3m im Stall aus. Am Morgen, wenn sich die Tür öffnet, schaltet das Licht automatisch ab. Später soll es auch einen großen Strahler im Angebot geben.
    Also interessant für die, die auch im Winter die Legeleistung anregen wollen.
    Nur zur Ergänzung - natürlich kann man jegliche 12V LED Lichtquelle(z.B. eine 5m Lichtleiste ohne Transformator) mit der eingebauten Steuereinheit verbinden. Man ist also nicht auf einen speziellen Strahler von Hentronix angewiesen. Und ganz ohne Stromkosten - wird ja von der solargespeisten Batterie versorgt.

    """"Ich wünsche mir auch sehnlichst einen automatischen Türöffner für meinen Eglu Cube. Aber 169 GBP, knapp 200 EUR """

    Liebe UrbanHens - ich finde das auch immer sehr viel Geld. Allerdings sind sich die Hersteller - gleich welcher Türöffner - da schon im Preisniveau mehr oder weniger einig. Leider.
    Allerdings funktionieren sie wohl auch über sehr sehr viele Jahre sehr zuverlässig - ich denke, wenn man das mal auf 10 Jahre betrachtet dann sind es 20,- € pro Jahr und das wäre es mir für 365 Tage Unabhängigkeit persönlich wert.
    Vielleicht hilft Dir dieser Betrachtungsstandpunkt a bisserl dabei die Sache von einer anderen Seite zu sehen.

    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (15.07.2017 um 02:47 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    seid wenigen Tagen stehe ich in Kontakt mit Simon Dean von der Firma Hentronix in England.
    Es geht darum eine Lösung für die Cube MK1 Schiebetür zu finden.
    Grund: Der bisherige automatische Türöffner hat einen gesamten Weg von 22cm.
    Das bedeutet, daß die Schiebetür um max. 22cm bewegt wird.
    Da die Tür aber etwa 2cm vertieft in der Front des Cube Mk1 anschlägt verbleibt für die Hühner eine effektive Türöffnung von ca. 20 cm. Reicht für viele - schöner wäre es aber die Tür soweit als möglich zu öffnen.
    Daher meine Anfrage an Hentronix.
    Binnen drei Tagen gibt es eine Lösung. Simon Dean ist wirklich extrem bemüht. Hier die Antwort von heute morgen:

    Dear Volker,

    Thank you for this! Would you be happy if we produced a version which moves the door 28cm? It would be based on our normal unit with the long arm... We can also make a block to cope with the 2cm recess...

    This would take a week or so, but I am confident we could do it.

    Many thanks and best wishes,


    Simon


    Der maximale Weg der Tür beträgt 30cm und es verbleibt somit eine Öffnung von 28cm für die Hühner.
    Wenn dieser Türöffner von Hentronix jetzt mit 28cm Weg produziert wird wäre das für die Hühner eine Öffnung von gut 26cm. Also definitiv eine super Lösung!

    Vielleicht gibt es noch einige, die sich für diesen Öffner interessieren und vielleicht könnte man über eine Sammelbestellung noch einen etwas günstigeren Preis erhalten.

    Nebenbei - ein Telefonat heute morgen mit Tino von Omlet hat keinen definitiven Termin für einen Türöffner von Omlet in Aussicht gestellt.

    Liebe Grüße

    Volker

  4. #14

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    "Simon, das ist Tino. Tino braucht Türen."

    "Tino, das ist Simon. Simon kann Dir Türen bauen."


  5. #15

    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    ich wäre auch an einem automatischen Türöffner für meinen Eglu Go Up interessiert. Ggf. würde ich sogar zwei Türöffner abnehmen.

    Lieben Gruß
    Stefanie

  6. #16

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,
    melde Dich doch einfach bei der Gründerin dieses Threads hier - Liandra - sie hat Kontakt mit der Firma um speziell eine Lösung für den Eglu Go zu bekommen.
    Ich persönlich habe ja den Kontakt auf Grund einer extra langen Version die die komplette Schiebetür zu öffnen vermag.
    Und so wie es aussieht wird die in ca. 10 Tagen auf den Weg zu mir sein.

  7. #17

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169

    Wir hätten auch Interesse!

    Liebe Fories,

    wir möchten uns den Eglu Cube MK2 demnächst kaufen und hätten dann auch sehr großes Interesse an einem automatischen Türöffner, wenn er denn für den MK2 auch passt....

    Wir haben ehrlich gesagt nur deswegen den Eglu Cube MK2 noch nicht gekauft, weil wir den elektronischen Pförtner gewohnt sind... es wäre ein krasser Rückschritt!

    LG Heike

  8. #18
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    @Liandra, einen automatischen Öffner für den Omlet Go würde ich sofort auch nehmen.

    Gibt es schon Neuigkeiten?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  9. #19

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo thusnelda1,

    Da Liandra seid 20.07. nicht mehr online war kann ich Dir über den Stand eines Öffners für den Eglu Go das mitteilen, was Simon Dean mir am Dienstag in einer e.mail geschrieben hat


    "Yes, we are currently working on an opener for Eglu Go. The design is slightly different to our other openers, but this will be ready in a couple of weeks' time. As soon as it is ready for sale I will definitely let you know"


    Wenn er mich vorab informiert ab wann der Öffner für den Eglu Go zur Verfügung steht werde ich es hier sofort mitteilen.
    Bisher hat er alles definitv eingehalten was er zugesagt hatte - also bin ich sicher, daß er sehr bald dafür eine Lösung haben wird.
    Würde mich freuen, wenn ich Dir damit a bisserl weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße

    Volker

  10. #20
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Danke Volker für die Info

    Ich warte geduldig auf ene hoffentlich gute Lösung.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Eglu Cube Warnung
    Von Sundheimer28 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.2023, 20:48
  2. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:44
  3. Automatischer Türöffner für den "älteren" Eglu Cube
    Von Chicken-mom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:29
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •