Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Omlet Cube und Eglu Go - Automatischer Türöffner von Hentronix

  1. #41

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Dieser Öffner ist zu bestellen bei http://hentronix.co.uk.
    Dort Simon Dean kontaktieren. Der Öffner ist zur Zeit noch nicht im Store aufgenommen, da er noch ganz neu ist. Ich teste ja noch den Prototyp. Simon schrieb mir aber, dass er wohl 1 Woche geschlossen hat und danach für Bestellungen bereit stehe.
    Zum Preis denke ich wird er so ca. wie die anderen Öffner liegen, bei 157.00 Euro.

    Ich habe gestern noch mit dem mitgelieferten Magneten das Verstellen der Öffnungszeit getestet. FUNKTIONIERT.
    Und ist einfach.

    Morgens soll der Öffner z.B. um 7:00 aufgehen. Mit dem Magneten um 7:00 seitlich am kleinen Computerkasten einmal entlang fahren. Es blinkt 2 x blaues Licht und die Tür öffnet ab nächsten Morgen um 7:00. Soll sie früher aufgehen, dann früher mit dem Magneten entlangfahren und schon ist die neue Zeit programmiert.

  2. #42

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Nur zur Ergänzung: Die Preisangabe ist nur eine Vermutung von mir, da die anderen Öffner in dem Shop auch um diesen Preis liegen. Es kann aber auch sein, dass er sich aufgrund der vielen Innovationen nach oben ändert. Schreibt Simon Dean einfach mal an.

  3. #43
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Vielen Dank für die Infos, Liandra
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #44

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Vielen Dank Liandra!

  5. #45

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    Gestern nun endlich bekam ich von Simon Dean, Hentronix die Nachricht mit Bildern dass der neue Öffner für Omlet Cube und Go fertig entwickelt ist und in Produktion geht.
    Hier die Bilder, die er mir geschickt hat.
    Wer Interesse hat, kann sich gern an Ihn wenden, um ihn zu bestellen. Er passt sowohl auf den Cube MK2 als auch auf den Go.

    Ich selbst habe diesen ja für meinen Go und er läuft einwandfrei.








  6. #46

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Hühnerfreunde, ich habe seit letzter Woche ebenfalls den Türöffner für den neuen Cube. Nun habe ich ein Problem. Gestern habe ich um sieben Uhr am Morgen meine Öffnungszeit mit dem Magneten einstellen wollen. Das blaue Licht leuchtete, es piepte und dann passierte nichts. Die Tür öffnete sich über den Morgen gar nicht mehr. Ich musste den Strom trennen um die Tür zu öffnen. Gestern Abend schloss sie normal. Heute Morgen blieb die Tür wieder komplett zu, wieder konnte ich sie nur durch die Stromtrennung öffnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte. Kann man das komplette System irgendwie resetten?

  7. #47

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus!

    Ich denke das System ist völlig in Ordnung. Aber um 7:00 Uhr sagt der Lichtsensor dass es noch nicht hell genug ist um die Hühner ohne Gefahr raus zu lassen.
    Das System kombiniert also deine Öffnungszeit mit dem vorhandenen Licht. Erst wenn dieses übereinstimmt-also deine Öffnungszeit um 7:00 Uhr hat er registriert und wenn der Lichtsensor zusätzlich meldet es ist hell genug - wird er öffnen. Bei mir ist das so etwa im Moment gegen 7:30 Uhr. Wenn du möchtest, dass die Tür früher geöffnet wird so müsstest du den Auslauf so beleuchten, dass die Schalteinnheit und somit der Lichtsensor über circa 10-15 Minuten vor dem Öffnen Licht haben. Dann kombiniert er deine Zeit und es wird um 7:00 Uhr geöffnet. Ich würde also ab 6:45 Uhr dann beleuchten.
    Das System ist eben so abgestimmt, das es bei zu wenig Helligkeit einfach keine Hühner nach draußen lässt um sie keiner Gefahr durch Raubtiere auszusetzen.
    Und wenn du am Abend beleuchtest wird der Öffner circa 10-15 Minuten nach abschalten des Lichtes wieder schließen.


    Liebe Grüße


    Volker
    Geändert von equisport (10.10.2017 um 10:18 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    4
    Hallo Volker, also ich habe die Uhrzeit auf 7 Uhr setzen wollen. Heute Morgen war die Tür um 8 Uhr noch zu. Und da war es hier bereits schon hell.

  9. #49

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo Doc Mamic,

    also - wenn DU auch sichergestellt hast, daß die Steuereinheit mit dem Lichtsensor volles Tageslicht abbekommt und es nicht funktioniert dann schreib doch einfach mal eine e.mail an Simon Dean von Hentronix - die sind super bemüht und sehr sehr freundlich und wissen bestimmt eine Lösung für Dein Problem.
    Vielleicht ist ja auch ein Bauteil defekt.
    Wobei der Lichtsensor nahezu auszuschließen ist da er ja am Abend zuverlässig reagiert.
    Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr woran es liegen könnte.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #50

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Mich würde der automatische Öffner auch sehr interessieren.
    Glaubt ihr der Öffner funktioniert auch im Winter wenn es friert ohne Probleme?
    lg
    Hennehanna

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Eglu Cube Warnung
    Von Sundheimer28 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.2023, 20:48
  2. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:44
  3. Automatischer Türöffner für den "älteren" Eglu Cube
    Von Chicken-mom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:29
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •