Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wer macht denn sowas....

  1. #1
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694

    Wer macht denn sowas....

    Mittags um 12 Uhr ?

    3 Monate altes Jungtier.....super.....das einzigste Nachwuchstier in diesem Jahr.



    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Das tut mir Leid!

    Evtl. Fuchs? Aber das der Kopf noch dran und nicht angerührt ist das ist komisch!
    Normalerweise geht das Raubzeugs immer zuerst auf den Kopf!


    Hatte dieses Jahr auch Pech mit den Gösseln!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also das ist wirklich komisch.

    Ich denke der Fuchs hätte alles mitgeholt, der wird doch nicht nur die Innereien raus fressen. Das macht allerdings der Habicht aber da würde es anders aussehen und ob der an Gänse geht?

    Also ich weiß es auch nicht, es ist aber wirklich so schade um die junge Gans

  4. #4
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh schock - hättest du nicht eine kl. warnung in die überschrift einbauen können, heidi?
    ein gruseliger anblick. es tut mir so leid um deine süße ...

    oh - ich sehe, dein beitrag steht in "fuchs du hast ..." das hatte ich übersehen, dann ist s eig. ja auch klar, was einen erwartet.

    oh mann. so etwas passiert ja immer wieder. irgend wie finde ich es komisch, dass der fuchs offensichtlich immer öfter auch bei tage räubert ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #5
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Mann....ich kapiers einfach nicht.

    War nur für ne knappe dreiviertel Stunde kochen,davor war noch alles okay.
    Drum herum 7 erwachsene Steinbacher und ne Höckergans.
    Sofort daneben das Buschhuhngehege....keiner meiner Hähne auch nur einen einzigen Warnruf....
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #6
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Das ist ein Rätsel !
    Ich hatte selbst Höckergänse und Steinbacher, da hat sich so leicht niemand ran getraut und dann auch noch ohne Geschrei ?

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Oh Scheiße !!!

    Ich weiß, komische Frage, aber kannst Du die mal öffnen und kucken, welche Organe fehlen? Und Knochen/ Rippen sind doch mit weg, oder täuscht das?

    Sorry,, ehrlich, tut mir wahrscheinlich so weh, weil ich niemals auch nur erwägen würde, eine Gans zu schlachten, habe daher Skrupel, den Tipp in dem Fall zu geben, aber balge die Arme vllt. auch mal ab, um nach Bissmalen, Griffspuren oder Beißmalen zu schauen. Vor allem am Hals und auf dem Rücken, durch die Federn und die Haut übersieht man vieles...

    Oh Mann, tut mir das mega- leid, ich könnt' diesmal wirklich auch mal heulen, da ich Gänse über alles liebe !!!
    Mein erster Verdacht wäre spontan Uhu, für 'nen Habicht wäre das schon fast ZU dreist, aufgrund des ziemlich sauberen Fraßbildes aber war es ganz sicher ein Lufträuber... Aber dass Du keinen Pieps gehört hast, wundert mich mehr als alles- gerade die Altgänse hätten doch die halbe Gegend zusammen geschrieen und es niemals zugelassen, dass einer die Junge tötet. Die, da nahezu flügge, auch nicht mehr klein oder fluchtunfähig war...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ne Andreas....geht nicht....mein Männe, ( der grad echt scheiße drauf ist) bringt den kleinen Ganter grade weg.

    Ich hab keine anderen Verletzungen so sehen können , nur das riesengroße Loch (ca.10 cm).
    Und ja - Rippen weg und so ziemlich alle Organe die da mal waren.

    Normalerweise machen die , ganz besonders die Höckergans , schon riesen Spektakel wenn sie nen Floh husten hören.Nix....ich hab einfach nix gehört.

    Im Garten liefen meine Seidis völlig frei, alle wohlauf.

    Hab noch nie ein Tier durch Luftangriff verloren, Mann....kann doch keine Gänse in ne Voliere stecken.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Waschbär? Dachs? Sind solche Räuber bei euch aktiv?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #10

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    ich würde sagen raubvogel. ein Säugetiere würde mehr die Federn ausreissen. waschbär und dachs sind nachtaktiv. Fuchs scheidet aus, der schleppt das weg. bei mir hat gerade der Fuchs wieder perlhühner geholt, da finde ich nur Federn. Huhn auch da bleibt der kadaver liegen und wird an einer Stelle angefressen, das war habicht. den sehe ich öfters abends tief und schnell von Baum zu Baum gleiten.
    Geändert von Maerker (07.07.2017 um 17:23 Uhr) Grund: .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 21:27
  2. Wer macht denn sowas?
    Von Troll1959 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 20:55
  3. wer macht denn sowas?
    Von Kamerhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:59
  4. Wer macht denn sowas?
    Von RobertE im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •