Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Hahn oder Henne - the same procedure...

  1. #21
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Also die Sperber hätte ich auch für Mädchen gehalten. Bei dem splashigen würde ich aber schon eine Aufnahme von der Seite haben wollen. Kann aber kein Schmuckgefieder so entdecken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #22
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich halte die gesperbten auch für Mädels (hübsche!!). Die sind auch viel zu dunkel für Hähne. Aber der splashige ist für mich eher ein Hahn. Da sind mir Kamm und Kehllappen für 13 Wochen zu groß und rot.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wackelkandidat Splash ist ein Hahn- das Schmuckgefieder fängt um das Alter herum ja erst an zu wachsen. Bei manchen schon mit 11 Wochen, bei anderen erst mit 15- in den Startlöchern steht es aber schon!

    Warst Du Vegetarier, Bärbel? Wenn nicht, frage ich mich, warum sieben (!) Junghähne vermitteln?!?

    PS: Die Sperber könnten auch Hähne sein, auch wenn so dunkel. Dann wären es eben spalterbige Sperber, also einfaktorige. Bei den beiden hier schreit alles "HENNE"- schau' Dir aber mal nur die unzähligen Sperberhähne hier im Forum an, die schwarze Federn im Schwanz haben etc.- wenn Hahn nur einen Sperberfaktor hat, ist der ebenso dunkel gezeichnet wie eine Henne.
    Geändert von Okina75 (16.08.2017 um 23:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    die Sperber sind Hennen, von dem weißen braucht man, wie Roksi schon sagt, noch Seitenaufnahmen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #25

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Das weiße ist ein Hahn, die gesperberten sind Hennen
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Themenstarter
    Vielen Dank euch allen!!
    Ich werde versuchen, bessere Bilder vom Weißen einzustellen - nur sicherheitshalber, falls es doch ein Hennchen sein sollte!
    (Vom Verhalten her ist es eindeutig ein Hahn, kommt freiwillig auf meinen Schoß, Schultern oder Rücken)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    'Tschuldigung, will ja nicht meckern, aber warum haben (nicht nur) hier viele solche Probleme, gewisse (offensichtliche) Dinge einfach mal beim Namen zu nennen?!?
    Und wie war das, Bärbel- ihr Veggies seid? Ansonsten wüsste ich nicht, warum man quasi alle Junghähne vermitteln will...
    Ich finde es relativ schrecklich, das wirklich alle Kraut und Rüben versucht werden an den Mann zu bringen, wodurch dann Plätze für wirklich auserkorene Jungs flöten gehen, die dann stattdessen ins Gras beißen müssen. So fördert man auf die Dauer echt nix anderes als Unter- bis Mittelmaß.

    Wobei ich einräumen muss, dass das hierzulande ja noch geht: Wenn ich sehe, was in den Amiforen für windschiefe Gestalten als Zuchthahn gelassen werden- mein lieber Scholli, hey !

    Ist alles nicht böse gemeint, aber meine autistischzügige Seite kapiert das nicht!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich versteh es schon.
    Hab auch immer mal wieder welche die ich wenn möglich nicht schlachten will, die versuche ich dann auch zu vermitteln.
    Warum auch nicht!?

    Gerade jetzt wo "Sibirien" voll ist...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es relativ schrecklich, das wirklich alle Kraut und Rüben versucht werden an den Mann zu bringen, wodurch dann Plätze für wirklich auserkorene Jungs flöten gehen, die dann stattdessen ins Gras beißen müssen. So fördert man auf die Dauer echt nix anderes als Unter- bis Mittelmaß.
    Ich weiß nicht, Okina, da legst Du meines Erachtens falsche Maßstäbe an. Zum einen werden die wenigsten Hähne zur Zucht verwendet - wenn man über Ebay oder sonst ein Portal irgendeinen Hahn verkauft, sind das selten Abnehmer, die einen Hahn zur Zucht suchen. Der Hahn wird da nichts "weitergeben", der wird nur Herdenbeschützer sein und sonst nichts. Und warum sollte man als jemand, der zu viele Hähne hat, nicht zunächst versuchen, ihnen ein Leben auf der Wiese zu vermitteln? Ich finde den Wunsch sehr legitim. Wenn's nicht klappt, kann man immer noch schlachten.
    Und wenn jemand, der tatsächlich einen Zuchthahn sucht, eine von Dir genannte windschiefe Gestalt zu diesem Zweck erwirbt - herrjee, das ist doch nicht der Hahn oder der Verkäufer schuld. Da hat doch der Möchtegern-Züchter Knöppe aufn Augen!

    Es wäre natürlich wunderschön, wenn grundsätzlich nur das zum Verkauf angeboten würde, was wirklich gut ist und "verdient", weitergegeben zu werden. Fände ich auch bei Gebrauchtwagen wünschenswert .......... Aber das ist doch einfach nicht realistisch - und hier nur Vegetariern zuzugestehen, dass sie überzählige Hähne verkaufen dürfen, der fleischessende Rest darf es gar nicht erst versuchen ... Nö, diesen sehr persönlichen Maßstab von Dir möchte ich nicht zur Regel erhoben sehen ............ Ist übrigens auch nicht böse gemeint ......
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #30
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    'Tschuldigung, will ja nicht meckern, aber warum haben (nicht nur) hier viele solche Probleme, gewisse (offensichtliche) Dinge einfach mal beim Namen zu nennen?!?
    Und wie war das, Bärbel- ihr Veggies seid? Ansonsten wüsste ich nicht, warum man quasi alle Junghähne vermitteln will...
    Ich finde es relativ schrecklich, das wirklich alle Kraut und Rüben versucht werden an den Mann zu bringen, wodurch dann Plätze für wirklich auserkorene Jungs flöten gehen, die dann stattdessen ins Gras beißen müssen. So fördert man auf die Dauer echt nix anderes als Unter- bis Mittelmaß.

    Wobei ich einräumen muss, dass das hierzulande ja noch geht: Wenn ich sehe, was in den Amiforen für windschiefe Gestalten als Zuchthahn gelassen werden- mein lieber Scholli, hey !

    Ist alles nicht böse gemeint, aber meine autistischzügige Seite kapiert das nicht!
    Wir sind keine Veggies, essen aber nur sehr wenig Fleisch (1x pro Woche - Schwein oder Rind vom örtlichen Bauern).
    Ich versuche sie deshalb zu vermitteln, weil es hier im Umkreis von ca. 50 km NUR Hybriden gibt und massig Seidenhühner (Ausnahmen: ein Altsteirer-Züchter und ein Plymouth Rock Züchter, die beide aus Altersgründen aufgehört haben oder demnächst aufhören). Andererseits gibt es sehr viele kleinbäuerliche und private Hühnerhalter, die ausschließlich Hybriden (vorwiegend Tetra SL und Harco) halten. Die meisten haben auch 1 Hybrid-Hahn. Immer wieder kommt es vor, dass diese Hähne durch Raubtiere "abhanden" kommen. Ein gesichertes Gehege haben die wenigsten.
    Warum soll ich dann nicht einem Mix-Hähnchen oder einem Isbar-Hähnchen die Chance geben, weiterzuleben?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:41
  2. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:24
  3. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:50
  4. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •