Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Onagadori Küken mit befiederten Beinen?

  1. #31

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hallo nochmals zu dem Thema mit den angeblichen Onagadoris!
    Ich glaube die beiden sind Bankiva- oder Buschhuhnmischlinge. Wahrscheinlich 2 Hähne, aber einer hat einen kleineren, gelblichen Kamm, nur Ansatz von Kehllappen, Verhalten eher wie ein Huhn, ist allerdings noch bunter als der andere.
    Der andere ist etwas hochbeiniger, weniger bunt, grösseren, orangefarbenen Kamm und schon entwickelte, rötliche Kehllappen.
    Keine Ahnung, ob es Wildhuhnartige in der Richtung gibt, bei denen die Hennen ebenso farbig sind wie die Hähne? Wildfarben mit intensivem rot-orange-kastanienfarben Federn auch auf dem Rücken, Halskrause goldfarbig, Brust sandfarben. Beine gelb-grün, rauchfarben schattiert. Bunt!
    Sind sehr zahm, anhänglich wie Hunde, kommen auf Ruf auf den Arm.
    Werde nochmal Fotos reinstellen, wenn die nachkommenden bunten Federn besser zu sehen sind. Die verändern sich ständig im Gesamtbild. Sind hochbeiniger, kürzer und Spur kompakter als Onagadoris.

    Habe jetzt mein Paar reinrassiger, weisser Onagadoris im selben Alter wie die beiden. So kann ich also die Unterschiede in Morphologie perfekt vergleichen, vorläufig leben alle 4 zusammen in einem Stall.

    Die wahrscheinlich Bankiva-Mischlinge haben auch ein eher Kämpfern ähnliches Verhalten, andere Stimmen, agiler, fliegen mehr, schlafen ganz oben im Dachstuhl. Die Onagadoris sind völlig anders im Verhalten, schlafen auf dem Boden, weniger aggressiv. Ihre Stimmen, Zwitschern viel melodischer. - Nicht dieselbe Rasse! Vertragen sich bisher dennoch gut. Ab Geschlechtsreife werde ich sie natürlich getrennt halten.

    Fotos folgen, wenn Ihr definitiv sehen könnt, was die beiden nun wirklich sein könnten.

    L.G. Moruna

  2. #32
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hi Moruna,
    wie sieht es aus mit den beiden Geschlüpften?
    Hat der Verkäufer sich nochmal wegen des Angebots, 20 Onagadori-Eier zu senden, gemeldet?

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    P1070889.png
    Hallo Saskia!
    Wenn hochladen geklappt hat, ist das der eine Hahn, anderer ist unter strangen Umständen gestorben, innerhalb von 5 Stunden an blutigem Durchfall verblutet.
    Der verstorbene verblieb mit winzigen 3 Federnden an jedem Bein. Sein Bruder hat keinerlei Befiederung mehr, denke doch, das ist ein reinrassiger Onagadori (Goshiki) ?

    Der Verkäufer hat sich nochmals gemeldet, aber die versprochenen Eier nicht geschickt. Da es wohl doch wahrscheinlich Onagadorieier waren, habe ich ihm eine nochmalige Bezahlung angeboten oder Tausch gegen Eier von authentischen Indio Gigante, die ich auch habe.
    Besprochen, den Versand besser zu organisieren, er mir das nächste Mal die Paketnummer mail, nicht über Feiertage oder Wochenende verschickt.

    Aber wird wohl auch beim 2. Mal nichts. Suche Bruteier von Onagadori , auch hier im Forum. Oder aus Frankreich, weil mir jemand aus Belgien vielleicht auch passende Hennen für den einen Hahn mitbringen könnte.

    Was sagst Du zu dem Hahn? Habe ihn Miro getauft, weil er bunt und immer total aufgedreht ist

    Liebe Grüsse,

    Martina

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Wegen Miros und seines Bruders Charakter muss ich unbedingt mehr Onagadoris haben, flippe total auf die ab. Die beiden sind nicht nur schön, sondern lernfähig, trainierter und unglaublich mutig.
    Miro hat vor 4 Wochen eine kleine Sandviper(leicht giftig) getötet und dann verschlungen, sowas habe ich von einem Hahn seines Alters und Grösse noch nie in so perfekter Technik gesehen.
    Wieviele Mäuse, Eidechsen und kleine Ratten er auf dem Gewissen hat, kann ich nicht sagen, da er sie wütend zerhackt und verschlingt. Wenn er nicht solchen Unfug treibt, attackiert er meinen Mann, umkreist uns mit den Flügeln schlagend wie ein Flamencotänzer, zerstört Besen, Handfeger - treibt nur Unfug. Mir gegenüber ist er halbwegs zivilisiert. Also er springt mir nicht gleich ins Gesicht wie meine Lieblingshenne, wenn sie Küken hat.
    Hatte ihm nach seines Bruders Tod eine meiner Phönixhennen zur Gesellschaft geben wollen. - Keine gute Idee...die arme Henne. Er hat sie gerupft, regelrecht in den Staub getreten.
    Meine englischen Kämpfer und Morunahähne sind ähnlich heftig. Brauchen mindesten 5 resolute Hennen ähnlichen Charakters.

    Kommt das der charakterlichen Beschreibung eines edlen Onagadoris nahe? Vielleicht ist es doch ein Mischling oder der Versand ist ihm nicht bekommen.

    Liebe Grüsse

    Martina

  5. #35
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.165
    Hallo Moruna,
    Dein Hahn sieht bis jetzt wie ein Onagadori aus, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.
    Hast du die beiden Weißen noch?

    Ich habe eine Onagadorihenne gehabt, die war sehr ruhig und zahm. Ihr Sohn im letzten Jahr war so ähnlich wie dein Junghahn und hat Menschen angegriffen. Da war der Vater aber ein Kampfhahn, vielleicht lag es daran.
    Leider hat mir die Henne der Habicht gekillt...aber ich hab noch 2 Söhne aus diesem Jahr von ihr.

  6. #36
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Ich kenne mich mit dieser Rasse zwar nicht aus, finde aber, dass das echt ein schmuckes Kerlchen geworden ist! Wirklich hübsch mit den langen Schwanzfedern. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch die gewünschten Bruteier bekommst. Es kann ja nicht sein, dass nur so wenige Leute züchten und nach Portugal versenden.

    Liebe Grüße
    Saskia

  7. #37
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich hatte schon Onagadoris.
    Es ist aber schwer, reinrassige Tiere zu bekommen, weil versucht wurde, Phönixe einzukreuzen. Damit ist die Rasse hinüber.
    In Japan dürfen nur ausgewählte Züchter diese Tiere haben.
    Onagadoris mausern ihre Schwanzfedern nicht, so dass die immer länger werden. Auch das Sattelgefieder erreicht mehrere Meter. Bei meinen Tieren bin ich kaum über 2m Schwanzlänge gekommen, weil die bei mir draußen gelaufen sind. Dabei verschleißt so ein Schwanz recht schnell. Außerdem können die die langen Federn nicht mehr selbst putzen. Sie müssen also regelmäßig in die Badewanne. Sie müssen also zahm sein sonst wird das nichts. Diese Tiere sind aber von natur aus nicht scheu und bald zahm, wenn man sich mit ihnen abgibt.

    Mein silberhalsiger Onagadori war der Chef der Truppe und es getraute sich nichts und niemand auf den Hof. Er griff alles Fremde an. Katzen wurden richtig gejagt.

    Uns hat er nicht angegriffen. Er fuhr auch im Auto mit und ich konnte ihn überall laufen lassen.
    Meistens war er dann eine halbe Stunde unterwegs und kam dann zurück zum Auto und hoppste freiwillig wieder rein. Im Auto saß er in einem Bananenkarton ohne Deckel.

    Reinrassige, zuchttaugliche Onagadori kosten richtig Geld, weil es eine sehr seltene Rasse ist und bleiben wird.

    Das waren kurz meine Erfahrungen mit diesen Tieren.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #38

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Die weissen Onagadori aus der belgischen Linie sind alle nach langem vor sich hinkränkeln gestorben. Autopsie von der einen Henne machen lassen; hatte Milztumoren. Tierärztin hier die auch Greifvogelspezialistin ist, hat sowas noch nie gesehen.
    Vom Charakter her waren die völlig anders als Miro; sanft, bewegten sich kaum aus einer Ecke raus, zahm sowieso.Irgendwie freudlos...

    Miro ist voller Lebensfreude. Äusserlich gefällt mir sein metallisch glänzendes Gefieder.

    Teuer sind sie wohl. Aber wir leben hier einsam im Wald. Evora hat kaum kulturelle Veranstaltungen, eher miserable Restaurants und sehr teuer. Wenn ich bedenke , was mich in Berlin oder Sevilla Konzertkarten und anschliessend Essen gehen gekostet haben... Dann kann ich mir in diesem kulturellen Loch auch Onagadoris leisten. Fernsehprogramm ist auch mies - Miro, Indios, Shamos & Co sind mit Abstand interessanter als Serien wie "Criminal Minds"

    Wenn uns jemand also Bruteier von reinrassigen anbieten kann, vorzugsweise Goshiki und weisse GESUNDE!!! hätte ich auch gerne. Die sahen sehr elegant aus. Müssen nicht alle unbedingt Schlangen töten. Habe einen Schlangenabwehrspray gegen Vipern und Würgeschlangen bekommen. ( die stehlen Eier, verschlingen Hühner bis so 800 gr)

    Muss nochmal versuchen, hier eine Anzeige reinzustellen.

    Liebe Grüsse aus dem im Moment verregneten Portugal

  9. #39

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hatte mir auch überlegt, ob ich Miro mit meinen besten Phönixhennen kreuze. Kann mich aber bisher nicht entschliessen. Habe mal Jagdhunde und Greifvögel gezüchtet. Halte eher nichts von Kreuzungen, da sowas nach einer Generation genetisch unüberschaubar wird.
    Ein Onagadori ist vom Typ her für mich schon bei meiner wenigen Ahnung von der Rasse, morphologisch ganz anders. Würden sowieso mausern. Wäre nur eine Überlegung wert, weil er im Gefieder, Farbintensität und metallischem Glanz, wirklich schöner als ein guter Phönix...

    In Kämpferzucht wäre das absolut legitim. Mein Nachbar hatte das schon längst gemacht. Spräche dann aber eher für eine Verpaarung mit meiner besten Shamo- oder Indio Gigante-Henne. Bei letzterer Kombination käme dann in F1 wohl eine Art langschwänziger Malaie raus mit diesem tollen metallischen Glanz. Meine eine Indiohenne ist rot; Art Feuervogel bei Miros Temperament, Hahn um die 4 kg.

    Bis ich zu einer reinrassigen Onagadorihenne hier im Wald komme, werden Monate vergehen, eher über 1 Jahr. Miro kann sterben wie sein Bruder Itó.

    Was haltet ihr davon, ihn zu kreuzen? Würdet ihr das in meiner Situation tun, wenn ihr nur einen einzigen Onagadorihahn hättet?

    L.G. Martina

  10. #40
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Warum nicht?
    Wenn sie dir nicht gefallen musst du sie ja nicht behalten!?

    Hast du meine PN gesehen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußballenabzeß bei befiederten Füßen
    Von gartenliesel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 13:47
  2. Küken mit Krüppelfüßchen und x-Beinen
    Von E.T. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 09:54
  3. Küken mit 3 Beinen!
    Von nati04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 14:14
  4. Küken mit 4 Beinen
    Von Nadja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 21:56
  5. Küken knickt mit den Beinen um
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •