Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Juli- Küken...

  1. #71
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Dann hab ich ja noch Hoffnung. Das kleine Hennchen sollte eigentlich bleiben.
    Aber ich mag nicht noch ein scheues Huhn, ich brauche wieder eines "fürs Herz".
    Futter macht Freunde.

  2. #72
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ich hab' ne Wildklucke ...
    Da haben die ollen Misttanten wieder die offen stehende Garage als Eiablageort missbraucht, ich hab' nix gemerkt, und Frollein Pearl, deren ersten Versuch ich dies Jahr unterband, nahm die Gelegenheit denn auch gleich entzückt zum Anlass, den Pfannkuchen zu spielen. Und ich wunder' mich gestern noch, warum die auf einmal wieder aufgeplustert wie ein Uhu über den Hof stampft, obwohl die in gar keinem der Nester sitzt !

    Schei...benkleister, ich will doch so spät keine Küken mehr- ja, sind die denn narrisch, die Weiber !?!
    Find' ich echt unsozial von den Mädels, meine bekannte Hemmung, schon gestartetes Leben gleich wieder retour zu schicken, derart schamlos auszunutzen- und natürlich sind von den sieben Eiern auch gleich sechs befruchtet *sniff*...

    Eigentlich müsste ich jetzt ja knallhart sein... Nur sind die Eier schon 'ne Woche oder anderthalb alt...
    Geändert von Okina75 (01.09.2017 um 13:52 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #73
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Meine Güte, Du wirst ja regelrecht von allen Seiten mit neuem Leben bombardiert, Andreas!

    In Deiner Haut (wegen der Entscheidung) möchte ich jetzt nicht stecken!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #74
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hmnaja, klare Sache, jetzt wo die Eier schon soweit sind, muss ich das Kreuzchen halt schultern- vllt. werden die Kükis ja wieder Erwarten nicht alle schwarz oder weiß ... Und zumindest die eigentlich letzten fünf scheinen beinahe alles Hennen zu sein, womit an der Theorie durchaus was dran wäre, dass später im Jahr mehr Hennen schlüpfen... Schauen wir also mal...

    Ansonsten könnte man aber echt überlegen, alle kuschligen Ecken künftig mit Taubenabwehr- Spikes zu garnieren, damit die Mädels nicht immer auf so blöde Ideen kommen .
    Geändert von Okina75 (01.09.2017 um 16:35 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #75
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich hab' ne Wildklucke ...
    ... hab nun den ganzen Fred durch - aber diese Wendung ist das Allerbeste
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  6. #76
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Achwa, dann kann halt Andreas einen neuen Thread mit "September-Küken" bald aufmachen.

    Und - auja!!!! Ich will auch beweisen bekommen, dass später im Jahr mehr Hennen schlüpfen!

    Andreas, den Thread werde ich natürlich gleich abonnieren.

    Übrigens, bei mir scheint die Theorie zu greifen: Aus 15 Küken insgesamt im Moment scheint es 6:9 zu sein. Gar nicht so schlecht!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #77

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Ich hab auch schon wieder ne Glucke draußen im Gebüsch. Aber so spät will ich das jetzt nicht mehr riskieren. Sie durfte ja letztes Jahr erst.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Mauser im Juli?!
    Von donnawetta im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 10:02
  2. "Küken" vom 22 Juli, Geschlecht?
    Von Susanne im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 11:54
  3. Juli-Küken: ab wann draussen schlafen?
    Von Mato im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 18:09
  4. Küken vom 20 Juli
    Von schoisi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •