Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ab wann Piepen im Ei?

  1. #21
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Da muß ich erst nachdenken.

    Warum sollte das jemand lustig finden Roksi? Mir ist auch oft so einiges nicht klar oder wird es erst, wenn jemand mir einen Hinweis gibt.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #22
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Warum sollte das jemand lustig finden Roksi? Mir ist auch oft so einiges nicht klar oder wird es erst, wenn jemand mir einen Hinweis gibt.
    Ich denke, viele werden es für Aberglauben oder so in der Art halten. Aber fragen kostet nichts. Vielleicht hat es jemand schon ausgiebig ausgetestet (also mit verschiedenem Alter der Hennen), wer weiß?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #23
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Im Ernst!? Das muss ich mir merken, wenn ich iiiiiiirgendwann doch einen Hahn halten darf.

    Hat es jemand von euch schon ausprobiert?

    Ich glaube, das ist eines neuen Themas wert! Werde gleich eins erstellen. Auf die Gefahr, dass ich belächelt werde.
    Ich find's auch absolut nicht lächerlich.
    Was ich noch hier im Forum irgendwo gelesen habe - aber das finde ich bestimmt nicht einfach so wieder - ist, dass bei Bruten früh im Jahr mehr Hähne, bei Bruten später im Jahr mehr Hennen kommen sollen.

    Das heißt - eine ältere Henne erst ab Sommer brüten lassen oder erst ab dann Bruteier von ihr nehmen, sollte doch wirklich die Hennenquote erhöhen?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #24
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das heißt - eine ältere Henne erst ab Sommer brüten lassen oder erst ab dann Bruteier von ihr nehmen, sollte doch wirklich die Hennenquote erhöhen?
    Also DAS werde ich mir auch auf jeden Fall merken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Ich würde das bei mir so bestätigen, es wurde aber auch schon als nicht zutreffend von anderen beschrieben. Man könnte es nur genau wissen, wenn man ALLE Eier so einer Henne bebrüten würde. Meine Pearl bringt mehr Hennenküken. Hähne hatte sie bislang nur 2 und das über einige Jahre hinweg. Hat bei ihr weniger mit dem Alter zu tun, war schon immer so.

    Habe heute geschiert. Ich muß mich getäuscht haben. Da ist noch gar kein Köpfchen in der Luftblase zu sehen, heute piept auch nichts mehr. Vielleicht war es doch eine Maus. Dafür ist bei einer anderen Glucke Chaos ausgebrochen. Ich fürchte sie steht auf. Die Eier waren eiskalt, sie verschwunden. Kam zurück, verschwand aber gleich wieder und ging dann nicht mehr auf ihr Nest. Habe die Eier einer anderen Glucke untergeschoben und gucke dann mal nach, ob sie wieder zurück kam.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 21. Bruttag und kein Wackeln und kein Piepen
    Von Steffilein im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 12:02
  2. Bresse Küken kann nicht mehr Piepen
    Von DrMedRasen im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 21:02
  3. Piepen im Ei
    Von Mischa im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 15:23
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 22:01
  5. Piepen und picken
    Von gismo4568 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •