Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137

Thema: das erste mal - daumendrücken erwünscht

  1. #51
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen

    Stimmt, das warten fällt so unglaublich schwer. Ich versuche es. Heute werde ich die eier mit essigwasser besprühen, hat mir ein züchter empfohlen.
    Aber auch das nur, wenn die Glucke aufsteht! (Was ich bezweifle....). Nimm sie nicht herunter!
    Verlass' Dich darauf, dass die Glucke mit ihrer Haut genau die richtige Luftfeuchtigkeit schafft. In der Natur kommt auch keiner und sprüht Essigwasser ..............ist vielleicht bei Kunstbrut angeraten, aber bei Naturbrut .... nee.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #52
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Hm, na gut. Ich lasse das essigwasser weg. Aber sollte ich die Henne heute nicht doch noch mal baden lassen usw? Schlupftag ist offiziell morgen. Von allein kann sie nicht baden, sie ist ja separiert.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  3. #53
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Laß die Glucke heute ganz in Ruhe. Die muss heute nicht mehr raus. Wenn morgen offizieller Schlupftag ist, dann kann der Schlupf heute schon im Gange sein, es können schon Eier angepickt oder sogar schon Küken geschlüpft sein.

    Da sind Störungen ganz schlecht. Die Eier sollten jetzt so wenig wie möglich bewegt werden.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #54
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Nein, nein, ab spätestens dem 19. Tag rührt man die Glucke absolut nicht mehr an. Du kannst davon ausgehen, dass das Schlüpfen jetzt schon beginnt, wenn es der 20. Tag ist, und die Glucke ist in Kontakt zu den ungeschlüpften Küken. Da darfst Du auf keinen Fall stören!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #55
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ups, wie gut, dass ich gefragt hab.
    Ich lasse sie also in Ruhe. Futter und Wasser hat sie ja in der Box. Gnn, jetzt kann ich noch nicht mal die eier sehen, also einen Blick darauf werfen, menno.
    Geändert von Dinape (02.08.2017 um 09:03 Uhr)
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #56
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Das sind die Leiden des Hühnerhalters

    Die schlimmsten Tage - bei Naturbrut weil man nix sieht und bei Kunstbrut, weil man was sieht. Ich bin mir nicht sicher, was nervenraubender ist..... und es wird niemals besser. Bei jeder Brut der gleiche Nervenkitzel.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #57
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ach schön gesagt. Ich übe mich in Geduld. Heute werden hoffentlich die Glucken Ställe fertig, Zeit wird es... dann mache ich meine Körnermischung in der Küchenmaschine klein und haferflocken und all das hab ich vorrätig. Hoffentlich schlüpft überhaupt was. Herrje!
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  8. #58
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Die Spannung steigt... Ruhe bewahren!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #59
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Das sind die Leiden des Hühnerhalters

    Die schlimmsten Tage - bei Naturbrut weil man nix sieht und bei Kunstbrut, weil man was sieht. Ich bin mir nicht sicher, was nervenraubender ist..... und es wird niemals besser. Bei jeder Brut der gleiche Nervenkitzel.
    Lisa, das hast du sehr treffend auf den Punkt gebracht!

  10. #60
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    JUHUU!! SIE SIND DAAA!! So was niedliches!! Drei Flauschbälle hab ich soeben entdeckt. Och sind die süüüüß! Fotos gibt es nachher. Ich könnt heulen vor Glück!
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluckensupport erwünscht!
    Von Ranger12 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 21:21
  2. Unterforum erwünscht.
    Von Nicolina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:29
  3. Obduktion - Hilfe erwünscht
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:22
  4. Daumendrücken für Donna, Countdown läuft
    Von Gizzy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •