Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hackfleisch für Laufis

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Hackfleisch für Laufis

    Ich bin total baff....meine Pepita frisst Hackfleisch!

    Gestern blieb mir etwas rohes Fleisch übrig...ich wollte es nicht entsorgen und fragte mich, ob ich es den Laufis geben könnte....und siehe da- das Laufi-Weib frass wie bekloppt...fast 100g ganz alleine.

    Der Erpel-Doof hat nur geglotzt....(der frisst sowieso viel weniger, hab ich den Eindruck). Ist das bei Laufis viel. auch so wie bei Hühnern Dass das Männlein aufpasst, während die Frauchen essen?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich habe nur Erpel und da gibt es keine Zurückhaltung wenn es um ihr Abendessen geht. Nein, man(n) plumpst in die Schüssel und wenn man schon drin liegt, kann man auch gleich so weiteressen. Müssen die anderen halt drumrum futtern.
    Deiner ist ein Gentleman!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Aber sowas von....der tut mir im Moment ein wenig leid, in seinem Schlichtkleid....sieht irgendwie aus wie "Gandalf der Graue"....Mir fiel das in letzter Zeit erst auf, dass er nur "örpend" neben ihr steht, während sie frisst und die Umgebung abcheckt....

    Wenn es Bspw. Eierschalen gibt, stürzt sie sich wie eine Furie dadrauf...er nix. Zuerst dachte ich, er mag die nicht...deswegen gab es für ihn dann immer eine Handvoll Mehlwürmer dazu...NIX. Die frisst er auch nicht...er nimmt erst was zu sich, wenn ich ausser Sichtweite bin (hab ihn versteckt beobachtet). Er passt also anscheinend wirklich auf sie auf, damit sie in Ruhe essen kann.....Alter Charmeur.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    ppp, der wird schon einmal versucht haben zuerst zu fressen . . . . . und hat dann entsprechend Haue bekommen.
    Bei uns wurde noch jeder Erpel so zurechtgestutzt wie ihn Frau Ente haben wollte.

    Wie fütterst du denn? Ich habe einen großen Blumenuntersetzer in dem Körner, Grünzeug oderwasauchimmer einigermaßen gleichmäsig verteilt wird. Davon fressen dann alle fünf gleichzeitig. Wenn wer ne Schnecke oder nen Wurm findet gibt er ihn auch nicht wiederher. Egal ob Ente oder Erpel.
    Scheinst wirklich nen Gentleman-Erpel zu haben.
    Aus der Hand frißt hier - leider - keine(r)
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hallo KaosEnte....

    nee...aus der Hand hier auch keiner....mal...aber nur gaaaanz vorsichtig (und auch nur Pepita) ein paar Mehlwürmer aus der Dose...schnell herausgepickt und Fersengeld gegeben. Meine sind leider total scheu, was ich auf ihren Geburtsort zurückführe. Die sind vom Geflügelwagen...also nicht gerade das netteste, was so Tiere vom Schlupf an mitbekommen. Zuhause geschlüpfte und aufgezogen sollen wohl viel zutraulicher sein...aber nun.

    Zu deiner Frage wie ich füttere....ganz ehrlich...so aktiv eigentlich kaum bis garnicht. Die suchen sich im ganzen Garten das zusammen was sie brauchen. Wenn ich Eierschalen von denen habe, bekommen sie sie zurück...ein paar Mehlwürmer dabei. Jetzt wo ich weiss, dass sie Hackfleisch mögen gerne auch mal das.

    Ich habe einen Tretautomaten mit gewöhnlichem Hühnerkörnerfutter drin..da können sie sich ad libitum bedienen...gehen aber nicht oft dran. Da gehen 20kg rein...und ich habe es das letzte Mal im April aufgefüllt und es sind immer noch 1/4 drin...sie finden halt sehr viel hier im Gestrüpp.

    Ob Pepita den Pablo mal "reglementiert" hat, kann ich nicht sagen - zumindest ist es mir nie aufgefallen. Anfangs waren sie ja auch zu dritt...meine weisse Paloma ist ja während unseres Osterurlaubes spurlos verschwunden...sie war die totale Ausreisserin...täglich musste ich sie an der Bushaltestelle aufpflücken....nun..aber da waren wir 14 Tage nicht da...und das wurde ihr wohl zum Verhängnis...leider.

    Unsere Laufis sind hier quasi "sich selbst" überlassen....zumindest seit wir den Teich für sie haben...seitdem schlafen sie auch draussen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zuhause geschlüpfte und aufgezogen sollen wohl viel zutraulicher sein...
    vielleicht bei Handaufzucht?
    Also ich habe hier welche aus Naturbrut, die Mutter habe ich mit ihrem Stamm von privat übernommen.
    Die ist so schreckhaft und vermittelt es auch direkt an die Kids ... das wird nix mit handzahm oder so ... nee, nee.

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    vielleicht bei Handaufzucht?
    Also ich habe hier welche aus Naturbrut, die Mutter habe ich mit ihrem Stamm von privat übernommen.
    Die ist so schreckhaft und vermittelt es auch direkt an die Kids ... das wird nix mit handzahm oder so ... nee, nee.
    Ja...sorry...das hatte ich vergessen noch dazuzuschreiben....die Muttis bringen den Kids ja das SchreckhaftSein bei....vermutlich dann bei Handaufzucht, ja.

    Meine sind auf jeden Fall total schreckhaft...sobald die jemanden erblicken wird Alarm geschlagen....Paplo kippt fast nach hinten über - so lang macht der sich...und Pepita läuft nur geduckt rum (also ob sie sich vor Kälte ein Schultertuch umgeworfen hätte) und quakt in den lautesten Tönen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Ähnliche Themen

  1. Hackfleisch - nur Rind oder auch gemischt vom Schwein
    Von rhabarber im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 10:12
  2. Hackfleisch aus Suppenhuhn
    Von majorlo im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 11:16
  3. Dürfen Huhnies rohes Hackfleisch?
    Von caramba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:06
  4. Hackfleisch statt Mehlwürmer?
    Von nutellabrot19 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •