Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neuer Hahn

  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72

    Neuer Hahn

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eigentlich noch nicht so viel Erfahrung mit Hühnern, geschweige denn Hähnen.
    Ganz kurz zur Geschichte: Mein Lebensgefährte hat Hennen aber keinen Hahn. Der ist vor 1 Jahr gestorben. Nun wollen aber die Hennen Eier ausbrüten. Wir haben uns bis jetzt dann immer befruchtete Eier von Nachbarn geben lassen. Das hat auch gut geklappt, aber jetzt sitzen schon wieder 2 Hennen und es ist doch lästig sich jedesmal von anderen Eier zu holen. Deswegen haben wir uns heute einen stattlichen Hahn besorgt. Er soll angeblich 3 Jahre sein. Ich hatte hier vorher schon mal rumgestöbert und gelesen, dass er nicht so jung sein und Erfahrung haben soll. Wir haben ihn jetzt erstmal in den Stall gesperrt, damit er sich an uns bzw. an seine neues Revier gewöhnen kann.
    Meine Frage wäre: wie lange soll er drin bleiben? Außerdem ist gegenüber ein Kampfhahn, der immer mal bei uns vorbei schaut. Wird es da große Kämpfe zwischen den beiden geben und haut dann der Neue nicht wieder ab? Nun muss ich dazu sagen, dass hier in der Türkei die Hühner überall rumlaufen. Ob auf der Straße oder in fremden Gärten. Alles kein Problem. Außerdem schlafen unsere Hennen auf dem Baum. Der Stall ist also für außergewöhnliche Situationen gedacht.

    Danke für eure Antwort.

    Lieben Gruß
    Ulla

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Den Hahn könnt ihr schon morgen raus lassen, er wird sich nach den Hennen richten. Sperrt aber dazu auch die Hennen über Nacht zu ihm.
    Was den Hahn des Nachbarn betrifft ist es schon schwieriger, das wird in bösen Kämpfen ausarten. Entweder gibt einer nach und haut ab, oder sie kämpfen bis aufs Blut oder, schlimmstenfalls, bis zum tot.

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Außerdem ist gegenüber ein Kampfhahn, der immer mal bei uns vorbei schaut
    da hättet ihr eigentlich keinen eigenen Hahn gebraucht?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Durch Nachbars Kampfhahn habe ich zwei Zuchthähne eingebüßt den ersten konnte ich noch notschlachten, den zweiten hat er umgebracht. Gegen einen Kampfhahn hat ein normaler Hahn keine Chance. Aber vielleicht ist ja dein Hahn auch so etwas ähnliches.

  5. #5
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von fantagiro Beitrag anzeigen
    Nun muss ich dazu sagen, dass hier in der Türkei die Hühner überall rumlaufen. Ob auf der Straße oder in fremden Gärten. Alles kein Problem. Außerdem schlafen unsere Hennen auf dem Baum. Der Stall ist also für außergewöhnliche Situationen gedacht.
    Herzlich willkommen im Forum, Ulla!

    Du schreibst "hier in der Türkei" - aber unter Deinem Profil steht "Kassel, Hessen" .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    HI fantagiro,

    - auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Du wirst hier viel Spaß haben und noch mehr Erfahrungen sammeln können.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Hahn. Wenn du nicht weiter weißt..., hier gibt es sehr viele Mitstreiter /Hühnerverrückte /erfahrene Hühnerprofis, die dir bei deinen Sorgen u. Wünschen gute Tipps und Tricks geben können (habe selbst schon davon profitiert).

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hühnern, ganz liebe Grüße
    PS: - wir lieben Bilder

  7. #7
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Wenn in Deinem Hahn kein Käpferblut fließt, werden die Begegnungen mit dem Kämper böse enden.
    Der Kampfhahn gibt bestimmt nicht auf.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #8

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    da hättet ihr eigentlich keinen eigenen Hahn gebraucht?
    Da hast du recht, aber der macht seine Arbeit nicht richtig. Er kommt nur gelegentlich rüber, so dass die Eier doch nicht befruchtet sind.

  9. #9

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen im Forum, Ulla!

    Du schreibst "hier in der Türkei" - aber unter Deinem Profil steht "Kassel, Hessen" .....
    Stimmt, aber meistens lebe ich in der Türkei.

  10. #10

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und die Ratschläge. Mit den Hennen dazu sperren geht schlecht. Wie gesagt die schlafen alle auf nem Pflaumenbaum. Jede hat da ihren Platz. Für uns ziemlich unerreichbar. Vielleicht kann mein Mann1 oder 2 runterholen. Wenn das reicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn...
    Von Chica mala loca im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 19:22
  2. Neuer Hahn
    Von HHD im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:09
  3. Neuer Hahn
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 15:12
  4. Neuer Hahn!??!?!
    Von sam13 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:36
  5. Neuer Hahn
    Von nadine1204 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 06:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •