Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 526

Thema: Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu

  1. #441

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hallo ihr Lieben,
    Wenn es euch nicht gäbe, dann würden wir /ich hier am "Ende der Welt" *dumm sterben* . Ich habe in allen möglichen und unmöglichen Seiten nach gegoogelt, um etwas über eine eventuelle veränderte Gesetzgebung bei Geflügelpest zu finden. Das mit der verlängerten Eierbezeichnung, das habe ich gefunden/in d. Nachrichten gehört.
    Ansonsten NÜSCHT , jedenfalls für hier oben !!!!! Habe vielleicht doch was überlesen/ überhört....
    Unser Bundesland bzw. die Verantwortlichen in unserem Bundesland hinken dabei "etwas" hinterher. Oder habe ich was nicht geschnallt Kann ja sein, man ist ja nicht mehr die Jüngste.
    Ich habe mir gerade den/die Kommentar(e) von Tanny zum link https://www.merkur.de/politik/wie-ei...idAnchComments durchgelesen. KLASSE DAS trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mein Vati hat früher immer gesagt : "... oben hui, unten pfui..." Trifft hier auch zu ; denn nach Außen wird geschrieben und verfasst, um zu zeigen "JAAAA WIR machen ja was".... und wenn man hinter d. Kulissen schaut.......
    Ich bin gespannt WANN / WO u. WIE stark die erste Geflügelpestfälle auftreten werden, denn was auf dem Papier steht ist noch lange nicht in die Tat umgesetzt worden.
    Ich danke euch für eure Informationen.

  2. #442

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    GENAO SOOOOOO ist es Okina75 ! EINE Punktlandung von dir !

  3. #443
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @laika ....d konntest DU ihn noch lesen
    Es geht wieder los - mein Kommentar wurde vom merkur kommentarlos gelöscht.....warum wohl bloss.....

    Also hier die Kopie - ist ja nicht so, dass der Kommentar deswegen weg ist

    Kommentar:
    Es klingt immer wunderbar, wenn davon gesprochen wird, dass man ja "strenge Grenzwerte" erlassen kann oder die "Häufigkeit der AUsbringung begrenzen kann".
    Wie gut das funktioniert mit diesen Vorschriften sehen wir allerorts.
    Besonders in der Massentierhaltung und in der industriellen Ackerbaulandwirtschaft gibt es da genügend Beispiele, wo man sieht, dass es wohl an der Umsetzung ebenso hapert, wie an den Kontrollen und VOR ALLEM an der Strafverfolgung im Verstossfall.

    Ob nun Antibiotika, Spritzmittel oder Gülle, Tierhaltung oder Nottötungen - ständig decken Tierschutzaktivisten mit versteckten Kamerarecherchen gravierende Verstöße auf, die zum Himmel schreien.......es gibt dann den kollektiven AUfschrei bei Politikern, Behörden und Verbrauchern........und kurze Zeit später ist alles beim Alten und der Betrieb macht weiter wie gehabt.

    Letzten Winter hatten wir die vorbeugenden Massentötungen wegen der Geflügelpest. Es wurden über eine Million Tiere vorbeugend - ohne Symptome oder Befunde vergast und in den Müll geworfen.
    Es wurde seitens des FLI und der Politik immer wieder (auch entgegen vieler unbahängiger wissenschaftlicher Beurteilungen) EInträge durch Wildvögel dafür verantwortlich gemacht.
    Es wurden gigantische "Biosicherheitsmaßnahmen" vorgeschrieben, die jeder Betrieb zu beachten hatte.
    Dazu gehörte auch, dass Mist (der massiv kontaminiert sein kann) nicht frei auf den Äckern abgeladen werden darf, da er dort WIldvögel anstecken kann, das Virus in die Umwelt bringt.
    Und was haben wir vielerorts mit Fotos dokumentiert? Frei auf dem Acker gelagerten Geflügelmist - sogar mit Leichenteilen drin - sogar in Sperr- und Beobachtungsgebieten.
    Und was haben die ANzeigen gebracht? Nichts! .....
    Was nützen Vorschriften, wenn sie keiner kontrolliert und vor allem kein Täter überhaupt zur Rechenschaft gezogen wird, wenn er doch mal erwischt wird - und zwar so zur Rechenschaft gezogen wird, dass er die Strafe nicht aus der Kaffeekasse zahlt, sondern dass die Strafe mindestens das Doppelte dessen überschreitet, was das Vergehen an wirtschaftlichen Nutzen gebracht hat.
    Unsere Verordnungen und Gesetze - egal, ob rund um Landwirtschaft oder Tierschutz - sind dermassen schwammig formuliert, dass jedes einigermassen "talentierte" Unternehmen sich das so zurechtlegen kann, wie es ihm genehm ist.
    Und auch die von unserem Bundeslandwirtschaftsminister so viel gepriesene und favorisierte "Selbstverpflichtung", die er ja immer viel lieber "verordnet", als ein Gesetz, ist einfach nur ein großer Witz - zum Schaden des Verbrauchers, zum Schaden der Umwelt, zum Schaden der Nutztiere........und zum Nutzen der Börsenkurse.......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #444

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    JJJAAAAA.... ich konnte ihn noch lesen !!!!!., DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen UND
    D A S passt diesen Vert(d)ret(h)ern ü b e r h a u p t N I C H T !!!!! Es ist l e i d e r schon zur traurigen Gewissheit geworden, wenn du nicht mit den Wölfen heulst, dann bist du gegen sie und es kann ja nicht angehen, das HIER ein Ottonormalverbraucher und einer, mit offenen Augen sehender und dann noch einer mit gesundem Menschenverstand - SOOOOO eine Kritik u. dann noch öffentlich, schreibt..... ALSO BITTESCHÖN, du bist Aufmüpfig , du hast aufbegehrt und sich einer Autorität widersetzt.!!!!
    Lass dich bloß nicht unterkriegen, weiter so ! Ich fand deinen Kommentar SUPER GUT nochmals DANKE dafür !
    Geändert von laika52 (01.12.2017 um 15:27 Uhr)

  5. #445

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Wenn es euch nicht gäbe, dann würden wir /ich hier am "Ende der Welt" *dumm sterben* . Ich habe in allen möglichen und unmöglichen Seiten nach gegoogelt, um etwas über eine eventuelle veränderte Gesetzgebung bei Geflügelpest zu finden. Das mit der verlängerten Eierbezeichnung, das habe ich gefunden/in d. Nachrichten gehört.
    Ansonsten NÜSCHT , jedenfalls für hier oben !!!!! Habe vielleicht doch was überlesen/ überhört....
    Unser Bundesland bzw. die Verantwortlichen in unserem Bundesland hinken dabei "etwas" hinterher. Oder habe ich was nicht geschnallt Kann ja sein, man ist ja nicht mehr die Jüngste.
    ....
    Du hast da nichts überlesen, es gibt allenfalls Andeutungen in verschiedenen Verlautbarungen, was denn in der neuen Verordnung stehen wird. Und es sind offensichtlich nicht nur positive Dinge. Die Verordnung scheint noch im Arbeitsmodus zu sein und wird nur an die Diskussionsteilnehmer verteilt. Demnach wird das für die dieswinterliche Saison wohl eher knapp mit Veröffentlichung. Ergo gilt erstmal noch altbekanntes Recht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #446

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    JJJAAA richtig... - ich Dummerle, wie konnte ich das nur vergessen. Es ist ja wie immer so;...erst wenn das Kind im Brunnen liegt, dann wissen die Verantwortlichen..., "da war doch noch was..., wir hätten den Brunnen abdecken MÜSSEN..., aber jetzt ist das Kind schon reingefallen, da hat es wieder mal nicht aufgepasst.... " Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  7. #447

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    JJJAAA richtig... - ich Dummerle, wie konnte ich das nur vergessen. Es ist ja wie immer so;...erst wenn das Kind im Brunnen liegt, dann wissen die Verantwortlichen..., "da war doch noch was..., wir hätten den Brunnen abdecken MÜSSEN..., aber jetzt ist das Kind schon reingefallen, da hat es wieder mal nicht aufgepasst.... " Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Du kannst ja mal nett beim Herrn Schmidt nachfragen, wie weit es denn mit der Verordnung ist.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #448

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    DER wird einen Teufel tun und mich anhören, da kann es mir passieren, das ich wegen Staatfeindlichen Reden verhaftet werden, obwohl ich bestimmt nicht zu Wort kommen würde. Wo Frau M. in SPO Wahlkampf gemacht hatte, durften nur geladene(!) UND AUSGESUCHTE Gäste in den Hochsicherheitsbereich und zur Wahlveranstaltung. Mir würde man es ansehen, das ich kein "Ja- Sager" bin. wenn mir was nicht gefällt/ nicht passt od. Ungerechtigkeit gibt, dann vertrete ich meine Meinung und solche Leute sind nicht gern gesehen.

  9. #449
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Alles stinkt!
    Dieser Artikel ist schon älter. Das einzig interessante vor dem üblichen bla,bla ist der letzte Absatz...von der interviewten Tierärztin wird er nicht geäußert worden sein, es sieht aus als hätte die Redaktion/der Verfasser diesen Nachsatz verfasst.
    http://ndp.fnp.de/lokales/main-taunu...art676,2338488

    Billiggeflügel aus Deutschland. Sind "wir" neben der VRC ein Teil des Seuchen..äh Vogelzugs?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #450
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    @Okina
    Ja, es stinkt - und zwar seit November 2016.
    Aber schön, wie du es auf den Punkt gebracht hast

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023/2024 - was kommt da auf uns zu?
    Von Mary :-) im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 784
    Letzter Beitrag: Gestern, 01:53
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  3. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •