Seite 38 von 53 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 526

Thema: Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu

  1. #371
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Ich weiß in 2 Fällen das jemand Vogelkot plötzlich auf der Anzugjacke hatte.
    Glaube aber war Kot von Tauben
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  2. #372
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Die erste Frage mit der Stockente hat sich erledigt. Nehme an, dass es sich um das am 18.10. in der Grafschaft Bentheim erlegte Tier handelt. War verwirrt weil im Zeitungsbericht was von Ende Oktober stand.

    @Landhahn: Taubenschiet auf der Jacke hatte ich auch mal ganz plötzlich. Die Tauben flogen aber nicht sondern saßen im Gebälk einer Unterführung und ploppten da fröhlich runter.

    Zweite Frage bleibt also: gehört es zum "Normverhalten" von Wildvögeln im Flug zu sch.....?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #373

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Bei Möwen habe ich das öfter gesehen. Beim Habicht beim abfliegen von seinem Hühnerbeobachtungsast, als ich den wegscheuchte (Unverschämtheit). Taubenschiß hatte ich auch schon mal auf der Jacke, ohne Baum oder Unterführung, scheint also auch zu gehen.

  4. #374

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Die NWZ hat, wortgleich, den Artikel der NOZ für die Ausgabe Weser-Ems übernommen.
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...404149830.html
    Und NRW bereitet sich vor. Nichtssagender Artikel zur Einstimmung.
    http://www.wz.de/home/panorama/nrw-b...-vor-1.2557677
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #375
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    ja, ich war da. Ein Großteil des Vortrags handelte tatsächlich um das Thema Vogelgrippe und die unnötigen Maßnahmen, die bei "Ausbrüchen" getroffen werden. Der Saal war gut gefüllt und es war auch ein Politiker vor Ort: Oliver Kumbartzky von der FDP. Es wurde geschildert, wie gering das Risiko sei, dass über Wildvögel Hausgeflügel angesteckt werden. Die Kosten, die durch die Keulungen gesunder Tiere entstehen, sowie die Schäden, die durch Stallpflicht usw erlitten werden stünden in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, der im Prinzip nicht vorhanden sei, da das Risiko gen Null gehe. Wildvögel mit Viruslast würden ohnehin umherfliegen und in die Gegend koten und nicht am Schild vom Sperrgebiet Halt machen.
    Der Irrsinn, der einhergeht mit unangemessenen politischen Entscheidungen und panikmachenden Presseberichten wurde auch anhand anderer "Seuchenausbrüche" wie z.B. BSE, Schweinegrippe und EHEC veranschaulicht.
    Alles in allen ein guter Vortrag, der ein fassungsloses Kopfschütteln der Zuschauer hervorrufen konnte.
    @Schnickchen, vielen Dank für deinen Bericht.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  6. #376
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vögel können problemlos im fliegen abkacken- wir kennen es ja von unseren Hühnern, dass es die jederzeit, überall und bei jeder Tätigkeit gerade mal übermannen kann- und sie dann stehenden Fußes nach dem Motto "Lass' fallen, was Dich bedrückt" handeln !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #377
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Hab' heute einen Reiher live und in Farbe beim Kacken im Flug beobachtet. Er hat mein Auto nur um Haaresbreite verfehlt

  8. #378
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hm, na denn.
    Habe das auch bei meinen Flugkünstlerinnen noch nie gesehen. Die lassen es -so mein Gefühl- am liebsten gemütlich vom Ansitz aus plumpsen.
    Hatte gehofft, dass Vögel das nur im Ausnahmefall machen...., so dass die "Entscheider" in Sachen Bio-Sicherheitsmaßnahmen von der festen Überdachung im Seuchenfall ablassen. Bis jetzt habe ich noch nichts offizielles diesbezüglich gehört.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #379
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die Wildvögel kacken aber das ganze Jahr über, und es gibt Witterungsphasen auch im Sommer, die dem Winter/ der Vogelgrippezeit in nichts nachstehen, von wegen 12 Grad mit Regen und alles am triefen- das kann man in manchen Lagen Deutschlands im Juni/ Juli genau so haben wie im November/ Dezember. Und trotzdem erkrankt nicht ab Schlag November/ Dezember bzw. zu ganz entsprechenden Witterungsphasen im Sommer alles wie auf Kommando an Vogelgrippe ...

    Was als weiteres Indiz die Wildvogelthese als das entlarvt, was sie ist- Humbug!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #380

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Im Moment sieht's für mich so aus, als hätten wir heuer die Afrikanische Schweinepest als "Blitzableiter"...
    Die geistert verstärkt durch die Medien. Erst heute im BR war die Rede von "die A.Schweinepest ist 300 km
    vor Bayern". Tschechei und Polen sind wohl akut betroffen....Man sei besorgt, infizierte Wildschweine könnten nach Deutschland wechseln und setze jetzt verstärkt auf Abschuß. Ich mag ja dämlich sein, aber bis dato hat die Jagd nicht trotz aller Aufrufe (wegen Wildschäden) Wildschweine verstärkt zu bejagen, ziemlich wenig Erfolg gezeitigt. Und ich könnte mir vorstellen, dass man mit verstärkter Bejagung ordentlich Unruhe in den Bestand bringt, was Standortwechsel wohl eher begünstigen dürfte...?!?! Klingt für mich nach ganz ähnlicher Logik wie bei der Vogelgrippe.

    so verständnislose Grüsse,
    Petra Maria

Seite 38 von 53 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023/2024 - was kommt da auf uns zu?
    Von Mary :-) im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 773
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 21:20
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 12:00
  3. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 22:41
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 16:13
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •