Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Glucke hängt der linke Flügel runter

  1. #21
    Avatar von hansb
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Grevenbroich
    PLZ
    41516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hallo Lisa R.
    noch eine Frage Küken sind Heute 50 Tage geworden, lege immer noch Wärmflaschen ins Nest
    wie lange brauchen sie die noch, oder ist es ihnen zu Warm.

    Gruß Hans

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Habe den Thread erst jetzt gelesen. Schade um die Glucke, vielleicht war es ein Schlaganfall? Wie alt war sie?
    Wie schön, daß Du die Küken durchgebracht hast! Bei mir hat mal eine Glucke die Küken mit 4 Wochen verlassen, die habe ich 2 Wochen lang nachts ins Haus geholt. Mit 6 Wochen waren sie dann groß genug, um die Wärme selber halten zu können. Kommt ja noch ein bißchen auf die Anzahl, Rasse und das Wetter an, aber ich denke, langsam sollte es bei Deinen ohne Wärmequelle gehen. Meine jetzigen Küken sind 7 Wochen alt, und die Glucke schläft neuerdings wieder auf der Stange. Sie kuscheln sich zusammen und wirken zufrieden.
    Damals lagen die verlassenen Küken unglücklich weinend auf einem dicht gedrängten Haufen, wenn sie froren. War es warm genug, lagen sie mehr verteilt entspannt rum. Mach doch nur eine Wärmflasche in eine Ecke und beobachte, wo sie liegen wollen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #23
    Avatar von hansb
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Grevenbroich
    PLZ
    41516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hallo Forum
    Wie geht’s weiter
    Küken sind Heute 61 Tage geworden habe sie noch nicht auf dem großen Gelände laufen lassen,
    will Montag den Versuch starten.
    Habe die Woche vor dem Maschendraht noch ein Kaninchendraht Montiert damit sie nicht
    rauskommen, meine Frage ist in welchen Stall gehen sie Abends rein oder muss ich sie jeden Abend
    einfangen ?
    Gruß Hans

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden haben, haben sie doch einen extra Stall mit etwas Auslauf mit Sicht- und Hörkontakt zu den anderen... also brauchst du doch den nur öffnen. Sie sollten eigentlich den Weg wieder zurück finden, kennen ja ihren Stall. Kontrollieren musst du das natürlich.
    Wenn du sie direkt in den Stall der großen Hühner integrieren willst, würde ich sie abends da in ein hergerichtetes Eckchen setzen und den Kükenstall samt Auslauf unzugänglich machen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25
    Avatar von hansb
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Grevenbroich
    PLZ
    41516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hallo Dorintia
    Habe meine Küken heute schon mal auf das große Gelände gelassen sie werden von den
    3 Junghennen Marans die ich ca. vor 2 Monaten zu meinen 2 Älteren Hühner und ein Hahn
    dazu Gekauft hatte so heftig Gepickt und Verfolgt, so das sie mit mir ohne zu zögern
    wieder in ihr kleines Gehege kamen.
    Ich werde beide Ställe offen lassen so das sie selber entscheiden können, wo sie rein
    möchten, werde sie Morgen wieder auf `s große Gelände lassen ?

    Gruß Hans

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ja, meinen Orpis ging das auch so als sie noch Küken waren, obwohl ich deren Gehege und Häuschen auch im Garten der anderen hatte und die sogar fast genauso groß waren wie die Hybriden.
    Jetzt, mit 24 Wochen, gehen die Rangeleien unter den Hennen vermehrt los. Besonders mein Maransverschnitt (die rangniedrigste unter den Hybriden) ist die Tage weil sie wieder glucken will, sehr auf Krawall gebürstet. Legt sich ständig mit den reifenden Orpihennen an, da hat sich sogar mal nen Orpijunghahn schützend vor die Orpihenne gestellt, so süß.
    Aber meistens weichen die Orpihühner den sechs Hybriden noch aus.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27
    Avatar von hansb
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Grevenbroich
    PLZ
    41516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hallo Bohus-Dal
    Hab mal wieder eine Frage meine Küken sind 81 Tage alt, und Liegen immer noch im
    Nest, habe ihnen schon Sitzstangen gebaut ca 1 Meter hoch.
    Meine Frage an euch wie lange gehen sie noch ins Nest ?

    Gruß Hans

  8. #28
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Sind sie denn jetzt bei den anderen? Die lernen ja auch von den älteren. Meine Küken von Anfang Juli schlafen noch auf den Nestdächern. Wenn man will, kann man sie ja auch abends auf die Stange setzen, bis sie es kapiert haben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kamm hängt runter
    Von Hühnerliebe05 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 18:49
  2. Flügel verletzt / hängt runter
    Von Silke R. im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 14:27
  3. Hilfe, Hühnerbein hängt runter und ist wohl gefühllos
    Von tjana im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 23:05
  4. Kamm hängt runter!Hilfe!!!
    Von Sunny im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:54
  5. Flügel hängen schlaf runter
    Von lollek im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •