Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wann kann man an Ausstellung teilnehmen?

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2017
    PLZ
    677
    Beiträge
    84

    Wann kann man an Ausstellung teilnehmen?

    Hallo liebe Forumteilnehmer!

    Habe jetzt so viel gelesen hier und nach jetzt der zweiten Kunstbrut mit gutem Ergebnis frage ich mich auf einmal, ob ich nicht doch viiiieellleicht mal an einer Ausstellung teilnehmen würde.

    Nein, hatte ich niiieee vor, wollte Zwergseidis nur für mich zum Spaß! Und jetzt?

    Könnt ihr mir sagen, wie ihr dazu gekommen seid? Hattet ihr immer schon vor, auszustellen? Welche Voraussetzungen außer der vorgeschriebenen Impfungen muß man erfüllen?

    Antworten wären sehr nett, eilen aber nicht. Für dieses Jahr ist es sowieso zu spät!

    Liebe Grüße
    Cherryplum

  2. #2
    Avatar von Carmen1990
    Registriert seit
    26.03.2012
    PLZ
    86932
    Land
    Bayern
    Beiträge
    193
    Die Tiere müssen beringt sein.
    und idealerweise auch dem Standard entsprechen


    Ich stelle (momentan noch) nicht aus. Ich genieße es als Besucher dort zu sein. Außerdem habe ich Angst mir Krankheiten nach Hause zu holen. Zudem ist es Stress für die Tiere und auch für mich, das kann ich absolut nicht brauchen.
    Liebe Grüße

    Carmen

  3. #3
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Mitgliedschaft in einem Verein ist ebenfalls vonnöten, ansonsten bekommt man auch keine Ringe.
    Des Weiteren muss man seine Tiere in der Tierseuchenkasse anmelden. Bei größeren Schauen ist die Angabe der zugeteilten Betriebsnummer Pflicht.

  4. #4
    Avatar von Mellie
    Registriert seit
    13.10.2014
    PLZ
    48...
    Beiträge
    40
    Und geimpft müssen die Hühner sein. Ohne Impfbescheinigung wird das nichts.

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096

  6. #6

    Registriert seit
    14.04.2017
    PLZ
    677
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Ahhh...danke!

    Dann erfülle ich schon mal die wichtigsten Voraussetzungen. Geimpft sind sie über meinen Geflügelzüchterverein, Ringe bekämen sie auch.. Aber dieses Jahr geht das nicht mehr. Sind ja erst 30. 5. und heute geschlüpft. Ich glaub, ich werde da nicht widerstehen können und irgendwann auch mal mitmischen.

    Schönen Abend und danke!

  7. #7
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Am besten, erst mal klein auf der Vereinsschau anfangen, Hannover kann dann immer noch kommen.

  8. #8
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Cherryplu,

    ich kann dir sagen, dass macht auch wirklich Freude auszustellen und ich finde auch sehr hilfreich für die eigene Entwicklung in Sachen Zucht.

    Nicht nur, dass man idealer Weise mal einen Vergleich zu seinen Tieren sieht, man bekommt durch die fachliche Einschätzung der Preisrichter auch Schritt für Schritt ein Gefühl für die Feinheiten der Rassemerkmale.

    Zudem ist es eine spannende Angelegenheit.

    Trau dich einfach mal mitzumachen. Ich habe auch zuerst bei lokalen Schauen ausgestellt. Inzwischen mache ich auch bei Bundesschauen mit....und es lief gar nicht so schlecht

    Viel Erfolg und Freude beim ausstellen
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Cherryplum Beitrag anzeigen
    Ahhh...danke!

    Dann erfülle ich schon mal die wichtigsten Voraussetzungen. Geimpft sind sie über meinen Geflügelzüchterverein, Ringe bekämen sie auch.. Aber dieses Jahr geht das nicht mehr. Sind ja erst 30. 5. und heute geschlüpft. Ich glaub, ich werde da nicht widerstehen können und irgendwann auch mal mitmischen.

    Schönen Abend und danke!
    Das hört sich doch ganz gut an. Hauptsache du stellst irgendwann mal aus!

    Wenn man die Tiere an den Käfig gewöhnt, dann sollte es keinen großen Stress für sie bedeuten. Ausstellungen sind wichtig für den Erhalt unseres schönen Hobbys, aber leider versteht das nicht jeder. Auf den Schauen werden sie nämlich von Preisrichtern beurteilt, es wird Werbung für unser Hobby gemacht etc.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es im nächsten Jahr mit der ersten kleinen Schau klappt.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  10. #10

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    >Mitgliedschaft in einem Verein ist ebenfalls vonnöten, ansonsten bekommt man auch keine Ringe

    danke, das wußte ich noch nicht.

    Impfung ist hier in D eh Pflicht, wußte aber nicht, daß man in einem Verein sein muß für Ringe. Na dann bauch ich mir da erstmal keine Gedanken machen zwecks Ausstellungen da ich keinem Verein angehöre.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Ähnliche Themen

  1. Bis wann kann man brueten?
    Von chickendanny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 15:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 07:36
  3. Ab wann kann man ein Ei ausbrüten?
    Von CZ-17 im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 22:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:59
  5. Ab wann kann man was erkennen?
    Von Ferryl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 07:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •