Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aussagen treffen zu?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Erfahrungen mit Rassehühnern und Hybriden, wobei die Hybriden auffällig gesünder sind.

    0 0%
  • Ich habe Erfahrungen mit Rassehühnern und Hybriden, wobei beide etwas gleich gesund bzw. krank sind.

    4 36,36%
  • Ich habe Erfahrungen mit Rassehühnern und Hybriden, wobei die Rassehühner auffällig gesünder sind.

    2 18,18%
  • Ich habe nur Erfahrungen mit Rassehühnern und wenig bis keine gesundheitlichen Probleme bei ihnen beobachtet.

    4 36,36%
  • Ich habe nur Erfahrungen mit Hybriden und wenig bis keine gesundheitlichen Probleme bei ihnen beobachtet.

    0 0%
  • Ich habe nur Erfahrungen mit Rassehühnern und gelegentlich bis öfter gesundheitliche Probleme bei ihnen beobachtet.

    1 9,09%
  • Ich habe nur Erfahrungen mit Hybriden und gelgegentlich bis öfter gesundheitliche Probleme bei ihnen beobachtet.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterscheiden sich Lege-Hybridhühner von anderen in ihrer Krankheitsanfälligkeit?

  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455

    Unterscheiden sich Lege-Hybridhühner von anderen in ihrer Krankheitsanfälligkeit?

    Liebe Hühnerfreunde,

    Legehybriden sind für ihre hohe Legeleistung berühmt-berüchtigt.
    Mich würde interessieren, ob Leute,die sowohl Legehybriden als auch Rassehühner und Rasse-Mischlinge halten, Unterschiede in der Krankheitsanfälligkeit beobachtet haben.

    LG Oliver

  2. #2

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    PS: Falls ihr bei Rassehühnern oder Hybriden Probleme beobachtet habt, fände ich es auch interessant, wenn ihr das gesondert angeben würdet.
    LG Oliver

  3. #3
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    also ich hab zwar überwiegend Rassehühner, aber mit bei laufen auch immer 1-2 Legehybriden.

    Allgemein sind sie nicht anfälliger bei mir.
    Lediglich ihren höheren Bedarf muss man mit abdecken und das ohne die Rassehühner verfetten.
    Einzig mit Legedarmentzündung hatte eine der Hybriden mal zu kämpfen.
    Forever Sumatras

  4. #4
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Mein letztjährige Bestand (überwiegend Hybriden) hat sich durch Schnupfen halbiert. Wobei ich glaube das dies durch die deutschen Lachshühner gekommen ist die ich bis dato noch hatte aber sonst sind die meines Erachtens auch nicht anfälliger.

  5. #5
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Meiner Erfahrung nach sind Hybriden auch wesentlich anfälliger ( Schnupfen, Infekte, Legedarmgeschichten, Verhaltensstörungen) als Rassetiere oder Mixe.
    Auch wurden sie im Schnitt wesentlich weniger alt.
    Bei den Rassetieren kommt es auch auf die Aufzucht an. Freiland und Glucke ist bei mir am robustesten.

Ähnliche Themen

  1. Huhn stetzt sich von den anderen ab.
    Von LeonJ im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 23:08
  2. Henne verhält sich anders als die anderen
    Von Frau Hahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 13:20
  3. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 15:03
  4. welches Bio Lege(mehl)korn oder Lege(mehl)pellets
    Von jok58 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 21:38
  5. Huhn kümmert sich nicht um die anderen
    Von *Goldi* im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •