Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sind hühner hitze-launisch?

  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385

    sind hühner hitze-launisch?

    Habt ihr schon mal beobachtet ob Hühner bei Hitze launischer als sonst sind?
    Meine Ladies benehmen sich zeitweise wie hitzige Kinder und gehen mit aufgestellten Federn aufeinander los. Da ich sie nicht auseinander kenne weil sie alle gleich aussehn, weiß ich nicht obs immer die gleichen sind😉
    Oder sinds nur Rang- Rangeleien🤔

  2. #2
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Hallo !

    So etwas gibt es immer mal, das kommt vor. Ob das nun bei Hitze mehr oder weniger wird ist mir noch nie aufgefallen, wohl aber an extrem sonnigen Tagen !
    Wenn du nicht weisst wer da immer anfängt, dann markiere die Streitanfänger halt mal. Ich mache das mit Blauspray, davon ein bisschen auf den Rücken und fertig. Tiere die dauerhaft zu viel Unruhe in die Herde bringen werden der Nahrungskette zugeführt.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Kommt drauf an, wie mal "launisch" interpretiert ^^...
    Meine Mädels zoffen sich kaum bis gar nicht. Aber es gibt da so manche ganz typischen Tage, da haben die einfach 'nen Knall...
    Sonst eher relativ ruhig und harmonisch, ist den Mädels an diesen Tagen meistens jeder im Nest quersitzende Streuschnipsel ein Dorn im Auge und es wird stundenlang, zahlreich und aus voller Kehle rumgebrüllt, wie ungerecht die Welt doch sei, und überhaupt!
    Da wird nicht nur kurz nach dem Ei gegackert, sondern sich stundenlang vorher darüber beschwert, dass das Nest besetzt ist, nachher auch noch. Und nachdem man dann mal raus ging, trinken oder futtern, und wieder reingeht, dasselbe von vorne.

    Bei seinen ein/ zwei Lieblingen brüllt der Gockel dann aus Solidarität dann gleich mal mit und ist auch sonst mitteilsamer als sonst... Also, "hitze- launisch" würde ich es nicht unbedingt nennen, weil solche Tage bei mir eher leicht bewölkte, eher temperierte Tage sind, aber wetter- launisch ganz sicher !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    es sind, wie mir vorkommt so "geh mir aus dem Weg" oder lass dass, das muss ich haben, ich bin stärker Rangeleien sein.
    Wenn die Temperatur nicht passt dann gibts Brust raus, Federn hoch und Abmarsch! Pubertierende Teenies

  5. #5

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    7
    An der Temperatur konnte ich es bisher noch nicht festmachen. Allerdings gibts hier öfters mal Phasen, in denen eine der Hennen anfängst Streit zu suchen. Ich persönlich nenne sie meist nur Krawallbürste xD

  6. #6
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Also richtige Hitze haben wir ja zur Genüge und da sind sie eigentlich eher passiv, nur früh morgens wenn es noch kühler ist, dann sind sie lebhafter.
    Bei 35º und mehr, traben sie eher lustlos rum und fressen am allerliebsten gekühlte Wassermelone,
    da gibts dann schon mal etwas Streit.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Ähnliche Themen

  1. Hühner und Hitze
    Von Blindenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2022, 08:54
  2. Wie lange sind Eier bei der Hitze haltbar...
    Von donnawetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 13:30
  3. Hitze und Hühner
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:29
  4. Hitze zum Hühner braten......!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 22:11
  5. Hitze und Hühner
    Von nutellabrot19 im Forum Verhalten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 00:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •