Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach 3 1/2 bzw. 4 1/2 Wochen haben meine Glucken heute aufgehört zu führen :(

  1. #1
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294

    Nach 3 1/2 bzw. 4 1/2 Wochen haben meine Glucken heute aufgehört zu führen :(

    Das 2 Glucken am gleichen Tag aufhören,und das so früh,ist ja schon etwas ärgerlich.Das mein "Edeka" aber auch noch blutig gehackt wurde macht mich richtig traurig.
    Jetzt hab ich die Lütten erstmal in Bude geholt,und morgen wird die Gluckenvoliere zur nächtens beheizten Kükenvoliere.Die Hennen lass ich dann wieder zu den anderen,heute Nacht haben es sich beide erstmal im kleinen Gluckenstall gemütlich gemacht.Versteh einer die Mädels...
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #2
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Sind die Kleinen noch nicht durchgefedert? Eine meiner Damen hat ihre Kleinen mit 3 1/2 Wochen nicht mehr druntergelassen und mit 4wochen weggepickt komplett.Bin einfach davon ausgegangen,das die Glucke weiß was sie tut,und habe gar nichts gemacht.Alle laufen heute mit 8 1/2Wochen munter umher.

  3. #3
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wieviele Küken sind es denn? Sind sie immer draußen unterwegs gewesen und dadurch abgehärtet? Wenn keine Gefiederbremse drin ist, sollten sie sich als ausreichend große, ans Freie gewöhnte Gruppe nachts schon gut selber wärmen können. Die außen sitzenden Küken kriechen immer mal wieder in die Mitte, die müssen nicht mehr durchgehend Ganzkörper-gewärmt werden. Ich hatte letztes Jahr im April 12 dreieinhalb Wochen alte verlassene Chaboküken, die haben sich nachts gemeinsam ins Heu gekuschelt und keine Probleme damit gehabt.

  4. #4
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Sind insgesamt 6,ein "Edeka" Einzelküken (mit ner Verletzung am Flügel) und ne schwarze 5er Bande.Sind alle draußen gewöhnt,und haben auch schon Landunter erlebt.
    küken21.07.17.2JPG.JPG

    küken21.07.17.JPG

    Hab heute einfach eine Wärmeplatte in den Stall gestellt,das sollte eigentlich reichen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Das Edeka sieht noch nicht gut befiedert aus. Wärmeplatte schadet da sicher nicht, wenn sie sie nicht brauchen merkst du gleich, denn dann gehen sie nicht drunter. Am Anfang wirst du sie mal drunter setzen müssen, damit sie überhaupt merken, dass es da warm ist. Wenn sie bisher eine Glucke hatten kennen sie das ja nicht.

    Meine Glucken haben bisher auch immer nach 4 Wochen aufgehört zu führen.

  6. #6
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Ich hatte eine Glucke (Matilda) die hat nach 3 Wochen und 2 Tagen mit führen aufgehört, die andere, die zur gleichen Zeit gebrütet hat, führt jetzt immer noch und es geht in die 7. Woche.
    Nachts sitzen jetzt die Küken von Matilda um die andere rum und gut ist.

    Nun Vorteil hier, es ist nicht so kalt und so feucht.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:10
  2. Glucke nach 6 Wochen fertig mit führen?
    Von Ennert-Gaul im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:47
  3. Maransjunghennen haben zum legen aufgehört!
    Von sam13 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:09
  4. Meine 60 Küken haben heute den Ameisenbau ausgeraubt
    Von Drachenreiter im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •