Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Volierenbau- Fragen über Fragen... Hilfeee!

  1. #61

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer wieder erstaunt wie sehr meine Hühner bei Schmuddelwetter die Voliere nutzen, aber ich hab auch Orpington, vielleicht sind die so. Aber darum froh eine feste große Voliere mit lichtdurchlässigem Dach gebaut zu haben.


    das kann ich bestätigen!
    Aber auch ich habe Orpington - wenn auch Zwerge.
    Aber meine New Hampshire waren auch nicht anders was diesen Punkt angeht.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand eine Voliere wieder abbaut - dazu hat das einfach zu viele Vorteile.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #62

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    @R.Obstler: wie habt ihr denn die Folie abgespannt- nur am Gestell oder auch im Boden verankert?
    @eqisport: die sieht ganz gut aus und ist ja auch 100€ günstiger. Wenn die Tür breiter ist, würde ich die favorisieren. Wir haben ja Volierendraht statt des Originaldrahtes gespannt und es ist schon nervig, weil man immer im Türrahmen an den Drahtspitzen hängen bleibt.
    Ansonsten stimme ich schon zu, was die Vorteile betrifft- es war schnell aufgebaut und ist eine transparente Lösung. Da wir die Voliere aber als Erweiterung an unsere Holzkonstruktion angeschlossen haben und mit dem im Boden eingegrabenen Draht vernäht haben, war es insgesamt sicher aufwändiger zu bauen und auszurichten als wenn ich in einem Guss aus Holz gebaut hätte. Ich wollte ja eine transparent aussehende und trotzdem absolut raubtiersichere Voliere mit offenem Schlafabteil. Die habe ich nun auch aber sicher mit größerem Aufwand als anders.
    So für sich stehend und in der von R.Obstler beschriebenen Funktion ist sie ok.

  3. #63

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    7
    Hallo Gackerliese
    Ich habe eine weiße Gitterfolie 4x6 m auf der Voliere. Abgespannt mit 10 Expanderseile von 40 cm. Die Spiralharken sind im Draht befestigt.
    Das hält !
    Am Montag ist bei uns der erste Schnee angesagt. Mal sehen, wie es dann ausschaut.

    Momentan haben wir Dauerregen und unsere 4 Damen stürmen immernoch begeistert aus ihrer trockenen Voliere, um dann Minuten später empört und sich schüttelnd zurück ins Trockene zu staksen.

    Viele Grüße

  4. #64
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Danke für die Links - die Dinger sind toll....

    Aber man muß bissel aufpassen, das was in ebay verlinkt ist, hat alles Rohre von 25 mm Durchmesser, wenn ich das richtig sehe, und die echten Volieren, die die auf der Original-Hersteller-Website verkaufen, haben 32 mm Rohrdurchmesser. Dürfte ein ganz schöner Unterschied sein in puncto Stabilität......

    LG,
    Irmgard2018

  5. #65

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Danke für die Links - die Dinger sind toll....

    Aber man muß bissel aufpassen, das was in ebay verlinkt ist, hat alles Rohre von 25 mm Durchmesser, wenn ich das richtig sehe, und die echten Volieren, die die auf der Original-Hersteller-Website verkaufen, haben 32 mm Rohrdurchmesser. Dürfte ein ganz schöner Unterschied sein in puncto Stabilität......

    LG,
    Irmgard2018



    Hey, Hallo und Servus,

    ich glaube nicht, daß da ein Unterschied ist.
    Die Volierengestelle die quasi ein halbrundes Dach und senkrechte Seitenteile haben sind mit 32mm Rohrdurchmesser.
    Die Gestelle die wie ein Tunnel aussehen sind aus 25mm Rohrdurchmesser - die Form des stärkeren Bogens als Tunnel ist quasi konstruktionsbedingt einfach stabiler - eben Eiform - daher reicht der kleinere Rohrdurchmesser.
    Im Übrigen gibt es die Volieren auch mit zwei Türen.

    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (12.11.2017 um 13:57 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #66

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    7
    Bei uns war gestern großer Sturm mit Orkanartigen Böen. Im Nachbarort würde ein Lkw umgeworfen und die Marktstände beim Herbstmarkt hat es teilweise zertrümmert.
    Aber: meine UKfeelgood Voliere steht noch und die Folie liegt brav, wo sie liegen soll obendrauf. Stabil genug also auf jeden Fall.
    Mein Omlet Cube steht übrigens auch noch.

    Allerdings ist fast der gesamte Volierenboden nass geworden. Da muss ich unbedingt etwas machen und die Seite verkleiden.

  7. #67
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Gackerliese77 Beitrag anzeigen
    ...Wir haben ja Volierendraht statt des Originaldrahtes gespannt und es ist schon nervig, weil man immer im Türrahmen an den Drahtspitzen hängen bleibt...
    Moin Gackerliese77!

    Genau dieses Problem kenne ich auch: wir haben einen "Hundezwinger" für unsere Laufenten aufgebaut, genauso wackelig, genauso "doofer" Draht und genau solch eine Winz-Tür.

    Ich habe auch anderen Draht verwendet (Kükendraht), zugeschnitten und mit Kabelbindern festgezurrt und blieb ebenfalls immer an den Drahtspitzen hängen.

    Damit Du Deine Lütten schützen kannst, empfehle ich meine Lösung: besorge Dir diese Rohrisolierungen ( http://www.ebay.de/itm/NMC-Rohrisoli...kKp3nRLcYifBOQ ). Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Durchmessern "für ´n Appel und ´n Ei" - muss ja nicht diese "Zuckerrohr-Version" sein...
    Die schneidest Du Dir zurecht und - da sie eine "Soll-Riss-Stelle" haben - kannst Du sie ganz einfach im Eingangsbereich über die Seitenrohre mit den Drahtspitzen drüber stülpen...

    So als Anregung...

    Viele Grüße
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  8. #68

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    @R.Obstler: kannst du mir vielleicht ein paar Bilder von deinem Bauwerk und den Folienbefestigungen zukommen lassen. Ich will jetzt auch überplanen, damit die Huhns mehr trockene Fläche haben.
    @Detschkopp: vielen Dank für die Anregung- wenn noch mehr solche Ideen kommen, werde ich mein Bauwerk noch richtig lieb gewinnen😀

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Stall, Auslauf und sonstiges - Fragen über Fragen
    Von Evincar im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 14:14
  2. Stall- und Volierenbau für Zwerghühner und viele Fragen
    Von Sarabi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 23:23
  3. Blacky wird Mama - HILFE - Fragen über Fragen
    Von hühnermami1304 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:31
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:58
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •