Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Volierenbau- Fragen über Fragen... Hilfeee!

  1. #41

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Und: ich denke ein paar mehr quer- und längs-Streben hätten ihr auch nicht geschadet... z.T. sind es schon echt große Flächen, bin gespannt, ob ich da meinen Draht straff kriege und es gut hält. Falls ich vorher nicht in Depressionen verfallen sollte, werde ich berichten. Aber jetzt sind wir erstmal 3Wochen weg... Kraft tanken für das häusliche Elend und die vielen Baustellen...
    Liebe Grüße, Mella

  2. #42
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Jetzt erholt Euch erst einmal so richtig Mach Dir keinen Kopp - das wird schon. Nichts übers Knie brechen, immer ruhig voran. Läuft doch nix weg Sieh es so: Alles was Du jetzt in Ruhe richtig machst, spart Dir jahrelangen Ärger !! Jede Hühnerbaustelle ist anders und 'eben mal Hühner halten' ist eben nicht so. Hast Du erst einmal Hühner, ist es meist viel schwieriger noch etwas zu ändern. Immer ruhig voran. Und die beste Zeit Hühner zu erwerben, beginnt erst so langsam und dauert bis in den November. Und wenn es jetzt nichts wird, dann eben später. Eure Lebensqualität ist doch viel wichtiger Einen so richtig schönen Urlaub wünsche ich Euch!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #43
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Da muss ich Saarkrähe Recht geben ... in der Ruhe liegt die Kraft

    Erholt Euch gut im Urlaub
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #44

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hallo liebe Hühnergemeinde!
    Es ist viel passiert... der Urlaub hat nochmal Schwung in die müden Knochen gebracht und danach haben wir nochmal so richtig rangeklotzt. Und- es ist "fertig", naja zumindest bezugsfertig und wir sind seit Dienstag stolze Hühnerhalter. Es gab noch eine Henne dazu, so dass wir nun 1.3 Zergpaduanern ein neues Zuhause geben.
    Bin einigermaßen stolz auf mein Bauprojekt. Ästhetisch kein Meisterwerk, erfüllt es doch die Kernkriterien und bietet den Tieren fast 40qm raubtiersichere Fläche, (davon 10 trocken und windgeschützt) stabil und dennoch nahezu transparent und kann im Fall der Fälle auch überdacht und mit einer Dachrinne versehen werden. Es war eine ziemliche Ackerei und im Nachhinein hab ich mir mit der FG-Voliere keinen Gefallen getan. Beim nächsten Mal lieber ein paar Punktfundamente mehr und alles aus Holz. Gut, hinterher ist man immer schlauer und wenn wir in einigen Jahren immer noch Spaß an der Hühnerhaltung haben, sind die Kinder auch größer und ich hab vielleicht mehr Raum zum schön bauen...
    Aber meine Pumpe arbeitet und der Schuppen ist endlich trocken! Die Feelgood-Voliere kann ich nur bedingt empfehlen. In meine Konstruktion ist sie sehr stabil eingefasst, alleine für sich finde ich sie schon etwas klapprig und sie verzieht sich auch schnell, wenn sie nicht absolut gerade steht. Aber die wesentlichen Minuspunkte: nach kurzer Zeitdauer rostet sie bereits- man sollte sie also unbedingt nochmal nach lackieren! Und: die Tür ist eine absolute Katastrophe- selbst wenn man nur wenig über 1,60m groß und schlank ist... die Inneneinrichtung sollte man im wesentlichen vor verdrahtung abgeschlossen haben...

  5. #45

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hier ein paar Bilder vom Bau...
    Das letzte zeigt den Windfang und Sichtschutz (Aussenseite mit Gewächshaus Folie und zur Freifläche mit geflochtenen Weitenästen)










  6. #46

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Und hier die kleinen Padu-Zwerge:










    Die Sitzstangen hätte ich mir sparen können. Nachdem sie zunächst alle im Katzenklonest gekuschelt haben, sitzen sie jetzt im Stallfenster (nur der Rahmen ohne Fenster) mit Blick nach draußen- zu niedlich die wildfrisierten Silluetten im Vollmond

  7. #47
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch super gemacht. Die kleinen haben ein schönes Zuhause bekommen und Vollmondhühner sind schon was besonderes
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #48
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Sehr schön habt Ihr Euer Hühnerparadies bis jetzt hinbekommen. Bitte weiter Bilder

  9. #49

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Danke 😊.
    Ich hoffe, dass wir ihnen dennoch Freigang ermöglichen können.
    Aber Chris de Burgh verhält sich bislang sehr unmännlich und wenig ritterlich- der erste am Futter und der letzte bei Gefahr. Momentan würde er wenig Einsatz für seine Mädels bringen und die Katzen nehmen schon maß...
    😆
    Halte euch auf dem Laufenden...

  10. #50
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Die schicke Bande hat ein wunderschönes helles Areal bekommen

    Kannst du mir bitte sagen, welchen Volierendraht ihr genommen habt um das Gerüst zu ummanteln? Ich sehe da auch keine überschneidenen Punkte. War das schwer den anzubringen? Erzähl mal...
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stall, Auslauf und sonstiges - Fragen über Fragen
    Von Evincar im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 14:14
  2. Stall- und Volierenbau für Zwerghühner und viele Fragen
    Von Sarabi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 23:23
  3. Blacky wird Mama - HILFE - Fragen über Fragen
    Von hühnermami1304 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:31
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:58
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •