Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Eierverkauf, Anzeige droht...

  1. #61
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ... Oder sind das dann illegale Grabungen? ...
    Bestimmt .
    An die Steine dachte ich wegen der Wärmedämmung.
    Vielleicht dein Schränkchen mit Styropor verkleiden?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #62

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Bei uns in der Nähe stehen Eier zur Selbstbedienung in einer kleinen Holzhütte in einer Kühltasche incl.Küklakku.
    Ist n Bauernhof, Hütte von der Strasse sichtbar, scheinbar kein Problem...
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #63
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Denn ich habe vor einigen Wochen angefangen, "Berta" zu basteln.
    Berta soll den Leuten zeigen, ob Eier da sind, oder warum es keine gibt...

    Anhang 192276

    Hinter bertas Flügeln kann ich dann bunte Schildchen einhängen.
    Zum Beispiel :
    Anhang 192277

    Anhang 192278
    Oder bei Frost auch ne Schneeflocke.
    Darunter dann wechselbare Schilder. Z.b. "wir bekommen Nachwuchs, daher gibt es leider weniger Eier" oder "Frostgefahr, Verkauf nur von 17-19 Uhr.

    Kitschig, oder!?
    Oh ist das cool Find ich echt niedlich, sehr persönlich und ansprechend. Top!

    Bezüglich Hauptthema: vielleicht war die Dame auch nur von den Eiern und dem Bauwerk an sich fasziniert und wollte Bilder für die Enkel? Einfach ignorieren, sowas
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #64
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Nochmal zum Kühlen in dem Schränkchen: Vielleicht einfach ein kleines Netz von unten unter das Dach tackern in das man ein Kühlakku legen kann. Der Vorschlag mit dem Kühlakku kam ja schon und den fand ich auch gut und ausreichend. Kalte Luft sinkt ja zu Boden und der Akku müsste während der heißen Tageszeit dafür sorgen, dass die Eier nicht so aufheizen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  5. #65
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Dann müsste ich nur das Gitter gegen plexiglas austauschen..... Hm...... Dürfte definitiv besser sein als nix.
    Franky, der Lüfter ist auch ne gute Idee. Gerade in Kombination mit kühlakku.

    Ich bastle gerade weiter am Stall und da kam mir die Idee eines offenen Briefs in meinem Schränkchen, da momentan eh kaum Eier sind, steht der leer.

    Ähem *räusper *

    An die Dame, die mich wegen des eierverkaufs anzeigen möchte :

    Liebe unbekannte,
    Mit Freude vernahm ich, welch anziehende Wirkung dieser Kasten auf Sie hat.
    Leider konnte ich Sie beim fotografieren zur Beweisaufnahme nicht persönlich antreffen, um Sie auf Ihre Ambitionen hinwirkend einer Anzeige anzusprechen.
    Leider muss ich ihre Euphorie hinsichtlich eines Erfolges dämpfen. Sowohl das Veterinäramt, als auch die Landwirtschaftskammer sind über diese Einrichtung informiert. Ich bewege mich somit im legalen Rahmen des Verkaufs.
    Ich muss Sie jedoch bitten, von weiteren Aussagen betreffend der Illegalität des straßenverkaufs abzusehen, da diese Aussagen schlicht unwahr sind.
    Da Sie jedoch sehr starkes Interesse an dieser Einrichtung und meinen Hühnern zeigen, biete ich Ihnen die nächstes 6 Eier kostenlos an.

    Herzlichst, Ihre Frau Vinny



    Hm, zu dick aufgetragen?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #66
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Hmm, ich habe jetzt entweder nicht alles gelesen oder etwas überlesen.
    Weißt Du das die Frau Dich angezeigt hat? Weißt Du das sie über Dich spricht oder vermutest Du das?

    Sollte sie Unwahrheiten verbreiten ist das Verleumdung, also auch nicht rechtens. Sollte sie Dich angezeigt haben, hilft eh nur abwarten.
    Ich würde auch eine Kühlung einbauen und einen kleinen Hinweiß anbringen das Deine Tiere und der Eierverkauf gemeldet sind. Fertig, keine briefliche Ansprache der Frau...das heizt nur auf. Eventuell siehst Du sie mal...dann kannst Du sie ja zu einer Besichtigung einladen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #67
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Ha, prompt rief mich auch noch das vet Amt an. Alles in Ordnung, das Formular nehmen Sie so an, ich solle mir keine Sorgen machen.

    Muri, sie hat vor, mich anzuzeigen und sie sagte einem Passanten, dass mein Verkauf so verboten sei, dass man das nicht dürfe.
    Werde jetzt noch Tag/Monat auf den Eiern vermerken und vllt noch ein infolable in den kartondeckel der eierpappen kleben, sinngemäß, wie es in dem link steht bzgl der Haltbarkeit von Eiern.
    Die Lüftung bastelt mir mein freund zurecht, vermutlich werde ich einen neuen Kasten mit Scheibe bauen, etwas isoliert und dann mit dem kühlakku. Im Winter kann ich stattdessen ein warmes körnerkissen auf den Boden legen.

    Danke euch allen nochmal für die Solidarität und das aufmuntern, die Kritik und die guten Ideen.
    Und mit den Worten der Dame vom Veterinäramt :"soll die Gute mal kommen, die kann Ihnen nix"
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #68
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    und sie sagte einem Passanten, dass mein Verkauf so verboten sei, dass man das nicht dürfe.
    Dann soll sie das mal nicht zu oft wiederholen, sonst kann das ganz schnell für die Gutste nach hinten los gehen. kleiner Kämpfer.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #69
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    da kam mir die Idee eines offenen Briefs in meinem Schränkchen, da momentan eh kaum Eier sind, steht der leer.

    Ähem *räusper *

    An die Dame, die mich wegen des eierverkaufs anzeigen möchte :

    Liebe unbekannte,
    Mit Freude vernahm ich, welch anziehende Wirkung dieser Kasten auf Sie hat.
    Leider konnte ich Sie beim fotografieren zur Beweisaufnahme nicht persönlich antreffen, um Sie auf Ihre Ambitionen hinwirkend einer Anzeige anzusprechen.
    Leider muss ich ihre Euphorie hinsichtlich eines Erfolges dämpfen. Sowohl das Veterinäramt, als auch die Landwirtschaftskammer sind über diese Einrichtung informiert. Ich bewege mich somit im legalen Rahmen des Verkaufs.
    Ich muss Sie jedoch bitten, von weiteren Aussagen betreffend der Illegalität des straßenverkaufs abzusehen, da diese Aussagen schlicht unwahr sind.
    Da Sie jedoch sehr starkes Interesse an dieser Einrichtung und meinen Hühnern zeigen, biete ich Ihnen die nächstes 6 Eier kostenlos an.

    Herzlichst, Ihre Frau Vinny



    Hm, zu dick aufgetragen?
    Das würde ich nicht machen. Lass sie doch auflaufen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #70
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Wie wäre es denn, wenn du so eine Kühltasche, wie man sie im Supermarkt kaufen kann für Tiefkühlware - passend zurechtschnedest und von innen mit Heftzwecken bei warmen Wetter in die Box pinnst und vor das Gitter. Kühlakku rein und gut. Und bei kühlerem Wetter ist das schnell wieder entfernt
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige droht
    Von Frischluft im Forum Dies und Das
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 18:17
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •