Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Eierverkauf, Anzeige droht...

  1. #1
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585

    Eierverkauf, Anzeige droht...

    Hallo ihr. Muss mich mal kurz auskotzen.
    Gerade eben berichtete meine Nachbarin, dass eine Dame vor meinem "eierkasten" stand und Fotos machte. Sie erzählte dann einem anderen Passanten, dass sie mich anzeigen wolle.
    Ich war leider gerade nicht Zuhause.

    Mein eierkasten ist ein altes Schränkchen an der Straße, die eierpappen liegen separat, man muss sich die Eier also selber raussuchen. Die Eier sind auch nicht gestempelt und nix.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass aus der Anzeige was wird, aber die Dame hat wohl ne ganze Fotoserie geschossen.
    Nun hab ich schon n bisschen bammel
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Menschen gibt es.....man man
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    oh, mach dir nichts raus.
    An Privat darf man verkaufen, unsortier, ungestempelt. Nur an Weiterverkäufer oder gewerbl. Nutzer wie Restaurant und so, nicht.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Und ich versteh nicht wie man so naiv sein kann... (auch wenn es nicht das ist was mancher hier lesen will)
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    oh, mach dir nichts raus.
    An Privat darf man verkaufen, unsortier, ungestempelt. Nur an Weiterverkäufer oder gewerbl. Nutzer wie Restaurant und so, nicht.

    LG
    Magda
    Puhhhh., gsD......ich hatte wohl auch Bammel gehabt.....lass dich nicht unterkriegen, Vinny.....soll die Alte beim Sch.....vom Blitz getroffen werden, für Ihre Bosheit!!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Keine Panik, die Abgabe von Eiern läuft unter Urproduktion und darf auch ohne Stempel und Registrierung abgegeben werden. Wir hatten uns dahingehend auch schon Schlau gemacht.

    Welche Betriebe unterliegen weder der Zulassungs- noch der Registrierungspflicht?
    Weder eine Zulassung noch Registrierung benötigen Betriebe, die ausschließlich kleine Mengen von Primärerzeugnissen direkt an den Endverbraucher oder an örtliche Einzelhandelsbetriebe (inklusive zum Beispiel Großküchen) abgeben.
    Als "kleine Mengen" gelten folgende Produkte aus eigener Erzeugung oder eigenem Fang oder Ernte:
    Pflanzliche Primärerzeugnisse und Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs; Sprossen erzeugende Betriebe, die unter den Anwendungsbereich der Verordnung (EG) 852/2004 fallen, unterliegen jedoch der Zulassungspflicht nach der Verordnung (EU) 210/2013,
    Honig,
    Eier aus eigener Erzeugung von Betrieben mit weniger als 350 Legehennen,
    lebende, frische oder zubereitete Fischereierzeugnisse, deren Beschaffenheit nicht wesentlich verändert wurde
    sowie frischen Muscheln
    bei direkter Abgabe an Verbraucher in haushaltsüblichen Mengen, bei Abgabe an Betriebe des Einzelhandels (inklusiv zum Beispiel Großküchen) in Mengen, die der für den jeweiligen Betrieb tagesüblichen Abgaben an Verbraucher entsprechen,
    Für die Abgabe kleiner Mengen von Primärerzeugnissen gelten die Anforderungen der nationalen LMHV, für die Abgabe von kleinen Mengen an Fischereierzeugnissen, Muscheln, Eiern, frischem Geflügel- und Hasenfleisch und erlegtem Wild zusätzlich auch die Anforderungen der LMHV-Tier.
    Weitergehende Informationen zu den im Einzelfall vorliegenden Voraussetzungen und Anforderungen sind bei den zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörden oder Veterinärämtern zu erfragen.
    Quelle: http://www.bmel.de/DE/Ernaehrung/Sic...eImHandel.html

  7. #7
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Und ich versteh nicht wie man so naiv sein kann... (auch wenn es nicht das ist was mancher hier lesen will)
    Kannst du das erklären, bitte?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #8
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Dorintia, wie meinst du das?

    Danke euch. N bisschen schulterklopfen kann ich echt gebrauchen.
    Hier verkaufen alle Bauern ihre Eier. Und ich halt immer mal, wenn was über ist. Und die Leute freuen sich immer, klingeln sogar, wenn sie kein Wechselgeld haben..
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Im Archiv gibt es bspw. eine Diskussion: http://www.huehner-info.de/forum/arc...p/t-37876.html
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Und ich versteh nicht wie man so naiv sein kann... (auch wenn es nicht das ist was mancher hier lesen will)
    Hä? Steh grad auf dem Schlauch?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige droht
    Von Frischluft im Forum Dies und Das
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 19:17
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 22:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 16:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •