Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Rasen für Hühner ohne schädliche Düngung!

  1. #31

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Jedenfalls soll das Pissen rund um das Grundstück den Fuchs vertreiben.

    Hat tatsächlich funktioniert, während meines Pissens war weit und breit kein Fuchs zu sehen
    ... das freie Pissen kann aber den Rasen überdüngen und an den entsprechenden Stellen zu solchen Flecken führen.
    Daher besser eine Giesskanne bereit halten und erst im Verhältnis 1:10 bis 1:20 verdünnen.
    LG Oliver

  2. #32
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Früher gabs ja die Plumsklos, wenn die geleert wurden landete der Inhalt ebenfalls in den Schrebergärten. Menschliche Gülle sozusagen.

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ja, früher als Kind bei meinen Großeltern hatten wir zwei Jauchegruben, die Eigenheimsiedlung war nicht an die Kanalisation angeschlossen. Eine fürs Klo und eine für das restl. Abwasser. Ein zwei Wochen oder so vor der Pflanzzeit von Tomaten hat mein Opa immer entsprechende Löcher ausgehoben und je einen Eimer Jauche in die Löcher gekippt, später dann etwas Erde drauf und die Tomaten eingepflanzt. Wir hatten immer super Tomaten . Er hat das bestimmt auch noch woanders im Obst- und Gemüsegarten verwendet, aber an die Tomatenlöcher kann ich mich noch erinnern.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #34

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Früher gabs ja die Plumsklos, wenn die geleert wurden landete der Inhalt ebenfalls in den Schrebergärten. Menschliche Gülle sozusagen.
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ja, früher als Kind bei meinen Großeltern hatten wir zwei Jauchegruben, die Eigenheimsiedlung war nicht an die Kanalisation angeschlossen. Eine fürs Klo und eine für das restl. Abwasser. Ein zwei Wochen oder so vor der Pflanzzeit von Tomaten hat mein Opa immer entsprechende Löcher ausgehoben und je einen Eimer Jauche in die Löcher gekippt, später dann etwas Erde drauf und die Tomaten eingepflanzt. Wir hatten immer super Tomaten . Er hat das bestimmt auch noch woanders im Obst- und Gemüsegarten verwendet, aber an die Tomatenlöcher kann ich mich noch erinnern.
    ... na beruhigend, dass dieses Wissen noch irgendwo vorhanden ist.
    aber auf Fragen wie gibt es

    "Rasen für Hühner ohne schädliche Düngung?"

    kann man die alten Weisheiten ja noch mal anpreisen.

    Heute ist man übrigens etwas weiter was die Plumpsklotechnologie betrifft. Wenn man Urin nämlich nicht wie früher zusammen mit dem Kacki sammelt stinkt die Toilette nicht, wenn man das Kacki immer schön mit Holz- oder Rindenspähnen bestreut, kann man das Klo sogar angenehm nach Wald riechen lassen und so, ähnlich wie beim Tiefenstreu noch viele mehr guten Bio-Humus sammeln und Rassen darauf anlegen.
    Wäre das nicht viel schlauer, als in Trinkwasser zu scheißen und es in die Flüsse zu spülen bzw. das Kacki wieder rauszufiltern und als Sondermüll zu verbrennen?

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (30.07.2017 um 19:19 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. die hühner, der rasen und der matsch
    Von oscar70 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 14:51
  2. Rasen oder kein Rasen das ist meine Frage??
    Von Carsi_thecrow im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 22:26
  3. Hühnerkot Düngung
    Von Robinson im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 22:55
  4. Brauchen Hühner (umbedingt?!) Rasen im Auslauf?
    Von Schokokeks im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •