Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Rezepte für Schnibbelbohnen-Suppe UND Bolognese

  1. #41

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    So eure Rezepte alle mal überflogen und finde einige sehr gut ich weiß Hausfrau kocht anders nun kommt mal der Koch durch bei mir.

    Bolo (Sauce Napoli)

    Hackfleisch nach Personen bei 4 Personen nehme ich 1 Kg richtige Bolo ist aus reinem Rinderhack

    Tomaten 500g geschält aus der Dose solange keine im Garten sind (der Grund die werden im Gegensatz zu den frischen Vollreif geerntet)

    Dann kommt Sellerie, Möhren, Lauch alles sehr feine Brunoax (kleine Würfel) für einen Topf nehme ich ca 1/2 Sellerie je nach Größe auch mal mehr oder weniger

    2 Gemüse Zwiebeln auch sehr fein aber als letztes.

    Das Gemüse anschwitzen bis es glasig wird dann die Zwiebel dazu neben bei in einer separaten Pfanne das hack anbraten dürfen auch ca Daumen große Stücken sein.

    Wenn das Gemüse mit Zwiebel glasig ist wird Tomatisiert (ca 1 EL) Tomatenmark und alles gut gerührt kurz anbraten und mit einem Rotwein ablöschen. Der Wein wird eingekocht und dann die Tomaten dazu, Wenn hier das Gemüse richtig fein geschnitten wurde musst du nur die Tomaten mit dem zauberstab (Mixer ) gleich in der Dose mixen. Jetzt kann auch das hack mit rein dazu noch ein paar Lorbeerblätter und wer mag Wacholder.

    Pfeffer Salz zum abschmecken und etwas Oregano und Basilikum.

    Das ganze lasse ich kurz aufkochen da nach ca. 2 Stunden bei ganz kleiner Hitze und immer wieder rühren köcheln.

    Wenn du Tomaten aus dem Garten nimmst musst du vor der Zugabe vom Fleisch alles mixen uns passieren (durch ein feines Sieb wegen den Schalen).

    Ich rechne pro Person 250- 300 g Sauce und ca 200g Spaghetti.


    Jetzt da es angesprochen worden ist mein Carbonara Rezept.

    Fein gewürfelter Speck und Zwiebeln anbraten dann Schlag Sahne dazu etwas köcheln lassen auf 500 ml sahen 2-3 zerqwirlte Eier mit in die Sahne wenn diese schon etwas ein gekocht ist, danach nicht mehr kochen sonst stockt das Ei nun kommen die Nudel in die Sauce wichtig nicht abschrecken das wäscht dir Stärke ab diese sorgt aber für Bindung und das die Sauce an den Spaghetti kleben bleibt.

    Viel Spaß beim Kochen.

    MfG Marcel



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #42

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Stichwort Bohnenschwemme.

    Letztes Jahr wusste ich nicht mehr, wohin damit. Sibirien war voller Bohnen.

    Irgendwie spukte mir immer der Begriff "milchsauer" durch den Kopf und ich hab es ausprobiert.
    Je nach Menge ein 1-, 3- oder 5-Liter-Glas mit Drahtbügelverschluss (Internet, Italien, SUPER!), Bohnen waschen, putzen, in Stücke schneiden (ich hab gelbe und grüne zusammengeworfen).

    In das sehr heiß ausgewaschene Glas schichten und Wasser bis zum Rand drauf. Die Wassermenge messen (wieder ausgießen) und je Liter 10 Gramm Salz zugeben, aufkochen.
    Nach dem Abkühlen auf die Bohnen gießen, die Luft zwischen den Bohnen sorgfältig rausschütteln/rühren.

    Die Bohnen müssen unter Wasser sein, da muss man tricksen. Wenn das Glas voll ist, ist es am einfachsten. Da hab ich mir diese kleinen weißen flachen Joghurt-Plastik-Schälchen zurechtgeschnitten. Meist muss der obere harte Rand ab, dann die Seite bis zum Boden einschneiden, zum Boden hin erweitern, dass das Wasser durch kann.

    Andere Variante:
    Physalis werden manchmal in so kleinen Plastik-Gitterkörbchen angeboten. Daraus passend zurechtschneiden, wenn es weiter unten im Glas platziert werden muss, 2 Teile nehmen, damit sich kein Böhnchen durchmogeln kann. Eventuell DArauf so ein Plastik-Schälchen (alles seeeeehr sauber!) und dann ein Twist-Off-Glas mit Wasser draufstellen. Das Ganze (wie für Sauerkraut) zuerst ein paar Tage warm stellen, damit der Gärvorgang anläuft (dafür in eine Schale stellen, wg. Überlaufen) und dann kühl.

    Vor ein paar Tagen habe ich die letzten verbraucht. Sie können dann gewässert werden, je nach Geschmack und ich hab sie meist für Bohnensalat genommen, sowohl roh als auch gekocht. Sie behalten ihre feste Konsistenz und schmecken mir auch direkt aus dem Glas.

    Das war ein Notbehelf im vergangenen Jahr, gefällt mir aber richtig gut. Sauberkeit hat allerdings bei allen Arbeitsgängen höchste Priorität, sonst wird es vorzeitig schlecht.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #43
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Elistaer Beitrag anzeigen
    So eure Rezepte alle mal überflogen und finde einige sehr gut ich weiß Hausfrau kocht anders nun kommt mal der Koch durch bei mir.
    .................................................. ..

    Viel Spaß beim Kochen.

    MfG Marcel
    Naja, Koch hin oder her - das sind einfach weitere Rezeptvariationen, wie auch bei den "Hausfrauenrezepten". Ob besser oder schlechter, ist Geschmackssache - authentisch sind aber beide Rezepte nicht - vor allen Dingen nicht die Carbonara!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #44
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Das Carbonara-Rezept lässt den Italiener in mir rumoren.

    Keine Zwiebel, dafür frischer Knoblauch und keine Sahne, dafür frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.
    Die schwarzen Pfefferstückchen geben dem Gericht übrigens den Namen. (Köhlerart)

    lg
    Willi

  5. #45
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Das Carbonara-Rezept lässt den Italiener in mir rumoren.
    Du hast völlig Recht, Willi. Und gekocht wird die Soße schon gar nicht - die wird unter die sehr heißen Spaghetti gerührt, bis die Eier gestockt sind.
    Über die Sahne kann man streiten - je nach Rezept gehört süße oder saure oder keine Sahne hinein .......... Aber geriebener Hartkäse auf jeden Fall!

    Nochmal edit: Über die Sahne braucht man nicht streiten - die gehört absolut und definitiv nicht hinein!
    Das mit dem Pfeffer stimmt aber auch nicht - die heißen "nach Köhler-Art" = Carbonara, das hat mit Pfeffer als "Kohlestückchen" nichts zu tun.
    Geändert von Stefanie (29.07.2017 um 08:43 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #46
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Klar Käse!
    Ist so selbstverständlich, dass ich ihn wohl reingelesen habe.
    Meine Oma "fiorentiner Art " hat mir den Pfeffer mit dem Ruß der Köhler erklärt. Muss natürlich deshalb nicht stimmen.

    Übrigens, wer Zwiebel und Sahne und Kochschinken verwenden will, kann Tagliatelle alla Emiliana machen.
    Geht genau so leicht und schnell.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.07.2017 um 10:11 Uhr)

  7. #47
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Über die Sahne braucht man nicht streiten - die gehört absolut und definitiv nicht hinein!
    In meinem italienischen Kochbuch (von einem Italiener geschrieben) werden die Eier mit einem Schluck Sahne verschlagen ehe man sie an die Nudeln gibt.
    Liebe Grüße Mietze

  8. #48
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    In meinem italienischen Kochbuch (von einem Italiener geschrieben) werden die Eier mit einem Schluck Sahne verschlagen ehe man sie an die Nudeln gibt.
    Ja, ich mache das (als einzige Abweichung) auch - aber ich hatte nach dem Originalrezept gegoogelt - und da gehört definitiv keine Sahne hinein! Und weder Zwiebeln noch Knoblauch.
    Man muss sich einfach vorstellen - alla carbonara - nach Köhlerart: Köhler waren arm, die haben mit dem gekocht, was da war, und was haltbar war. Ein Schwein werden sie vielleicht im Jahr gemästet und geschlachtet haben, der Speck hielt lange und gab Würze. Vielleicht auch eine Ziege/ein paar Schafe - für den haltbaren Hartkäse. Hühner - für Eier. Aber eine Kuh für Sahne?? Eher nicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #49
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Wenn das so ist, mache ich sie nächstes Mal ohne Sahne, ich hab ja auch keine Kuh.
    Liebe Grüße Mietze

  10. #50

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    Dann werde ich das auch mal abändern dir Sahne hatte ich auch nur abgeleitet und mich vorher nicht richtig belesen, den Pfeffer nehme ich eigentlich immer aus der Mülle auch das Salz.

    Ich lerne auch nie aus das ist ja das schöne an meinem Berufen (ja ich habe 3).

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. konzentrierte Suppe, was damit anfangen?
    Von Bettina99 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 18:19
  2. Moro`schke Suppe Behandlung
    Von zwerg-dotti98 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 15:15
  3. zur Suppe geeignet???
    Von thusnelda1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:17
  4. Hennen - nur in die Suppe?
    Von Moni72 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 17:02
  5. erlösen und suppe
    Von bernhart im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •