Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Eigenmischung wer machts ?

  1. #21
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hi Catrin,

    um ehrlich zu sein, ich habe schon alle Futterkomponenten gekostet, ob Kaninchen- oder Hühnerfutter, denn nur so schmecke ich, ob beim Absacken in der Anlage mit Öl gekleckert wurde (bei Maisbruch und Gritt ist das mal so gewesen), ob ich Schimmelgeschmack oder sonstige "Gschmäckle" wahrnehmen kann, die nicht ins Futter gehören. Jetzt aber so weit zu gehen zu behaupten, ich würde den Hühnern die Insekten weglutschen, wäre einfach nicht richtig.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #22

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    man sollte im Zweifel immer mal selbst sehr intensiv riechen und kleine Mengen kosten. ist eigentlich das einfachste. für mich sind gekaufte insekten höchst suspekt in der Herstellung, zumal ich bezweifle, das die vertreiber eine Zulassung für tierfutter haben (lebensmittelliefernde tiere).

  3. #23
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Also mit denen hier http://www.bachflohkrebse.de/Aquaris...:35_36_18.html bin ich bisher sehr zufrieden.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #24
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    In Korea werden Seidenraupen an Marktständen in Tüten verkauft, wie hierzulande Maroni. Mein Göga hat welche gekostet, weil sie ihm angetragen wurden und er meinte, das sei, als beiße man in einen staubigen Flokati. (Wobei ich nicht sagen kann, woher er weiß, welches Mundgefühl ein staubiger Flokati hat )
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #25
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    In Korea werden Seidenraupen an Marktständen in Tüten verkauft, wie hierzulande Maroni.
    ...um ehrlich zu sein, bevor ich Maronen esse........................

    Ist Dein Mann in Köln aufgewachsen, da kann es durchaus mal vorkommen, das ein Mann in den Flokati beißt.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  6. #26
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hier herrscht wirklich keine Begeisterung für Seidenraupe !? Mmmmm
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #27
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Catrin - früher habe ich mich oft über die unterschiedlichen Äußerungen hinsichtlich Beliebtheit bestimmter Futtermittel gewundert. Schlechte Qualität mal ausgeschlossen, vermute ich als Ursache eine unterschiedliche Gesamtfütterung und sehr unterschiedlich gestaltete Aus- und Freiläufe. Eventuell auch zu berücksichtigen sind Gewöhnungszeiten - aber das glaube ich eher weniger.
    Da Deine Hühner hochwertige Futtermittel erhalten, sind sie nicht auf Seidenraupen angewiesen - sie haben bereits alles was sie brauchen. Falls Deine freilaufen, sowieso. Vielleicht ist das der Grund ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #28
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo liebe Saatkrähe , so sehe ich das auch ! Immer Bachflohkrebse und 1-2 mal die Woche Abfälle vom Wild , sind wohl eine gute Eiweissquelle . Hätte mich jetzt gereizt wegen dem fast halben Preis gegenüber Bachflohkrebschen . Aber Auswahlfutter öffnet wohl öfter mal die Augen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #29
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo liebe Catrin Du könntes ja mal testweise, wenn die Röhre mit den BF-Krebsen leer ist, die Tüte Seidenraupen einfüllen. Vielleicht nehmen sie die dann. Halber Preis ist natürlich 'n Argument. Habe mich noch nicht schlau gemacht, wie die Nährwerte von Seidenraupen sind. So instinktiv denke ich, daß die Krebse 'angenehmer' sein könnten. Ansonsten würden sich die Weichfresser-Vögel über die Raupen freuen - gerade im Winter.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #30
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Saatkrähe , schau mal hier :http://www.ebay.de/itm/Seidenraupen-...19.m1438.l2649 ! Das enthaltene Fett , soll wohl sehr gesund sein . Stelle mir die Seidenraupen von den Inhaltsstoffen so als zwischen Ding von Bachflohkrebsen und Mehlwurm vor . Preisgünstige Winterfütterung ! Ich werde das mal so machen , wie Du geschrieben hast ! Schönen Sonntag , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenmischung, Mineralfuttermittel
    Von _michaxd im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 17:22
  2. Eigenmischung - Passt das so?
    Von KatzeMotzi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 20:00
  3. Impfen nähe Stuttgart - wer machts???
    Von greta444 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:20
  4. Legemehl Eigenmischung für 25 Hühner
    Von Julian1994 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:10
  5. Mineralfutter für Eigenmischung
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •