Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Bautagebuch - ein neuer Stall entsteht

  1. #41
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Futtermilben und die roten Vogelmilben sind wohl gemeint.


    Wuiii sind sie schon da!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #42
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Meinst du die Hühner, wurli? Ja, die leben nur derzeit in nem anderen Stall bei mir.
    Freue mich, wenn ich sie morgen rauslassen kann.
    Haben vorhin den Zaun aufgestellt und angeschlossen. Dafür, dass er nur auf 50% läuft, hat der mir ordentlich eine geklebt ��
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #43
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Nee, ich meinte die Futtermilben. Aber so schnell geht das nicht. Ich schätze mal, wenn Du wenigstens einmal im Jahr das Teil mit Wasser und Essig säuberst und (im Hochsommer) schön von der Sonne trocknen läßt, kann es funktionieren. Vogelmilbe ist ein anderes Thema. Ich hatte hier noch nie welche. Also mach Dir keinen Kopp, Vinny und genieße Deine Arbeit Ich wollte nur drauf hinweisen, daß es ein Thema werden kann.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #44

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Wow...wird ja immer besser...
    Aber wieso gehts du mit nem teuren Axt system wenn es dir jede Auto automatik Antenne mit nem Daemerungsschalter genauso gut aber fuer 20 Euro machen kann?
    Oder nen Grill Haehnchen wende rotor motor oder sowas...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  5. #45
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Das kann ich dir ganz genau sagen, darky...
    Ich habe vor drei DREI Jahren bereits einen Stall gebaut, fernab jeglicher stromanschlüsse.
    Mein Freund hat mir damals zugesichert, mit eine hühnerklappe zu bauen. Die liegt so halb fertig seitdem in seiner Werkstatt.
    Ich kann zwar gut bauen und basteln, aber alles, was Elektrik angeht ist für mich hexenwerk..
    Sowas kann ich einfach nicht
    Einen Axt installieren bekomme ich aber hin.

    Soviel zum Thema: Schatz, wir Männer machen das schon, auch ohne, dass ihr uns alle paar Monate dran erinnert. ...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #46
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen

    Soviel zum Thema: Schatz, wir Männer machen das schon, auch ohne, dass ihr uns alle paar Monate dran erinnert. ...
    haha, genau. Ich warte seit 3 jahren das der Stall verputzt wird.....bald ist gar keine Substanz mehr da zum verputzen.

    Dein Stall ist sehr gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch hab dein Tagebuch natürlich verfolgt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #47
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Vinny hast Du den Türöffner schon bestellt?

    Ich habe damals 2 in England bestellt, die waren innerhalb von 3 Tagen da. Bin sehr zufrieden damit. Funktionieren einwandfrei und sind batteriebetrieben also überall einsetzbar.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ighlight=Titan
    Das war der damalige Faden dazu.

  8. #48
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir ganz genau sagen, darky...
    Ich habe vor drei DREI Jahren bereits einen Stall gebaut, fernab jeglicher stromanschlüsse.
    Mein Freund hat mir damals zugesichert, mit eine hühnerklappe zu bauen. Die liegt so halb fertig seitdem in seiner Werkstatt.
    Ich kann zwar gut bauen und basteln, aber alles, was Elektrik angeht ist für mich hexenwerk..
    Sowas kann ich einfach nicht
    Einen Axt installieren bekomme ich aber hin.

    Soviel zum Thema: Schatz, wir Männer machen das schon, auch ohne, dass ihr uns alle paar Monate dran erinnert. ...
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    haha, genau. Ich warte seit 3 jahren das der Stall verputzt wird.....bald ist gar keine Substanz mehr da zum verputzen.

    Dein Stall ist sehr gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch hab dein Tagebuch natürlich verfolgt.
    Hört bloss auf...meiner verputzt unseren künftigen Stall schon seit 3 Wochen....die Wände sind mittlerweile so glatt...da dürften Milben drauf Schlitten fahren (so ein Blödsinn....) aber GG ist ein (lahmer)ganz Genauer. Ich drohte ihm schon, die Hühner auf seinen geliebten Kleiderschrank zu setzten in der Nacht, wenn wir bis November nicht fertig werden....

    Der kütt einfach nicht in die Pötte!!!

    Deswegen Vroni: Sei froh, dass du zumindest bauen, etc kannst....ich bin da total grobmotorisch....leider.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #49
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin

    Ja Lisa, leider hab ich schon bestellt... Dann mache ich das jetzt eben noch ein paar Wochen manuell.
    Irgendwie weiß ich noch nicht, ob es den Hühnern wirklich gefällt. Sie waren hin und wieder kurz draußen, aber die größte Zeit in der voliere.
    Ich schätze, dass prompt ein Habicht sein Glück versucht hat, alle Hühner drin und im Auslauf lagen drei schwanzfedern von einem der junghähne. Abgebrochen, so wie es aussieht, in den kielen war Blut zu sehen.
    Ich fürchte, das ist nun der Preis der Freiheit. Noch leben aber alle, sind jetzt aber extrem auf hab-acht
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #50

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Sorry das die USA zu weit weg sind, sonst wuerd ich dir das ding fix machen...
    So nen ding is echt nen klacks und ich dneke basteleien gebne projekten erst den richtigen touch...
    Wobei deins eher wie schoener wohnen aussieht im vergleich zu meinem Huehner paradies
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 08:59
  2. Mein Stall entsteht und mit ihm 1000 Anfängerfragen
    Von Rikera im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:17
  3. Neuer Stall und neuer Auslauf
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:18
  4. Wie entsteht ein komplett neuer Farbschlag?
    Von chookie im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 13:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •