Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ausbrecherköniginnen

  1. #11
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Typisch Auraucaner.Die flattern bei mir auch als einzige immer drüber und maschieren den Rest vom Grundstück ab.Einfach wenn sie wieder rüber wollen,fangen und so wie sie raus auch wieder rein befördern.Nach dem 3x haben es meine kapiert.
    Ja, die beiden sind kleine Schlaumis und typische Rassevertreterinnen.
    Egal wo sie grade rumstreunen, wenn ich sie rufe fangen sie an zu plappern und kommen dann an um mich auf Schritt und Tritt zu begleiten. Ich kann sie mir auch problemlos unter den Arm klemmen und sie herumtragen.
    Heute ist übrigens kein weiterer Ausbruchsversuch erfolgt. Vielleicht war die Stunde pudelnass im Regen (bevor sich mein Mann ihrer Erbarmt hat) hilfreich?
    Sie sind erst heute Nachmittag mit den anderen zusammen im normalen Auslaufmodus rausgegangen.
    Schauen wir mal was die kleinen Racker morgen anstellen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #12
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Wir haben 3-4 regelmäßige Ausbrecherinnen.
    Komischer Weise gerade Hybriden.

    Lohmann1.jpg

    Die drei anderen sind Grünleger, deren erste Tat es morgens ist auf der Querstange vom Tor aufzufliegen, den am Vorabend wieder aufs Beet zurück gefegten Holz-Schredder weg zu scharren (Frechheit, wie sollen sie auch so an die Würmer kommen), dann geht die eine zum Junghühnerstall und besucht die Kollegen dort erst mal, wobei die zweite noch fleißig im Beet arbeitet.
    Wenn die erste mit dem Besuch fertig ist, geht sie mit der zweiten zusammen wieder langsam zurück in Richtung Anslauf, bis sie vor dem Tor bereits auf sie wartend Ausbrecherin Nummer 4 treffen und zusammen (ach, es ist ja noch so schön draußen) noch einen kurzen Abstechen in Richtung Nachbarsgrundstück machen.

    Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so.
    Tagein, tagaus und meistens 3 - 4-mal am Tag.
    Ach, sollen sie doch ...
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #13
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Super beschrieben.

    Bei mir sinds auch ein paar Hybriden, aber auch die Mezk und v.A. die Küken (können noch durch die Maschen schlüpfen und danach ist ihnen Mama egal Na ja, sind ja eh schon pubertierende Teenager... Aber sie kommen auch ganz gerne hin, wenn ich ihnen was fressbares hin halte).

    Die anderen Hühner nehmen natürlich den schnellsten Weg in Richtung Kompost. Dass dort der Zaun zwei Meter hoch ist und an anderen STellen durchhängend 1 Meter ist denen Wurscht

    Ich hab auch schon entdeckt, dass sie sich am Hund vorbei schleichen. Die Mezk ist sich glaub auch ihrer wendigen kleinen praktischen Grösse bewusst und hat mal sehr provokativ den Schlafplatz vom Hund aufgescharrt, als der grad unter Dach weilte und sie nicht gesehen hat. Weniger Mutige hüpfen über die Holzbeige (die aber auch nur noch 1 Meter hoch ist)... Und Abends sitzen vor Allem die weissen Hybridis auf dem Regal im Vorraum des Stalles. Eigentlich praktishc, wenn die nicht fast zwei Meter hoch wären und Hühner da runter holen eine schwierige Sache ist

    ICh lasse sie machen, abends werfen wir die Hühner wieder über den Zaun, damit sie nicht draussen nächtigen...

    Der eine Junghahn war letztens auf dem Dach, da musste ich ein paar Hölzchen hochschmeissen bis es ihm ungemütlich wurde und er wieder runtergeflattert kam..

  4. #14
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    *Lach* fürs Dach braucht es hier keinen Hahn, das können die Hennen selbst.
    Von oben läßt sich der weitere Ausflug wohl besser planen.
    Da ich selbst nicht fliegen kann müssen sie selbst sehen wie sie wieder runter kommen.

    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Ich hatte vor kurzem auch mal eine Ausbrecherin.
    Nach einiger Zeit kam ein Bekannter die Rutsche unserer Tochter abbauen, die sie nicht mehr braucht, weil sie mit 12 aus dem Alter raus ist.
    Da zeigte sich dann auch der Grund für die Ausbrüche...

    P7030006.JPGP7030008.JPG
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  6. #16
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Also, in diesen Thread muss unbedingt meine Lara. Ausbrecherkönigin Nr.1 hier.

    Nachdem sie immer und immer und immer wieder heraußen war - obwohl ich schon alle Lücken gestopft hatte - erwischte ich sie auf frischter Tat:

    ausbrecherin1.jpg ausbrecherin.jpg
    Sie klettert an schmaler Stelle senkrecht den Zaun hoch - und schlüpft durch das 8x8 cm Habichtschutznetz!
    Gut. Da kann ich ihr dann auch nimmer helfen ...

    Lara versteht was von Kunst - begutachtet meine Bilder - und hilft mir auch beim Malen direkt (weil den Zaun zur Terrasse kann man leicht hochheben wenn man das Köpfchen in eine Holzspalte steckt und hochstreckt ...)
    lara-kunst.jpg blaufuß.jpg laras-art1.jpg lara-grün.jpg
    so ist sie mal blau, mal grün, mal rosa .... und hat die meistgewaschenen Füßleins all meiner Hühner!
    Ich ich hab wieder ein Bild mehr mit Hühnertrittmuster! (die werden nur an Tierliebhaber abgegeben)

    Wenn die Terrasse aber unbewacht ist - und die Terrassentür offensteht .... dann wird Lara zum Monster!
    Sie mutiert zur Einbrecherin!
    lara-pc.jpg Wache3.jpg frau-wichtig.jpg
    ... sitzt am Computer, schaut nach ob sie ihr Ei vielleicht gleich in die Eierschachtel legen könnte, inspiziert die Zimmerpflanzen ob sie vielleicht von irgendwelchen Schädlichen befreit gehörten ....

    Ein andermal geht sie durch die Katzenluke hinein in die Garage - wo ich dann wieder Nester finde mit ihren Eiern:
    nistplatz.jpg Laramaus1.jpg lara-nest.jpg
    - holt sich Stroh aus dem Sack und brütet auf meiner Motorsäge, danach im Aschekübel und dann auf den Birkenreisigbesen ....

    und wenn sie mich erschrecken will, dann geht sie auch noch durch die nächste Katzenluke ... und wenn ich dann spätabends Schritte am Dachboden höre und voller Mut mit einem Stock bewaffnet hinaufsteigen will - wer schaut herunter:

    lara-dachboden1.jpg

    Das Lara-Stück ....

    Sie ist einfach oberschlau. Das hat sie von ihrer Mama, dem Mausi. Die war auch so. Obwohl sie von wem anderen aufgezogen wurde ... diese Ausbrechergene schlagen einfach durch ...

    Liebe Grüße Euch und Euren Ausbrecherköniginnen
    Sterni

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich wünschte, so intelligent wären meine auch nur ansatzweise...
    Bzw., bevor wir mit Kanonen auf Spatzen schießen, denn Intelligenz muss immer in beide Richtungen funktionieren: Findet das Lara- Tier dann auch wieder alleine zurück, vor allem, wenn sie im Haus war?

    Was meine "Intelligenz"Bestien angeht:
    Die letzten drei Tage war eine meiner Glucken immer auf Nachbarins Seite gewesen, den Kiddies hinterher, die es da drüben toll zu scharren finden. Den ersten Tag habe ich ihr rübergeholfen. Am zweiten schaffte sie es wundersamerweise selber, aber gestern muss die dumme Stulle da mindestens fünf Stunden am Zaun auf und ab gelaufen sein- Kükies wieder hier drüben, und Mama, dümmer als 'ne Scheibe trockenes Brot, findet den Durchschlupf nicht wieder...
    Ehrlich, wie himmelschreiend bekloppt muss man sein ?!?
    Ganz nassforsch gleich dreimal rüber switschen, aber mit der einfachen Aufgabe des denselben Wegs auch wieder zurück gehen, damit sind diese dusseligen Stücke heillos überfordert... Dieser Spruch, Hühner seien intelligent, ist wohl mindestens ebenso selektiv anzusetzen wie bei unserer eigenen Spezies, befürchte ich!

    Zum Glück scheine ich den richtigen Durchschlupf gefunden und verrammelt zu haben, denn heute sind die Lütten natürlich wieder drüben, Mama aber nicht...
    Geändert von Okina75 (28.07.2017 um 19:20 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    @Sterni2

    danke für´s erzählen - das ist dann schon ein besonderes Huhn
    Forever Sumatras

  9. #19

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Oh Sterni, was hab ich grad gelacht

  10. #20
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    @Sterni2: Deine Lara ist eine begabte Künstlerin! Wie hast du es nur geschafft zur rechten Zeit mit der Kamera vor Ort zu sein, das sind ja schöne Fotos!

    Hier passieren die lustigsten Dinge wenn grade keine Kamera zur Hand ist.
    Gestern hat Anton -die kleine Mundräuberin-dem Hund der an einem großen trockenen Fladenbrot kaute, doch tatsächlich ein Stück von dem Brot geklaut . Als Pünktchen sich an dem Raubzug beteiligen wollte, wurde es dem Hund zu blöd und er hat, wie nach einer Fliege, in die Luft geschnappt. Da haben Pünktchen und Anton dann doch lieber den Rückzug angetreten. Die Szene hätte ich nur zu gerne im Foto festgehalten.

    Immerhin habe ich hier ein Bild, was Anton und Baby K. während ihres "erlaubten Freigangs" im "Gespräch" mit dem Hund zeigt

    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •