Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Voll daneben

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Für nächstes Jahr gibt es nur noch eigene und selber abholen dann sieht man auch die Eltern.
    Lg
    Wenn das nur immer ginge, wär das schön...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Wenn ihr irgendwas zerbrechliches (BE oder Omas Hochzeitsporzellan) verschickt, niemals(!) "Vorsicht Glas" oder "Zerbrechlich" oder ähnliches drauf kleben/schreiben. Das fordert nur unnötig heraus.
    Ich hatte mal gelesen, die Aufschrift "Vorsicht! Honig in Gläsern" soll am besten wirken. Auf klebrige Sauerei haben auch die Fußballer unter den Paketlern keinen Bock. Setzt aber voraus, daß da nirgends Analphabeten beschäftigt sind, was ja inzwischen garnicht mehr so selbstverständlich ist.

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Hatte bisher 2x richtig Pech mit Versandeiern. 1x 10 Eier, alle mit schwimmender Luftblase angekommen, Entwicklung null. 1x 40 Eier, super verpackt, einer der 4 Kartons war fast komplett Bruch, schwimmende Luftblase hatten alle, 5 geschlüpft. Kann schon sehr frustrierend sein mit dem Versand. Hier her lasse ich mir keine Eier mehr schicken, das ist sinnlos.

  4. #14

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ich habe dieses Jahr wieder Glück gehabt mit Versandeiern. Sogar aus den Niederlanden habe ich mir welche schicken lassen und mit einer Quote von 14 Küken aus 20 Eiern bin ich sehr zufrieden. Gerade läuft noch eine Brut, 14 Eier, 4 haben Versandschaden, da Rührei, die anderen haben Entwicklung. Drei sind allerdings früh in unterschiedlichen Stadien abgestorben. Es handelte sich um Junghenneneier, wo keine Befruchtung garantiert wurde. Da kann ich nicht meckern. Ich warte jetzt noch den Schlupf ab... Vor Jahren habe ich aber auch schonmal Pech gehabt...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #15
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich hatte dieses Jahr sowohl Pech als auch Glück mit Bruteiern. Meiner Zwerg-Wyandotten-Dame habe ich sechs BE von Zwergseidenhühner gegönnt. Gekauft über ebay-Kleinanzeigen. Eier super verpackt, alle sind heil angekommen. Nach dem ersten Schieren dann die Enttäuschung. In keinem Ei hat sich was entwickelt.
    Also nochmal... Zehn Zwerg-Cochin-BE über ebay gekauft. Der Verkäufer hat zwölf geschickt. Auch super verpackt. Die durfte mein Zwerg-Brahma-Mädel ausbrüten. Das Ende vom Lied: vor drei Wochen sind zehn Flauschbälle geschlüpft. Ein Kümmerling war dabei, der sich nicht richtig entwickelt hat und nicht gewachsen ist, und nach zwei Wochen leider gestorben ist. Insgesamt aber eine super Quote!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #16
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich hatte dieses Jahr zweimal Pech und dreimal Glück. Die beiden Pakete, wo am Ende kaum was bei raus kam (1 x 8 von 20 ohne Schaden - 2 entwickelt - 1 geschlüpftes, 1x 13 von 25 ohne Schäden - 12 entwickelt - 5 geschlüpft) Waren beides Pakete ohne den "Vorsicht Glas" Aufkleber. Die restlichen 3 Pakete kamen unversehrt an, aus dem letzten 10 Küken aus 11 befruchteten (und insgesamt 13) Eiern.
    Ich bitte mittlerweile die Versender, den "Vorsicht Glas" Aufkleber draufzukleben. Die Post geht scheinbar im Verteilzentrum derart ruppig mit den Paketen um, das es einem Härtetest gleich kommt. Handschriftliche Zettel reichen nicht. Das ist nervig.
    Gruß sternenstaub

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 11:13
  2. Küken pickt daneben
    Von cairdean im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 18:10
  3. 1. Brutlauf ging daneben.... Hilfe :-( Heka3
    Von Fischerl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:21
  4. Huhn pickt dauernd daneben
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 16:24
  5. zu viel Futter geht daneben...
    Von Nixeon im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •