meinst schon das Haarspray biologisch ist ?
meinst schon das Haarspray biologisch ist ?
Ich hab eh kein Haarspray im Haus!
Ich hab die, die ich noch sehen konnte mit einem Bio-Schutz-Spray angesprüht, da sind sie gleich aus den Latschen gekippt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hast ev nen Igel im Auslauf?
Flohpulver von Fressnapf & co?
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Das Flee Spray benutze ich im Haus.....gegen Milben....denn Hund ist empfindlich und ich bin auch immer voller quaddeln von den grasmilben.....
Alles was nicht Waschbar ist....Couch.... Teppiche etc....
Wirkt zuverlässig und ist 100%ig ohne Pestizide....bekommt man auch beim TA....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
@ppp: gute Idee, muss mal schauen ob ich auch so etwas bekommen kann.
Hab' heute ausgemistet und ausgeflämmt. Dabei einen kleinen Hühnerkasten inspiziert, der vor ca. 3 Wochen einen Anflug von Milben hatte. Kasten erstmal zugesperrt, da Hühner noch woanders unterkommen konnten.
Heute keine Milben mehr gesehen, bis auf eine: und das war eine Raubmilbe !!! Sie scheinen auch so in der Natur vorzukommen.
Marans goldhalsig und silberhalsig
das sind Vogelflöhe, klein, schwarz. Die sitzen bei allen Vögeln in den Nestern, und in der Nähe solcher Nester, wenn die Jungen ausgeflogen sind, springen sie auf andere Vögel oder eben auch die Hühner über und werden von ihnen selber mit in den Stall gebracht.
Vogelflöhe sind sogenannte Nestflöhe, d.h. sie gehen nur zum Blutsaugen aufs Tier, leben aber ansonsten in den Nestern und an den Schlafplätzen. Dort legen sie auch ihre Eier. Deshalb kann in so einem Nest die Flohpopulation explodieren.
Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen, und wenn ich beim Eiersammeln anschließend nen Floh in den Hosenbeinen sitzen habe, weiß ich, das wieder Handlungsbedarf besteht. Typisch ist, das erstmal nur einzelne Nester befallen sind, nämlich die, wo ein Floh gerade mal ein paarhundert Eier liegengelassen hat.
Ich kippe die gesammte Nesteinstreu in einen Bottich mit Essigwasser und Spüli, damit schonmal möglichst viele nicht am nächsten Tag wieder auf die Hühner hüpfen und zurück in den Stall reisen. Damit sprühe ich auch die Nester anschließend aus, nachdem sie für eine Weile bei 100°C im Backofen waren. Neu bestückt werden sie mit einer ordenlichen Menge an Kräutern in der Nesteinstreu, Rainfarn, Minze, Lavendel, Rosmarin, Geranien, Kokosöl sollen abwehrend wirken. Kieselgur kommt natürlich auch mit rein.
Oh, Melachi, du bringst Licht ins Dunkel! Vielen
Dank!
Darum hab ich auf keinem Huhn jemals einen Floh gesehen, ich kontrolliere ja unregelmäßig meine Huhns.
Nur das Kieselgur in den Nestern hat die Flöhe offensichtlich nicht beeindruckt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich sprühe hiermit die Nester ein https://www.amazon.de/AniForte-Brems.../dp/B00KJJBXOE
Ist eigentlich das gleiche wie das altbewährte Milben stop von Aniforte, enthält aber zusätzlich noch Nelkenöl und Walnussschalenöl, ich glaube der Geruch vertreibt alles was krabbelt
Vertreibt auch hervorragend Fliegen!
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Ha, ich hab auch grad Flöhe. - Also 2 meiner Glucken ;-)
- Da beuge ich Jahr und Tag den Milben vor - und dann kriegen wir Flöhe!
Auch erst vor drei Tagen entdeckt. Alles ausgewechselt, heute waren wieder welche da. Habe jetzt mit Bio-Insect-Schocker gesprüht, Kokosölbasis. Hoffe mal das ist nicht giftig für die Küken. Hab aber dann neue Schachtel drüber gestellt. Werde morgen wieder kontrollieren. Und Glucken nochmals mit Verminex behandeln.
Ob das vielleicht von den Amseln kommen kann? - Die haben über ihrem Gehege in den Thujen ein Nest und fütterten bis vor kurzem.
Dick Kieselgur war ihnen jedenfalls auch bei mir egal.
Lesezeichen