Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wasser, wie oft wechseln?

  1. #41

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ob man das nun sinnvoll findet oder nicht... wie so vieles im Zusammenhang mit der Vogelgrippe eben nicht...
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #42
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich wohl mehr um den Wetterbericht kümmern und die Hühner einsperren wenn es regnet und sich Pfützen bilden. An das Gesetz muss man sich wohl halten selbst wenn es ein Sesselpupser erfunden hat.
    Grüße
    Monika
    Ja, absolut, so ist es!
    Darum wollen die Sesselpupser ja auch die ganzjährige Stallpflicht durchsetzen: Wir kleinen Hobbyhalter können ja mit unserer naiven ewiggestrigen Freilandhaltung und unserer Öko-Heile-Welt-Einstellung gar nicht ermessen, welche Gefahren für unsere Hühner bestehen (und dann von unseren Hühnern für die vielen gesund gehaltenen Massenstall-Hühner ausgehen), wenn sie mit NATUR in Kontakt kommen!
    NATUR!! Schon in dem Wort steckt Gefahr!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #43
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Stefanie, in Deinem Beitrag steckt viel zu viel Wahres für die jungen Leute/Eltern drin.

    NATUR!! Schon in dem Wort steckt Gefahr!!
    Fuchsbandwurm, Zecken, vom Baum oder Strauch mit ungewaschenen Händen genaschtes Obst - darüber haben wir uns früher keine Gedanken gemacht und leben immer noch. Eher werden wir an Zivilisationskrankheiten sterben als durch die Natur. So sehe ich das bei den Hühnern auch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #44

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Stefanie, in Deinem Beitrag steckt viel zu viel Wahres für die jungen Leute/Eltern drin.



    Fuchsbandwurm, Zecken, vom Baum oder Strauch mit ungewaschenen Händen genaschtes Obst - darüber haben wir uns früher keine Gedanken gemacht und leben immer noch. Eher werden wir an Zivilisationskrankheiten sterben als durch die Natur. So sehe ich das bei den Hühnern auch.
    Grüße
    Monika
    An meine Tränken gehen auch Wildvögel. Und ich und die Hühner haben Spaß daran, wenn ich Körnerfutter im Auflauf ausstreue. Und die Spatzen auch. Wenn's zu viele werden, verscheuchen die Hùhner die Spatzen. Natürlich besteht die Möglichkeit, das sich die Hühner mit irgendwas anstecken. Wie unsere Katze, die Mäuse frist und unser Hund, der im Wald aus einer Pfütze säuft. Das ist das Risiko des Lebens....
    Von klein nach groß: 2 Goldfische; 2 Meerschweinchen; 2 Kornnattern; 1 Katze; 4 Hühner (Hybriden); 1 Hund und ein halbes Pferd.

  5. #45
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich frage mich nur, wie die Vorfahren unserer Hühner überleben konnten. Denen hat doch auch niemand täglich die Tränke ausgewaschen und mit Leitungswasser gehüllt.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  6. #46

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    29
    Und gefressen haben die alles, was die auf dem Mist oder Abfall gefunden haben....Aber ich glaube, die sind auch nicht so alt geworden wie unsete Hühner heute, weil die im Topf landeten, wenn die Eierquote ungünstig wurde.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kükenfutter wechseln?
    Von Huhniheidi im Forum Spezialfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 20:40
  2. Hühner wechseln 50:50
    Von brankalina18 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:03
  3. Weide wechseln?
    Von Hühner2011 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:47
  4. Laufentenerpel Wechseln?
    Von SetsukoAi im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •