Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Schock - Bussard wird immer dreister!

  1. #11
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    "Du stellst Fragen, hauptsächlich war das ein Tohuwabuhu von braunen Federn (und die weißen der henne), der Kerl hat ja wie wild geflattert, da soll ich dir den Kopf beschreiben?!"

    Hihi...

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen dass da nicht viel Platz ist, Dichtes Gebüsch (mehrere Meter hoch) eine Art Höhle in der auch gern die Kinder spielen, zur Seite hin offen, und dann der Zaun... Mein Mann, der Habicht/Bussard, ein paar Hühner, da hätte nicht mehr hin gepasst )
    Liebe Leute, Purzelstern hat die Situation doch gut beschrieben, es ging drunter und drüber, selber hat sie den Raubvogel nicht mal zu Gesicht bekommen - der Nicht-(Hobby-)-Ornithologe, der in solch einer Situation den Raubvogel zweifelsfrei bestimmen kann, den möcht' ich sehen!
    Seid doch ein bisschen gnädiger...

  2. #12
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Alle OT-Beiträge die nicht dazu dienen, die Fragen der Themenstarterin zu beantworten, werden von mir den Forenregeln entsprechend gelöscht. Im Moment noch ohne Sanktionen, das kann sich aber ändern.

    Also bitte, sachlich, hilfreich und freundlich bleiben !!

    Danke im voraus.

  3. #13
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Vielen Dank allen ernstgemeinten Antworten. Ich glaube eigentlich schon meinen Kindern (8 und 5) wenn ich ihnen Videos zeige und sie mir dann eindeutig sagen, der war es und der nicht. Also sie sagen eindeutig Bussard.
    Ihre Beschreibung:
    Hauptsächlich braun, braun befiederte Beine, auf keinen Fall dieses schwarz-weiß gebänderte Gefieder.
    Wenn es aber nun Habichte gibt, die auch hauptsächlich braun sind, dann kann es natürlich trotzdem einer gewesen sein.

    Ich verstehe alle, die hier Witze machen uber den Bussard im Gebüsch (wobei ich nie geschrieben habe dass er der henne hinterher gekrochen ist), ich konnte mir das bisher auch nicht vorstellen, aber wie gesagt, der Vogel war hauptsächlich braun... Aber ich schreibe hier um Antworten zu erhalten, wenn also jemand ein Foto/link von einem Habicht (ohne dieses typische schwarz-weiße Muster) hat, freue ich mich über Aufklärung
    Liebe Grüße, Purzelstern

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Im Jugendkleid sind die Habichte auch braun. Also an Bussard denke ich da nicht. Evtl. noch ein ganz junger, hungriger und unerfahrener Bussard.

  5. #15
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo Purzelstern,

    googel mal nach Rothabicht

    "...Die jungen Habichte heissen bis zu ihrem zweiten Lebensjahr wegen ihres rotbraunen Tropfengefieders „Rothabichte“ und werden nicht selten als eine andere Vogelart angesehen ..."

    Evtl. erkennen die Augenzeugen ja darin den Angreifer. Das würde auch erklären, dass der Vogel so unvorsichtig und ungeschickt war.

  6. #16

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    die Farbe allein taugt nicht zur Artbestimmung! Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Hühner raus gelassen und kurz weggefahren. wollte dann alle einsammeln und da habe ich den habicht erwischt, hatte zwischen Zaun und Busch eine Henne am Wickel, er war so überrascht, ich hätte ihn erschlagen oder ergreifen können. habe ihn fliegen lassen. die meisten Angriffe bei mir waren durch ein Netz durch und dann in die enge getrieben. wenn ich es selbst nicht erlebt hätte, würde ich sagen unmöglich, so was macht kein Wildtiere. in Thüringen greifen habichte Menschen auf einem Radweg an. Nest ist in der Nähe, beiträge müsste man in der Mediathek noch finden.

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hier mal ein Foto eines jungen Habichts. Sieht noch völlig anders aus als im Erwachsenen-Kleid:

    http://www.odf-hessen.de/wp-content/...Rothabicht.jpg

  8. #18

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    bei dem flugbild würde ich eher sagen habicht, bezieht sich auf den link

  9. #19
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Ich verstehe alle, die hier Witze machen uber den Bussard im Gebüsch (wobei ich nie geschrieben habe dass er der henne hinterher gekrochen ist)
    Doch, hast Du, in Deinem ersten Post:
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Der dreiste Kerl ist echt unter die Büsche gekrochen und hat eine Henne gepackt!
    Aber drüber lustig machen sollte man sich nicht ............. das ist nicht sehr hilfreich.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Maerker Beitrag anzeigen
    bei dem flugbild würde ich eher sagen habicht, bezieht sich auf den link
    Aber das ist soooo eindeutig ein Mäusebussard .............. !? Wo siehst Du da einen Habicht??

    Dass Mäusebussarde Menschen angreifen, die ihrem Horstplatz zu nahe kommen, ist bekannt. (Und verständlich - bei einer Glucke verstehen wir es ja auch, dass sie aggressiv wird....)

    Aber das heißt nicht, dass sie Hühner in einer verbuschten Ecke angreifen und dann zu Fuß packen - nein, das ist typisch für Habichte.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:42
  2. Dreister Diebstahl!
    Von kraienkopp im Forum Züchterecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:56
  3. Es wird immer doller!
    Von Nyckelpiga im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 17:32
  4. Es wird immer verrückter
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •