Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Schock - Bussard wird immer dreister!

  1. #21

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    der schwanz ist recht lang. beim bussard ist der kürzer. rein intuitiv hätte ich habicht gesagt, auch von der sperberung her. bin da auch kein Experte. ich habe bei mir direkt welche im Wald sitzen, die brüten und rufen da. ab und an sehe ich ihn auch.

  2. #22
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Maerker Beitrag anzeigen
    bei dem flugbild würde ich eher sagen habicht, bezieht sich auf den link
    Warum hast Du denn den link jetzt gelöscht? Jetzt kann ja gar keiner mehr nachvollziehen, was Du hier für einen Habicht hältst?

    (Rest gelöscht - weil unzutreffend. Erklärung siehe unten)
    Geändert von Stefanie (29.07.2017 um 16:53 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Stefanie - ich habe den link gelöscht, ohne die weitere Diskussion gelesen zu haben.

    Es ist völlig OT einen link "Bussard greift Jogger an" in diesem Faden zu posten. Das geht völlig am Thema und den Fragen der Themenstarterin vorbei.

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Stefanie - ich habe den link gelöscht, ohne die weitere Diskussion gelesen zu haben.

    Es ist völlig OT einen link "Bussard greift Jogger an" in diesem Faden zu posten. Das geht völlig am Thema und den Fragen der Themenstarterin vorbei.
    Ok - das verstehe ich. Aber nun ist das Verwirrspiel komplett .....

    Dann nehmen wir doch das Bild direkt in groß - es ist aus Wikipedia. Hier ist nun nur der fliegende Bussard zu sehen, um den es Maerker ging.

    So, habe nun meine Einwände gelöscht, damit es nicht noch verwirrender wird....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Super vielen Dank!

  6. #26
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Nachdem die Fragestellerin das Tier nicht gesehn hat werden wir es nicht mehr erfahren. Höchstens es taucht nochmal auf, was wir aber nicht hoffen wollen.
    Da aber die Gefahr groß ist, dass es geschieht, könnte sich der Thread vielleicht in Richtung Lösungsmöglichkeiten bewegen, Schutznetz bauen etc. ?

  7. #27
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Vielen Dank euch allen für die Bilder, links etc... Danke für den Tipp mit dem Rothabicht, ich denke, der könnte es tatsächlich gewesen sein. Ich wusste nicht dass es solche Habichte gibt...

    Lösungsmöglichkeiten gibt es in sofern als dass die Hühnerbande dann eben in der Voliere bleibt wenn wir beschäftigt sind und nicht wirklich aufpassen... Übernetzen geht nicht, zu viele Bäume, zu groß....

    Der Kleinen Seididame geht es soweit gut, hab sie nochmal untersucht, Kratzer heilt schon, Stiche oder andere Wunden hab ich keine gefunden... Sie hat gefressen und bisschen getrunken und sitzt in ihrem Nest (war brütig und ist es glaub ich immer noch ) ich hoffe sie packt es...

    Danke euch allen!
    Liebe Grüße, Purzelstern

  8. #28
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    keines update: der henne geht es gut, sie frisst, trinkt und setzt sich wieder in ihr Nest (brütig) als wäre nix gewesen. ich lass sie jetzt ein paar Tage in Ruhe bevor ich sie entglucke...
    Nur ihr Hinterteil sieht ziemlich gerupft aus, man sieht zwar keine Haut, aber viele Federn sind nicht mehr übrig...

    Wieso hat denn der Habicht überhaupt ihr Hinterteil gerupft, das macht doch keinen Sinn oder?? Oder konnte er bei der Seididame vorne und hinten nicht unterscheiden??
    Liebe Grüße, Purzelstern

  9. #29
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    die greifen meist von hinten an und das Huhn lässt vir Schreck Federn fallen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #30
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei mir hat der Habicht heute gleich zwei mal zugeschlagen - echt dreist diese jung Greifer!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:42
  2. Dreister Diebstahl!
    Von kraienkopp im Forum Züchterecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:56
  3. Es wird immer doller!
    Von Nyckelpiga im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 17:32
  4. Es wird immer verrückter
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •