Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Schock - Bussard wird immer dreister!

  1. #51
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Bei uns heute auch - Habicht. Bei uns hatte ein Junghahn allerdings weniger Glück als Deine Hühnerchen. Hab' hier berichtet.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #52
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Man sollte die Gegenspieler seiner Schutzbefohlenen lieber gut kennen, nicht nur so ungefähr- das hilft, sie zu schützen!

    Stefanie: Es kann ja später auch noch eine Mieze partizipiert haben- ich würde das für einen Habichtkerl auch eine ordentliche Portion nennen, aber soweit ich weiß, bejagen Habichtpaare ihre Reviere im Winter getrennt. Adulter Terzel und Rothabichtsweib schließen sich nicht gegenseitig im selben Winterrevier aus, wie es andersrum aussieht, konnte ich noch nicht beobachten...
    Geändert von Okina75 (09.11.2017 um 18:15 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #53
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

    Stefanie: Es kann ja später auch noch eine Mieze partizipiert haben- ich würde das für einen Habichtkerl auch eine ordentliche Portion nennen, aber soweit ich weiß, bejagen Habichtpaare ihre Reviere im Winter getrennt. Adulter Terzel und Rothabichtsweib schließen sich nicht gegenseitig im selben Winterrevier aus, wie es andersrum aussieht, konnte ich noch nicht beobachten...
    Nein, ich glaube nicht, dass da zwischenzeitlich noch etwas anderes dran war - dazu waren meine Hühner noch zu verängstigt. Der Habicht muss kurz vor unserer Rückkehr seine Mahlzeit beendet haben. Der Hahn war auch noch nicht in Totenstarre, als ich ihn wegtrug.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #54
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ah, ok, dann sicher eher eine Madame.
    Weißt Du denn, ob der gesehene Terzel noch jugendlich oder schon ein alter war/ ist?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #55
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    @Stefanie: Oh, habe Deinen Bericht gelesen. So hatte der habicht vor etlichen Monaten bei uns ein Huhn geschlagen. Und sich vorher noch ein ganzes (!) Täubchen reingetan. Kann mir nur denken, dass der Greifvogel das Täubchen schon geschlagen hatte und sich an ihm gütlich tat, während meine zahme neugierige Henne wohl nicht grade instinktsicher mal schauen wollte, was da so grade passiert?!?

    @Okina: Habe extra Habicht / Bussard und später neutral Greifvogel geschrieben, um zu verdeutlichen, dass es egal ist, wer da grad mein Huhn aufessen möchte. Ich wollte mich nicht an der Habicht / Bussard - Diskussion beteiligen (auch wenn ich glaube, dass es ein Habicht war).

    Viel interessanter bei dem ganzen Chaos fand ich meine Luftflottenverstärkung! Sei gut zu den Krähen, dann sind sie auch gut zu Dir!
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  6. #56
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die wären ihm so oder so ans Leder gegangen, sorry ! Hast aber trotzdem recht!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #57
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann sicher eher eine Madame.
    Weißt Du denn, ob der gesehene Terzel noch jugendlich oder schon ein alter war/ ist?
    Den haben wir immer nur von hinten wegfliegen sehen, also sozusagen nur auf seine hintere Flügelkante geschaut. Er war halt nicht groß genug für ein Weib - aber es war farblich nicht zu erkennen, ob er jünger oder älter war.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #58
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von zottellotte Beitrag anzeigen
    Viel interessanter bei dem ganzen Chaos fand ich meine Luftflottenverstärkung! Sei gut zu den Krähen, dann sind sie auch gut zu Dir!
    Also, ich bin auch immer froh, dass die Krähen da sind. Die Hühner tröten zwar laut genug Alarm, aber wenn wie von Zauberhand plötzlich noch ein großer Trupp Rabenkrähen wie aus dem Nichts erscheint und laut lärmend über dem Auslauf kreist, dann hat das nochmal eine ganz andere Wirkung. Nicht nur alarmierender auf uns, sondern auch äußerst störend für den Habicht.Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Krähen den (genervten!) Habicht vertrieben und noch ein gutes Stück verfolgt haben.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #59
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe so die Idee, den Habicht mal aktiv "zu verraten", obwohl er noch gar nix gemacht hat.
    Im laublosen Winter kann man den ja mal durchaus ansitzen sehen, und so habe ich mir mal von einem Youtube- Video, wo ein Bussard versucht, eine Krähe abzuwürgen (ja, ein Bussard ^^!) eine Soundfile vom Alarm der äußerst unamüsierten Artgenossen erstellt. Sind richtig viele, die den Bussard da verbellen, und werden noch lauter und kreischender als zum Ende hin die Krähe fast entkommt, der Bussard den Filmer erst richtig bemerkt, die Krähe auslässt und abhaut.
    Das ist richtig dringlicher Hochalarm, härter geht der nicht, und wenn ich das Habichttier irgendwann jetzt im Winter mal sitzen sehe, werde ich die Soundfile mal aus dem Küchenfenster oder von der Terrasse abspielen, je nachdem, auf welcher Seite er lauert.

    Es würde mich wundern, wenn nicht in Windeseile mindestens 6/ 7 Krähen beisammen sind und den Habicht auf's Korn nehmen. Hier das Video für den, der mal richtigen Krähenalarm hören und vllt. auch nutzen will ^^:
    https://www.youtube.com/watch?v=-G6tMwif9BA

    Auch wenn da Habicht im Titel steht (...), es ist definitiv ein Bussard!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #60
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Das Video ist echt krass...wie laut die Krähen sind..aber was mich wundert warum haben die ihrem Kumpel nicht geholfen und eventuell eine Attacke gefolgen ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:42
  2. Dreister Diebstahl!
    Von kraienkopp im Forum Züchterecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:56
  3. Es wird immer doller!
    Von Nyckelpiga im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:32
  4. Es wird immer verrückter
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •