Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: 21,45 Uhr in der ARD Film über Eierproduktion

  1. #61
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Hühner bieten ja leider aufgrund ihrer Biologie die Möglichkeit, sie so zu missbrauchen, wie es gerade geschieht.
    Wir müssen hin zu mehr Privathaltung, Hühner müssen gesellschaftsfähig werden.
    Öko muss ganz klar über eine Begrenzung der Gesamtzahl definiert werden.
    Vogelgrippe darf kein Hebel mehr sein, um Privathaltungen zu erschweren und zu vernichten!
    Das wäre zu schön! Ist aber nicht gewollt.
    Den Film habe ich nicht gesehen. Ich kann und will das nicht mehr. Eine Eierkundin sagte mir heute das sie ihn gesehen hatte und irgendwann auschalten musste. Sie sagte mir das sie froh wäre das sie die Eier meiner Hühner bekommt. Bei meinen Hühnern wäre sie sich sicher das sie ein gutes Leben haben.
    Ob Bio oder nicht hatte bisher noch keiner meiner Eierkunden gefragt. Ihnen ist es wichtig das die Hühner ein schönes Leben auf meiner großen Weide haben. Die Weide ist natürlich 100 % Bio.

    Seit ich 2001 einen Bio-Rinderbetrieb und 2003 eine Bio-Legehennen und Schweinehaltung gesehen habe zweifele ich an so manchem Biosiegel.
    Für mich ist ausschlaggebend wie die Tiere gehalten werden und nicht irgendein Siegel.
    eben! Das ist auch immer meine Rede! Qualzuchten und Bio sind für mich 2 verschiedene Dinge. Wie erbärmlich werden die Tiere gehalten! Allein Biofutter, wenn es denn wirklich Biofutter ist, soll dem Verbraucher einreden das er ein gutes und gesundes Produkt kauft.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #62
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Beitrag auch nicht angeschaut. Aber wenn ihr den Link im 2. Post anklickt, könnt ihr unten kommentieren. (Ich habe in schlichten Worten einfach mal empfohlen, selber Hühner zu halten.)

    LG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #63
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Beeindruckend! Das muss ich mir merken.
    Danke für das Lob Wichtig auf so einem Zettel sind auch ein paar Daten. Wie beschrieben, wird der Unterschied zwischen Bio- und Wieseneiern erwähnt. Mal nach Wieseneiern googlen. Da findet man dann auch die Daten wieviel % an Vitaminen, etc., jeweils in den Wieseneiern und anderen Eiern enthalten ist. Das überzeugt dann auch noch den letzten Zweifler. Nach Wochen und Monaten lege ich den Zettel erneut rein, mit Bitte um Weitergabe, auf der Suche nach weiteren Kunden. Denn wer diese Eier kauft, ist dann zum Überzeugungstäter geworden und oft hochmotiviert - und ich echt dankbar !!
    Die nächste Hürde ist dann der Preis. Ich verschleudere z.Zt. noch die 10er-Packung für lumpige 3 €. Wenn ich in Hamburg bin für 4 €. Die Hamburger sind begeistert und bereit auch mehr zu zahlen. Hier auf dem Land ist es schwieriger. Und meine Kunden kommen nicht drum herum, sich alle halbe Jahre anhören zu müssen, daß es für mich ein Verlustgeschäft ist und ich das nur wegen der Hühner mache und um Aufklärung zu betreiben - sie DIESE Eier quasi geschenkt bekommen. Würde ich weder Verlust noch Verdienst haben, müßte ich mindestens 80 Cent pro Ei nehmen. ...steter Tropfen...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #64
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Beitrag auch nicht angeschaut. Aber wenn ihr den Link im 2. Post anklickt, könnt ihr unten kommentieren. (Ich habe in schlichten Worten einfach mal empfohlen, selber Hühner zu halten.)

    Wenn ich den Link anklicke, erwarten mich da irgendwelche Schockbilder, o.ä. ??
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #65
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Beitrag auch nicht angeschaut. Aber wenn ihr den Link im 2. Post anklickt, könnt ihr unten kommentieren. (Ich habe in schlichten Worten einfach mal empfohlen, selber Hühner zu halten.)

    LG
    Bibbibb
    Danke für den Tipp

  6. #66
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Wenn ich den Link anklicke, erwarten mich da irgendwelche Schockbilder, o.ä. ??
    Nein! Den Film musst Du erst starten.

    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...501579912.html
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #67
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke Monika !!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #68
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Gern geschehen. Ich wollte mir den Film auch nicht ansehen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #69
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Jepp, ich weiß.. hatten wir ja schon vor etlichen Jahren mal bekundet und beschlossen. Reicht schon, wenn man beim zappen für ne 1/4 Sekunde davon überfallen wird, oder Fotos, oder auch nur in einem Gespräch. Aber es muß gezeigt werden, das ist klar.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #70
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    ""Die Eier enthalten eine zu hohe Dosis des Läusebekämpfungsmittels Fipronil.""
    Als wäre es normal, daß so'n Dreck da überhaupt drin ist.

    http://help.orf.at/stories/2858104/


    ""Allerdings betonte das Düsseldorfer, Landwirtschaftsministerium, es bestehe kein Gesundheitsrisiko.""
    Nee, is klar. Ab und an mal lecker Pestizide einwerfen härtet ab. Survival of the fittiest auf jeden Fall.

    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...501579912.html

    Mir reichts, ich kuck jetzt Fußball
    Geändert von Saatkrähe (01.08.2017 um 20:12 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film über Bio - Hühnerhaltung und Hühnerhaltung allgemein
    Von Überflieger im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 13:12
  2. Interessanter Film über eine Großbrüterei
    Von Rosie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:09
  3. Film über Gänse in HD
    Von stefan59 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:47
  5. Film über Schlachthöfe kommt gleich
    Von dehöhner im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •