Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: 21,45 Uhr in der ARD Film über Eierproduktion

  1. #51
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke für die Erklärung Mara....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #52
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ... kaum Insekten...
    Der bekannte Imker hat mich darauf hingewiesen:
    Erinnert ihr euch, wie oft man beim Autofahren vor allem im Sommer die Scheiben am Auto putzen musste, weil (z.B. bei einer Urlaubsfahrt) nach ein Paar Hundert Kilometern wegen der Insektensoße nix zu sehen und Scheibenwischputzflüssigkeit schnell zu Ende war? Fällt es euch auf, wie "entspannt" es sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht mit dem Auto fährt?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #53
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    http://help.orf.at/stories/2858104/

    Millionen Eier in Niederlanden kontaminiert

    Die niederländischen Behörden haben Millionen mit einem Insektizid kontaminierte Eier aus Supermärkten zurückrufen lassen. Der Verzehr der Eier könne gesundheitsschädlich sein, warnte die Lebensmittelaufsichtsbehörde. In Österreich dürften die Eier nicht in den Handel gelangt sein.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #54
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    So habe ich mir angewöhnt, immer mal wieder Leute anzusprechen, wenn die Gelegenheit gerade günstig ist. Freundlich, locker, unaufdringlich. Ich erzähle dann, daß ich selbst Hühner halte und an interessierte Leute Eier verkaufe und ob es nicht was für sie wäre - die erste Packung gäbe es auch umsonst und zum testen. Mit der Bemerkung: "Wenn sie mal wieder Eier essen möchten, die so schmecken wie vor fünfzig Jahren". In diese erste Packung kommt ein gefaltetes DIN A 4 Blatt, mit einem kleinen Foto von meinen Hühnern im grünen Gelände. Der Inhalt beschreibt wie meine Hühner leben, was sie zu fressen bekommen und was alles in den Eiern meiner Hennen NICHT enthalten ist
    Beeindruckend! Das muss ich mir merken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #55
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Der bekannte Imker hat mich darauf hingewiesen:
    Erinnert ihr euch, wie oft man beim Autofahren vor allem im Sommer die Scheiben am Auto putzen musste, weil (z.B. bei einer Urlaubsfahrt) nach ein Paar Hundert Kilometern wegen der Insektensoße nix zu sehen und Scheibenwischputzflüssigkeit schnell zu Ende war? Fällt es euch auf, wie "entspannt" es sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht mit dem Auto fährt?
    Jetzt wo du es sagst......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #56
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    aber das Insektenthema ist jetzt nicht ganz neu ...

  7. #57
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Der bekannte Imker hat mich darauf hingewiesen:
    Erinnert ihr euch, wie oft man beim Autofahren vor allem im Sommer die Scheiben am Auto putzen musste, weil (z.B. bei einer Urlaubsfahrt) nach ein Paar Hundert Kilometern wegen der Insektensoße nix zu sehen und Scheibenwischputzflüssigkeit schnell zu Ende war? Fällt es euch auf, wie "entspannt" es sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht mit dem Auto fährt?
    Das sind nicht erst die letzten Jahre, 1990/91 war ich mehrmals nachts in Polen unterwegs, was ich da die Frontscheibe gereinigt war wirklich extrem. Vor ein paar Tagen habe ich nun einen Artikel gelesen das Deutschland eine Ameisenplage hat, dass die Viecher schon nerven wenn sie auf der Terasse sind und noch schimmer ist wenn man sie erst mal im Haus hat und sie nicht los wird. Die Frage ist nun, was tun die dem Menschen in Deutschland?

  8. #58
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    . . . . . Die Frage ist nun, was tun die dem Menschen in Deutschland?
    n.e.r.v.e.n.!.

    Und deshalb greift der Normalbürger zum Gift um sich von den Nervenden zu befreien, was irgendwann Ende Oktober sicher auch gelingt.
    So was banales wie Zimt zu streuen wird erst gar nicht ausprobiert. Da müsste man ja zweimal ran. Erst streuen, dann wegfegen.
    Alternativ könnte man natürlich auch gründlich die Terrasse reinigen. Wenn da ne ganze Truppe anrückt, hat ein Kundschaft sicher was zum futtern gefunden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #59
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zimt streuen hilft? muß ich mir merken.

  10. #60

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    29
    Ich war von dem Beitrag auch erschrocken, zumal wir unsere 4 ganz einfachen Hühner sehr ins Herz geschlossen haben und es denen echt paradiesisch geht. Aber leider können die Leute in der Großstadt keine Hühner in einer Wohnung halten. Aufs Land fahren zum Eierkauf wäre unökologisch. Und das ist für mich die größte Schweinerei: da kaufen die Menschen Vermeintlich Bio-Eier in guter Absicht und werden auch beschissen, bzw. der Bio-standart ist so niedrigschwellig, dass es keine vernünftige Haltung ist. Also sehen das die Leute im Fernsehen und denken sich, warum dann Bio kaufen. Ist eh der gleiche Mist. Solange es nicht wirklich Eier von glücklichen Hühnern verlässlich im Laden gibt, kann der Verbraucher in der Stadt doch nur solchen bunten Bildchen glauben. Vielleicht ist eine Alternative noch der Kauf auf dem Markt. Aber da ist man auch auf die Zusicherungen der Verkäufer angewiesen.
    Geändert von Meerhuhn (01.08.2017 um 17:50 Uhr)
    Von klein nach groß: 2 Goldfische; 2 Meerschweinchen; 2 Kornnattern; 1 Katze; 4 Hühner (Hybriden); 1 Hund und ein halbes Pferd.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film über Bio - Hühnerhaltung und Hühnerhaltung allgemein
    Von Überflieger im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 13:12
  2. Interessanter Film über eine Großbrüterei
    Von Rosie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:09
  3. Film über Gänse in HD
    Von stefan59 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:47
  5. Film über Schlachthöfe kommt gleich
    Von dehöhner im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •