Seite 12 von 119 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1184

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #111
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sooo...dieses WE werden wieder Nudeln gemacht. Ich muss sagen, wenn man sie "gerade" trocknet, dann sind die im gekochten Zustand wirklich schön "lose"....Der Geschmack ist sowieso besser als bei den gekauften.

    Habe mir einen Ständer zum Trocknen gekauft. Mit mal gespannt wie der so funktioniert.

    @Willi:

    Tomatensauce hab ich schon gemacht....ist lecker...Tomaten sollten aber wirklich super-reif sein (oder auss der Dose), denn sonst bekomme ich furchtbar Sodbrennen von der Säure. Aber lecker war es. Danke für das Rezept.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #112
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich hab mich vorhin selbst beschenkt - nen Nudelautomat

    Wahnsinn geht das ruckzuck!
    Hätte das fast übersehen.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich mich mit dem mechanischen Ding niiieee so gequält.

    Sodale geh jetzt die Pilznudeln(selbst gemachtes Pilzpulver) kochen mit den restlichen Kräuterseitlingen die schon erntereif sind
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #113
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ich habe ja noch nie wirklich welche gemacht, ausser Pelmeni. Will langsam aber auch mal loslegen. Bei mir geht die Eierschwämme gerade los.
    Und habe halt auch noch keine Maschine.
    Was hast du dir für einen gekauft?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #114
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorhin selbst beschenkt - nen Nudelautomat

    Wahnsinn geht das ruckzuck!
    Hätte das fast übersehen.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich mich mit dem mechanischen Ding niiieee so gequält.

    Sodale geh jetzt die Pilznudeln(selbst gemachtes Pilzpulver) kochen mit den restlichen Kräuterseitlingen die schon erntereif sind
    Super ne? Bei mir ist sonntags um 7 immer Nudelmachzeit

    Das macht richtig Spaß.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #115
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hab die Philips die gerade beim Hofer zu haben ist

    Lecker!
    Ach warum hab ich das nicht früher gemacht...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #116
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Gesucht und beim finden geholfen bekommen....
    Der Faden ruht ja ein wenig aber ich wollte erzählen das ich seit Mai (Geburtstagsgeschenk) einen Röhrennudelaufsatz für meine Kitchenaid habe. Ich bin total infiziert.
    Als erstes habe ich noch einen original ita. Biohartweizen-Pasta-Gries dazu bekommen. Der war schnell alle, danach bin ich zu der örtlichen Mühle und habe den genommen. Es gibt tatsächlich einen Unterschied, den ich als Nudelanfänger schon spüre, in der Griffigkeit.
    Es klappt noch nicht alles 100% aber ich übe fleißig essen_girl_090.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #117
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Danke fürs Hochholen, Muri! Wir (Mama und ich) haben gestern einen großen Korb Tomaten geerntet - ein Bruchteil dessen, was im Garten an Tomaten los ist! Wir hatten schon überlegt, Tomatensoße einzukochen oder einzufrieren. Und da die Eierversorgung sehr schwankt, hab ich schon drüber nachgedacht, Eier portionsweise einzufrieren. Die Idee mit den Nudeln ist eine sehr gute, und Mama hat sie dann weiterentwickelt und will Nudeln mit Tomatensoße portionsweise einfrieren. Ob das wohl geht? Oder gefüllte Nudelprodukte.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #118
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Mmmh lecker ! - Mache auch immer Nudelzeugs wenn ich zuviele Eier hab. Auch sehr gerne gefüllte Nudeltaschen aller Art. Und wenn mal kaum Zeit zu kochen - einfach paar Teile aus dem Gefrierschrank und schon gibts ein leckeres Essen.

    Habe mir übrigens auch die Philipps-Nudelmaschine gegönnt - und bin auch total glücklich damit !
    Was hab ich mich mit der Handmaschine geplagt und geärgert und Stunden damit verbracht - was mit der Maschine ruckzuck geht! Da kann ich außerdem Mehle nehmen, die in der Handmaschine nur picken geblieben sind .... mal reine Roggennudeln, mal Soja-Buchweizenmehlnudeln (für meine zuckerkranke Mama - und für mich ), dann auch mal schnelle Kekserl ....

    Nudeln in Sauce einfrieren kann ich mir weniger vorstellen. Meine Mama, Tomatenzüchterin, macht immer Tomatensauce in Gläser ein. Halten auch ein Jahr. Nudeln auf Vorrat machen und trocknen - und dann hat man das Gleiche aber wohl noch bissfest. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja.

  9. #119
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Ich bin letztes Jahr an so ein Teil gekommen: https://www.amazon.de/Philips-HR2333...schine+philips
    Ich wußte vorher nicht, wie genial einfach das Selbermachen von Nudeln sein kann. Mehl und Flüssigkeit rein (einfach mit Messbecher abmessen), Maschine einschalten, Wasser aufsetzen, und bis das Wasser kocht, sind die Nudeln fertig.
    Bloß auf Länge schneiden muß man die Nudeln selber.

    Tomatensoße läßt sich noch heiß in Twist-off Gläser füllen und hält dann eine ganze Weile (älter als 2 bis 3 Monate wird hier kein Glas). Zum Essen einfach Zwiebeln anschwitzen, Soße dazu, bißl Sahne dazu, fertig.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #120
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Oh, gleichzeitig abgeschickt .... Sil's Tomatensauce ist wohl noch besser, wenn sie nur so kurz "hält"

Seite 12 von 119 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 01:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •