Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Meine allerersten Nudeln waren auch handmade!
    Dann habe ich mir so ein billiges Teil gekauft, funktioniert super.
    Gut, soooo oft mache ich nicht Nudeln.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Na ja zum ausprobieren...obwohl ich mache ja Spätzle selber also habe ich das eigentlich ja schon selber gemacht

    Ich könnte ja auch 3mm breite Streifen schneiden dann habe ich Bandnudeln (mit Fingerkuppen)
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oder Nudeln leicht vorgekocht,
    Gemüse aus dem Garten leicht angebraten, dazu Kräuter, ev Schinken, und alles mit Käse überbacken
    jammmmm
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Stell dir vor: Tomatensauce und Nudeln, alles hausgemacht.

    lg
    Willi

    GENAUUUUUUUUUUUU!!! Angefixt vom Tomaten-Faden will ich (sobald ich mal ENDLICH Tomaten habe) auch diese Soße ausprobieren....Erzähl Willi...wie lange hält sich die Sosse im Glas? Wird die eingekocht oder einfach heiß befüllt und zu gemacht (wie Marmelade)?

    @Muri...die Maschine, die ich verlinkt habe, gibt es auch mit manuellem Betrieb...kostet dann um einiges weniger....mach einfach mal guck. Ich bin zu faul zum kurbeln....und wie gesagt, ich habe von Haus aus wenig Kraft in Armen und Handgelenken...deswegen mit Motor.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    zum mit der Hand schneiden gibt es einen Trick: du rollst den Runden Nudelteig so wie einen Pfankuchen zusammen, zur Rolle. Und dann schneidest du da eben dünne Stücke runter. Wenn auf dem Teig ausreichend Mehl war und nix zusammenklebt beim Schneiden hast du ganz dünne lange Nudeln schnell mit Hand geschnitten.

    Dein Teig aber dünn ausrollen von Hand ist nicht so sehr einfach. Der schnurrt dann immer wieder zusammen usw.


    Ich nehm auch das 2 Eier
    200g Mehl
    1-2 Tl Öl
    Salz
    Rezept.

    Da wird der Teig aber schon recht zäh. Hab keinen Thermomix. Andere Küchenmaschinen hielten bei mir diesen Teig nur anfänglich aus.
    Nicht mehrfach pro Woche.

    getrocknet halten diese Nudeln sehr lange (wenn sie nicht vorher gleich aufgegessen werden - was sehr wahrscheinlich ist). Ich hab mal 1 Jahr alte trocken gelagerte Lasagneblätter aus diesem Teig (mit Salz) genommen, da war geschmacklich nichts dran festzustellen gewesen.

  6. #26
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Mit so was bleiben die Fingerkuppen, wo sie hingehören. Nudeln kann man besser mit Tomatensaft, anstatt Blut färben.

    https://www.idealo.at/preisvergleich...o.html#gallery

    lg
    Willi

  7. #27
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oder Spinat, Kräuter,...
    Hab auch schon alle möglichen Nudeln gemacht.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Mein Maschinche kommt am Freitag....ich freu mich so.....(und ich habe von ChiBo genau exakt 2 Eier übrig).....hehehehe.....also erstmal Nudelteig mit Ei...

    Danach such ich nach Rezeptem mit ohne Ei....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur raten bei der Nudelmaschine nicht zu sparen, wir hatten eine bei MWF gekauft (recht teuer) und diese funtze über 16 Jahre!
    Dann eine billige die beim ersten Mal den Geist aufgegeben hat nun habe ich eine ausgeliehn von meiner Schwester, keine MWF aber auch kein Billigteil!

    Schau das sie keine Plastikteile hat, das sind Schwachstellen die gleich kaputt gehen!

    Da wir immer Maultaschen machen essen wir gleich und frieren/trocknen nicht daher kann ich dazu nichts sagen!
    Das letzte Satz interessiert mich sehr. Mit welche Maschine/ Aufsatz kann man Maultaschen machen? Wir essen auch viel Maultaschen oder Raviolli, aber bis jetzt noch per Hand gemacht. Und was sagt ihr zu Phillips für 219,00€ soll man es kaufen oder geht es schnell kaputt?

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Für die manuelle Variante meiner bestellten Maschine, gibt es einen tollen Aufsatz für Ravioli....wenn ich den für die motorbetriebene Variante finde, kauf ich mir das auf jeden Fall. Sieht so einfach aus.....

    hier die Maschine:

    https://www.amazon.de/Marcato-Classi...=nudelmaschine

    Hier der Ravioli-Aufsatz....(auch haben will....!!!)

    https://www.amazon.de/K%C3%BCchenpro...D19MAR6FEBDEV4
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 01:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •