Seite 16 von 119 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #151
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe, dass eine Maschine jeweils reicht.


    Kann bitte Jemand diesen Einwand löschen oder unsichtbar machen oder sowas?
    Nicht, dass Nudelmaschinen Rudeltiere sind?!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  2. #152
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe, dass eine Maschine jeweils reicht.
    Eine Maschine ja, aber Du wirst lachen, ich habe mir schon Matrizen angeschaut, da gibt es einen Adapter und man kann Metallmatrizen kaufen, aber ich habe mir vorgenommen, erst mal alles auszuprobieren was bei der Maschine dabei ist. Die Matrizen sind nämlich teuer, ca. 30 Euro das Stück und es gibt sehr viele davon.
    Zitat Zitat von ClaudiaD;
    Also meine Entschuldigung ist ja, dass ich bald Geburtstag habe.
    Ich hab zwar nicht Geburtstag, aber es ist ja schon bald wieder Weihnachten, das gilt auch

    Claudia, bitte den oberen Eintrag an Hennabäuere NICHT lesen
    Liebe Grüße Mietze

  3. #153
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich find das Selbermachen von Nudeln so toll und in eierreichen Zeiten ist das eine tolle Möglichkeit nochmal besser von den Premium-Lebensmitteln unserer Hühner zu profitieren.

    Ich lese nun hier, sabbere und überlege welches Nudelgerät gut für uns wäre.
    Ich habe bisher noch keine Küchenmaschine und überlege deshalb an einem Kombigerät.

    Wichtig wäre mir:
    - dass es Teig kneten,
    - Möhren raspeln
    - und Nudeln machen kann und
    - leicht zu reinigen ist (Spülmaschine).

    Mir gefällt die Kitchenaid so gut, könnt ihr die auch im Bzug auf Nudeln empfehlen?
    Was gibt es da sonst noch?

    Danke 😘
    Liebe Luci,
    ich habe genau das was du suchst
    Habe die große Kitchenaid (kann besser und stabiler kneten als die kleine) dazu die Raspelaufsätze, mit denen ich täglich Hühnerfutter zubereite und allerlei Nudelzeug. Im Nudelset war eine Walze zum ausrollen der Teigblätter und für Lasagne, ein Aufsatz für Spaghetti und einer für Bandnudeln. Zudem habe ich einen Raviolimaker. Es gibt noch ein Röhrchennudelmodul, das ich bisher leider nicht besitze.
    Ich liiiiiebe meine Kitchenaid und würde sie trotz hohem Preis immer wieder kaufen. Ich backe oft Brot selbst und kenne keine Maschine die so kraftvoll knetet!
    Die Schüssel + Knethaken kann in die Spülmaschine, die Raspelaufsätze ebenso. Die Nudelaufsätze dürfen nicht nass werden, da der Teig aber sehr trocken ist, reicht das Auspinseln allemal!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #154
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Hier reicht ein Pinsel nicht.
    Meine Nudelmschine presst mit bis zu 15 Bar die Nudeln raus.

    Die chinesischen Essstäbchen (und Wasser) sind super zur Reinigung geeignet.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #155
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe, dass eine Maschine jeweils reicht.
    Komisch.....sagte GG auch....Mist aber auch....*grummel*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #156
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Hallo Kim,
    Danke für den Tipp!
    Tatsächlich suche ich gerade nach einer Kitchenaid. 😃
    Was meinst mit "Große"?
    Es gibt ja so viele Modelle und da auch teilweise noch unterschiedliche Versionen.
    Ich liebäugele mit der "artisan", welche Ausführung bin ich allerdings noch nicht sicher.

  7. #157
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Liebe Luci,
    ich habe genau das was du suchst
    Habe die große Kitchenaid (kann besser und stabiler kneten als die kleine) dazu die Raspelaufsätze, mit denen ich täglich Hühnerfutter zubereite und allerlei Nudelzeug. Im Nudelset war eine Walze zum ausrollen der Teigblätter und für Lasagne, ein Aufsatz für Spaghetti und einer für Bandnudeln. Zudem habe ich einen Raviolimaker. Es gibt noch ein Röhrchennudelmodul, das ich bisher leider nicht besitze.
    Ich liiiiiebe meine Kitchenaid und würde sie trotz hohem Preis immer wieder kaufen. Ich backe oft Brot selbst und kenne keine Maschine die so kraftvoll knetet!
    Die Schüssel + Knethaken kann in die Spülmaschine, die Raspelaufsätze ebenso. Die Nudelaufsätze dürfen nicht nass werden, da der Teig aber sehr trocken ist, reicht das Auspinseln allemal!
    Klasse Ich hab die letzten Tage überlegt hier zu fragen, ob jemand den Nudelaufsatz für die KitchenAid hat und empfehlen kann. Da liebäugle ich nämlich auch mit
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  8. #158
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Liebe Luci,
    ich habe genau das was du suchst
    Habe die große Kitchenaid (kann besser und stabiler kneten als die kleine) dazu die Raspelaufsätze, mit denen ich täglich Hühnerfutter zubereite und allerlei Nudelzeug. Im Nudelset war eine Walze zum ausrollen der Teigblätter und für Lasagne, ein Aufsatz für Spaghetti und einer für Bandnudeln. Zudem habe ich einen Raviolimaker.
    . . . . und kenne keine Maschine die so kraftvoll knetet!
    Die Schüssel + Knethaken kann in die Spülmaschine, die Raspelaufsätze ebenso. Die Nudelaufsätze dürfen nicht nass werden, da der Teig aber sehr trocken ist, reicht das Auspinseln allemal!
    Hi Kim,

    der Faden wurde (vermutlich für mich ) zur richtigen Zeit wieder hochgezogen.

    . . . . Ich gehe gerade mit einer Nudelmaschine schwanger . . . .

    Heute bin ich noch bei LaufErpel. Seine Nudelmaschine wäre das Optimum, leider fast unerschwinglich.
    Den kleinen "Plastikmaschinen" traue ich nicht (bin Metaller).
    Eierdiebs Maschinen ist auch im "gehobenen" Segment. Da muss ich noch sparen.

    Gefunden habe ich noch die Maschine von Bartscher
    Die ist günstiger als die von Stefan und Willi.

    Die KitchenAid könnte auch eine Lösung sein. Vor allem da unser Fleischwolf (Billigteil Lidl) schwächelt,

    Da du nicht weit weg bist . . . . ich glaub ich schreibe dir eine PN.

    . . . an alle Nudelmaschinenkäufer (egal ob eine oder mehrerer ;/ ) bitte postet eure Erfahrungen . . . vielleicht gibt es ja doch eine günstige Lösung . . .

    Aktuelles Gerät: Termomix 21, Teigmaschine mit 10l, Imperia mit Handkurbel für 6 verschiedene Nudeln, den Plastikteilen weiter Oben für Ravioli.
    Als Schwaben machen wir auch immer wieder Maultaschen. Der eigene Teig ist sehr viel elastischer als alles kaufbare.

    Ich lese also weiter mit und hoffe dass eine neue Maschine in meinen Großraum findet, so dass ich sie mir direkt ansehen kann. Das wäre so viel günstiger, da lohnen sich auch 2-3 Stunden Anfahrt.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  9. #159
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    . . . an alle Nudelmaschinenkäufer (egal ob eine oder mehrerer ;/ ) bitte postet eure Erfahrungen . . . vielleicht gibt es ja doch eine günstige Lösung . . .
    Das finde ich eine gute Idee.
    Ich werde jedenfalls berichten und fände auch interessant, da ja hier noch mind. zwei andere die gleiche Maschine bestellt haben, wie diese zurecht kommen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  10. #160

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Ich habe mir ein Philips Pastamaker mit Waage gekauft mit 6 Matrizen, aber noch nicht ausprobiert. Wenn man in Italien die bestellt, dann ist die günstigste, leider nur für kleine Mengen bis 0,5 kg. Die Matrizen werde ich bei Pastidea. bestellen, die sind besser als Originalteile. Leider auch nicht billig.

Seite 16 von 119 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •