Seite 9 von 119 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #81
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen

    Gratuliere!
    Bei dir hats zumindest geholfen.
    Ich warte immer noch auf leckere Nudeln
    ??
    ??
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #82
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen


    Samstag bekomme ich Eier!!! Freu....
    Die Hofladen Omi rief an und versprach mir die von ihrem Neffen.....äh....also....von seinen Hühnern, natürlich....prust....

    Ich muss wohl sehr verzweifelt gewirkt haben....
    So...und die Geschichte zu den "tollen Eiern ihres Neffen" haben ja bestimmt die einen oder anderen gelesen....(es waren ganz tolle 1-A- Bodenhaltungseier!!!) Ich war stocksauer und habe aus Verzweiflung einfach Enten-Eier von unseren Laufis genommen....

    Aber zurück zu den Nudels....

    Zuerst Bandnudeln gemacht...im Dörrautomaten getrocknet...Ergebnis: nicht zufriedenstellend, weil alles aneinander pappt.....

    Danach nochmal....kleine Nester gemacht....und direkt gekocht....- Furchtbar...die Nester gingen nicht auseinander....beim Essen hatten sie eher die Konsistenz von "Suppeneinlage".....(langsam wurde ich sauer)

    Gestern morgen neuer Versuch:

    Hatte noch 2 neue Gewindestangen rumliegen....gewaschen...desinfiziert....ein seltsames Konstrukt auf die Fensterbank gebaut...Seht selber:



    Sind aber seeeeeeeehr zerbrechlich...Ist das normal?
    Ich hoffe, dass ich dann zumindest von einander getrennte Nudeln auf dem Teller habe....seufz....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #83
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    wenn die Nudeln usammen gepappt haben, haste mit Mehl beim schneiden gespart. Ich lass immer zusätzlich mehl über die Nudeln rieseln wenn sie in den Schneideaufsatzt laufen. Notfalls auch noch ein bisserls darbersieben vorm trocknen.
    Während des trocknens, ich mach das offen oder im Backofen, prüf ich immer nach, ob sie "gut" trocknen. Heißt, ich fummle dan auch chon mal auseinander und geb noch Mehl drüber. Wenn die Nudeln trocken sind, fällt das Mehl durch leiches rüteln zwischen den Fingern ab. Also kein Problem, dass das Mehl beim kochen die Nudeln verpappt.

    Wenn die Nudeln sehr spröde sind, wars vermutlich ein Eigelb zu wenig.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #84
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke für den Tipp....aber grundsätzlich muss ich doch darauf achten, dass sie beim Trocknen keinen Kontakt zu einander haben, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #85
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    selbstgemachte Nudeln mit Enteneiern sind bestimmt sehr lecker!

  6. #86
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Waren sie auch..und schön gelb...aber die Konsistenz hat mich enttäuscht....mal sehen, wie die lang gestreckten im gekochten Zustand aussehen werden....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #87
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Schade, dass du nicht begeistert bist.

    Leider kann ich dir nicht helfen.
    Bei meiner (und Lau Fentes) Maschine kommen die Nudeln an der Oberfläche beinahe trocken raus. Da pappt nix zusammen.
    Ist halt ein anderes Verfahren. (Hoher Druck und Hitze, kein homogener Teig)

    P.s.: ungetrocknete Nudeln können nicht "al dente" sein, da der Kern ja noch weich ist.
    Dafür braucht man sie nur 2-3 Minuten kochen.

    Viel Glück für diese Nudeln!

    Willi
    Geändert von eierdieb65 (07.08.2017 um 11:36 Uhr)

  8. #88
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ggf. muss man das Rezept bei der Verwendung von Enteneiern etwas ändern ... aber ich habe keine Ahnung, spekuliere nur ...

  9. #89
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Schade, dass du nicht begeistert bist.

    Leider kann ich dir nicht helfen.
    Bei meiner (und Lau Fentes) Maschine kommen die Nudeln an der Oberfläche beinahe trocken raus. Da pappt nix zusammen.
    Ist halt ein anderes Verfahren. (Hoher Druck und Hitze, kein homogener Teig)

    P.s.: ungetrocknete Nudeln können nicht "al dente" sein, da der Kern ja noch weich ist.

    Viel Glück für diese Nudeln!

    Willi
    Na ja...."nicht begeistert" ist relativ...lecker waren sie ja...sahen nur nicht aus wie "im Bilderbuch"....trocken waren die letzten jetzt auch...da habe ich mehr Mehl auf die Platten gestäubt, bevor ich sie geschnitten habe...Bin mal gespannt.
    (Jetzt brauche ich nur noch eine Rezpetto Italiano für Pomodoro-Sauce, prego....)

    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ggf. muss man das Rezept bei der Verwendung von Enteneiern etwas ändern ... aber ich habe keine Ahnung, spekuliere nur ...
    DAS kann natürlich sein....obwohl unsere Pepita "nur" 60g-Eier legt....(hat eine kleine Popochen, die Gute....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #90
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Guckst du hier:
    http://www.pastaweb.de/rezepte/tomat...-tomatensosse/
    Die ist gut für Sofortverzehr(ohne Estragon!)

    lg
    Willi

Seite 9 von 119 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •