Seite 28 von 40 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #271
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Amitraz?!

    Das wirkt sicher gegen Milben...
    Nur leider hochtoxisch..auch für Menschen..

    Mit das Beste was ich in den letzten Jahren getan habe, war diese New Hampshire Bruteier zu ersteigern bei Ebay!
    Ich hab von den Gifteiern definitiv nichts abbekommen und euch kennen gelernt..
    Was will man mehr.

    ABER ich glaube, der "Verbraucher" wird nichts daraus lernen und die Politik auch nicht.
    Die Lösung kann nur lauten: Weg von der Massentierhaltung!

  2. #272
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich finde besorgniserregend, daß man Menschen - wenn überhaupt - erst damit aufrütteln kann, daß ihre Lebensmittel Gifte enthalten. Als weitaus und über alle Maßen entsetzlicher empfinde ich die Massentierhaltung. Die ich als hauptsächliche Begründung sehe, die Massentierhaltung abzuschaffen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #273
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    In Niedersachsen wird auf Amitraz untersucht ... bisher negativ
    http://www.focus.de/regional/hannove...d_7489724.html
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  4. #274

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Die Lösung kann nur lauten: Weg von der Massentierhaltung!
    ja, da bin ich voll dafür.

    Eigentlich esse ich wahnsinnig gerne Fleisch und Käse, aber da ich nichts von der Massentierhaltung mehr kaufen will, bin ich schon fast (bis auf meine eigenen Eier) zum Veganer geworden. Es ist für mich auch die einzige Möglichkeit, daran etwas ändern zu können.

  5. #275
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Amitraz?!

    Das wirkt sicher gegen Milben...
    Nur leider hochtoxisch..auch für Menschen..

    Mit das Beste was ich in den letzten Jahren getan habe, war diese New Hampshire Bruteier zu ersteigern bei Ebay!
    Ich hab von den Gifteiern definitiv nichts abbekommen und euch kennen gelernt..
    Was will man mehr.

    ABER ich glaube, der "Verbraucher" wird nichts daraus lernen und die Politik auch nicht.
    Die Lösung kann nur lauten: Weg von der Massentierhaltung!
    Danke für diese Aufklärung! Leider wird sie wohl in den Medien nicht weiter gegeben.

    Weg von der Massentierhaltung wäre sehr schön! Aber das macht die Politik nicht mit da sie zu abhängig von der Wirtschaft ist. Dabei wäre es doch sehr einfach den Verbraucher aufzuklären bzw. zu beeinflussen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #276

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Weg von der Massentierhaltung wäre sehr schön!
    Mit eigenen Hühnern und folglich eigenen Eiern und ab und zu auch mal Hünerfleisch ist man da doch schon gut voran...
    Persönlich kann ich auch noch Wild erlegen und Milch / Käse regional holen, direkt vom Hof - also Massentierhaltungs-Produkte gibt es bei mir keine und das freut mich angesichts dieser Giftgeschichte wieder einmal umso mehr.

    Ich sehe das Problem vor allem darin, dass das Verbraucherbewusstsein nur noch auf "billig" getrimmt ist. Letztens brachte ich die obligatorische Schachtel Eier zu einer Bekannten, in ihre Postfiliale. Dort wurde ich von einem älteren Herrn, der gerade dazukam, dann angegangen, weil ich von ihr 2,50 Euronen für die Futterkasse bekam. Da würde einem ja der Appetit vergehen bei dem Preis!
    Ja dann... Solange es solche Verbraucher gibt, werden sie auch Gift f*essen müssen...
    Klar "lohnen" sich die eigenen Hühner wirtschaftlich gesehen nicht, aber jeder Tag mit Hühnern lohnt sich!

  7. #277
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Mit eigenen Hühnern und folglich eigenen Eiern und ab und zu auch mal Hünerfleisch ist man da doch schon gut voran...
    Persönlich kann ich auch noch Wild erlegen und Milch / Käse regional holen, direkt vom Hof - also Massentierhaltungs-Produkte gibt es bei mir keine und das freut mich angesichts dieser Giftgeschichte wieder einmal umso mehr.

    Ich sehe das Problem vor allem darin, dass das Verbraucherbewusstsein nur noch auf "billig" getrimmt ist. Letztens brachte ich die obligatorische Schachtel Eier zu einer Bekannten, in ihre Postfiliale. Dort wurde ich von einem älteren Herrn, der gerade dazukam, dann angegangen, weil ich von ihr 2,50 Euronen für die Futterkasse bekam. Da würde einem ja der Appetit vergehen bei dem Preis!
    Ja dann... Solange es solche Verbraucher gibt, werden sie auch Gift f*essen müssen...
    Klar "lohnen" sich die eigenen Hühner wirtschaftlich gesehen nicht, aber jeder Tag mit Hühnern lohnt sich!
    Schade, dass Du kein Insektizid in der Tube in der Tasche dabei hattest. Hätte man dem betreffenden Herren einfach in die Hand drücken können... Statt Maggi für sein Frühstücksei.

    Obwohl... eigentlich darf man sich da gar nicht mehr aufregen - kostet nur eigene Nerven. Ich muss mich immer selbst dabei zur Disziplin rufen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #278

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Obwohl... eigentlich darf man sich da gar nicht mehr aufregen - kostet nur eigene Nerven. Ich muss mich immer selbst dabei zur Disziplin rufen...
    Ja, ich auch.
    Aber man wird besser darin, wobei ich diese Woche den Blogartikel einer Veganerin auch zurechtgestutzt habe, wo es über das Elend und Leid der Taubenhaltung ging, mit den üblichen verallgemeinernden "Argumenten" gegen Taubenhalter... Wenn man die immer machen lässt und sich alles gefallen lässt, ist unsere Tierhaltung bald verboten.

    So ist das mit dem anderen Extrem der "Ignoranten" eben auch, wo das Tier nur "Gegenstand" ist, zulasten ihrer eigenen Gesundheit.
    Ich frage ich, ob es denn so schwer zu kapieren ist, dass es auch noch verünftige Möglichkeiten DAZWISCHEN gibt!?
    Letztendlich kann man individuell nur weitermachen und sich nicht beirren lassen!

  9. #279
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Statt Maggi für sein Frühstücksei.
    Das ist doch auch Gift!!!
    Wer tut sowas auf sein Frühstücksei? Das schmeckt doch grauselig!!!

    Lg Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  10. #280
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch Gift!!!
    Wer tut sowas auf sein Frühstücksei? Das schmeckt doch grauselig!!!

    Lg Stefan
    Leider sterben von Maggi keine Insekten.

    Oder? Ich habe es noch nicht versucht, einer Milbe Maggi zu verabreichen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 18:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 03:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •