Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Flubenol, Wartezeit auf Eier oder nicht? HILFE

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Dürfte die gleiche Firma sein.

    Auszug aus deinem Link: "Sämtliche Produktangaben auf unserer Internetseite werden allein zu Informationszwecken bereitgestellt. Wir empfehlen Ihnen, sich nicht allein auf die Angaben zu verlassen, die auf unserer Internetseite angezeigt werden, sondern sich vor Gebrauch bzw. Verzehr der Ware stets auch sorgfältig die Etiketten, Warnhinweise und Anleitungen durchzulesen, die mit der Ware geliefert werden. Sollten Sie Sicherheitsbedenken gleich welcher Art haben oder weitere Angaben zur Ware wünschen, lesen Sie bitte sorgfältig die Angaben auf den Etiketten und der Verpackung und wenden sich an den Hersteller. Die Angaben auf dieser Internetseite können eine fachkundige Auskunft Ihres Arztes, Apothekers oder einer anderen medizinischen Fachkraft nicht ersetzen."

    Da steht doch auch, dass die Internetseite nicht bindend ist. UND, dass du einen ARZT konsultieren sollst.
    Nur als kurzer Gedanken-starter: Arsen ist ein reines Naturprodukt., Belladonna ist nur eine Pflanze,

    lg
    Willi
    Habe es storniert...gefällt mir so auch nicht.

    Habe statt dessen das hier gefunden:

    http://www.pharmacy4pets.de/flubenol-kh-pasta-1-inj

    Ich denke, das geht auch....(richtig dosiert, vorausgesetzt.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Da würde ich doch lieber den tierarzt fragen...also wegen der dosierung.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  3. #13
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Habe es storniert...gefällt mir so auch nicht.

    Habe statt dessen das hier gefunden:

    http://www.pharmacy4pets.de/flubenol-kh-pasta-1-inj

    Ich denke, das geht auch....(richtig dosiert, vorausgesetzt.....)

    Warum willst du ein Mittel für Hunde und Katzen deinen Hühner geben? Lass dir vom Tierarzt Flubenol als Pulver geben und gut ist. Ich habe damals für die Menge die ich für meine 20 Hühner brauchte incl. Trinkgeld beim Tierarzt 2 € bezahlt.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  4. #14
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das hängt vom Tierarzt ab, wenn der viele Hühnerkunden hat, handhabt er das vielleicht so kulant.
    Wenn nicht, will er die angebrochene Dose nicht ewig dastehen haben. Dann verkauft er "unnötigerweise" die große Packung an einen Hühnerhalter mit vielleicht 10 Hühnern.
    Das Pulver gibt es ja nur in mind. 600g-Packung. Deswegen mein Hinweis auf Flimabend, immer noch reichlich, aber deutlich günstiger! Und dann können die Enten gleich mit versorgt werden.

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    das hängt vom Tierarzt ab, wenn der viele Hühnerkunden hat, handhabt er das vielleicht so kulant.
    Wenn nicht, will er die angebrochene Dose nicht ewig dastehen haben. Dann verkauft er "unnötigerweise" die große Packung an einen Hühnerhalter mit vielleicht 10 Hühnern.
    Das Pulver gibt es ja nur in mind. 600g-Packung. Deswegen mein Hinweis auf Flimabend, immer noch reichlich, aber deutlich günstiger! Und dann können die Enten gleich mit versorgt werden.
    Alles klar....
    Und das bekomme ich problemlos bei jedem TA?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    er muss es ggf. bestellen (wollen). Aber es gibt dieses Medikament, ist für jeden TA zugänglich. Du musst es ihm/ihr ggf. nur "anraten".

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    er muss es ggf. bestellen (wollen). Aber es gibt dieses Medikament, ist für jeden TA zugänglich. Du musst es ihm/ihr ggf. nur "anraten".
    Perfekt.....danke!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Ich häng mich hier mal eben dran. Habe vor 3 Monaten von meiner TÄ ein Beutelchen Flimabend mitbekommen. Ich müsste 0,36g für meine Hühner geben. Nun ist mir aber nicht klar, ob bei dieser Flüssigkeit 1 Gramm einem Milliliter Flüssigkeit entspricht. Im Beipackzettel steht -"Wenn weniger als ein ganzer Beutel erforderlich ist, sollte die benötigte Dosis durch entsprechend kalibrierte Wägetechnik ermitteltwerden"
    Muss ich das jetzt wirklich abWIEGEN oder weiß jemand, ob das den Millilitern entspricht? Bei Wasser ist es ja so.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    57
    Kann mir jemand sagen, ob „keine Wartezeit“ bedeutet, dass man die Eier auch während der 7-tägigen Behandlung essen kann oder direkt danach wieder? Danke!!!

  10. #20

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Direkt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:26
  2. Panacur Wartezeit auf Eier ?
    Von Meerjungfraumann im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:10
  3. Wartezeit bei Eier
    Von felidae im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:24
  4. Ardap - Wartezeit für Eier?
    Von Falaisa im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:54
  5. neu: Wartezeit Flubenol
    Von Vihuni im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 16:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •