Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Wie kann ich mein Grundstück gegen Eindringlinge sichern?

  1. #71
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    habe mir überlegt nächstes Jahr einen 1m breiten Streifen Brennnesseln runderhum stehen zu lassen das schreckt schätzungsweise am meisten ab! Die Dinger werden fast einen Meter hoch wenn sie denn wachsen dürfen wie sie wollen und wenn man sich da durchkämpfen muss ist das garnicht lustig!
    Für die "hartnäckigen" bleiben dann wenigstens ein paar Andenken...!

    Wie wir dann aber rankommen sollen zum hacken ect. das ist eine andere Frage!

    Den Sonnenblumenstreifen den ich gesäht habe der bringt leider nicht viel da wird durchgetrammpelt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #72
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Und wenn die Nessel- Dinger blühen und sich aussamen, was sie, da frei wachsen müssend, ganz bestimmt tun, hast Du für alle Zukunft schmerzhafte Jätarbeit ohne Ende... Plus dem Zugang, der für Euch freibleiben muss, den die dann mit Sicherheit auch nehmen...

    Ich glaube, die Idee mit der Darlegung möglicher und tatsächlicher Fakten, also dem Hinweis auf mögliche Todgiftigkeit und die Vorabtitulierung als Dieb (Diebstahl auf eigene Gefahr!!!), dürfte bei dem also uneinfriedbaren Stück am meisten Erfolg versprechen, wenn... Oder ihr baut auf dem ganzen Stück welche an (liegt ja eh hälftig brach, erinnere ich mich gelesen zu haben), so dass so viele da sind, dass die unmöglich alle geklaut werden können ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #73

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    habe mir überlegt nächstes Jahr einen 1m breiten Streifen Brennnesseln runderhum stehen zu lassen das schreckt schätzungsweise am meisten ab!
    Schreckt leider garnicht ab
    Mein Pferd stand mal auf einem Hof wo die Wiesen direkt an der Straße waren - durch einen richtig tiefen, breiten komplett mit Brennesseln bewachsenen Graben getrennt und dann auch noch 5 Reihen blanken Draht mit richtig Strom drauf. Ich hab gedacht da kommt nie einer unbemerkt dran, einziger Zugang über den Hof an den Hunden vorbei.
    Pustekuchen, irgendwann hat mich eine Freundin angeschrieben ob ich denn wüsste, dass Bilder von meinem Pferd im Studi-VZ online wären. Da hatte sich eine aus dem Dorf über den Graben gehangelt, durch die Brennesseln gerobbt und ganz dreist einen Thread "Mein Traumpferd" eröffnet. Mit Detailfotos von MEINEM Pferd samt genauer Ortsangabe und wie sie ihn gestreichelt hätte.

  4. #74
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Und wenn die Nessel- Dinger blühen und sich aussamen, was sie, da frei wachsen müssend, ganz bestimmt tun, hast Du für alle Zukunft schmerzhafte Jätarbeit ohne Ende... Plus dem Zugang, der für Euch freibleiben muss, den die dann mit Sicherheit auch nehmen...
    Da wächst runderum überall Unkraut deshalb ist es auch so mühsam die Fläche zu bewirtschaften!
    Hier mal Bilder!
    Rechts das Stück liegt brach und das Unkraut ist rießig, links wächst Klee zum verfüttern für Pferde das wird regelmässig abgemäht dazwischen unser "Stück"!
    20170815_170819_resized.jpg
    20170815_170742_resized.jpg
    Hier von der Strasse zu sehen die "Sonnenblumenmauer"!

    Bis jetzt verdeckt das Laub noch die Kürbisse aber bald nicht mehr sind mittlerweile gut gewachsen!
    20170815_170855_resized.jpg20170815_170909_resized.jpg20170815_170933_resized.jpg
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #75
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Themenstarter
    Nun ist meine Sicherheitstechnik seit etwa 14 Tagen im Einsatz, und ich wollte noch mal nachberichten, nachdem ich nun die letzte Zwetschge sicher in den eigenen Einmachgläsern untergebracht habe.

    Zur Kamera (Apeman)
    ich finde, sie löst eher wenig aus, ich habe von zuletzt vier Tagen gerade mal 37 Bilder.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass die Zwetschgenernte nicht ein Bild ausgelöst hat, obwohl die Kamera direkt auf den Zwetschgenbaum ausgerichtet ist, und ich bei besten Lichtverhältnissen sicher eine Stunde immer wieder durch den Erfassungsbereich gelaufen bin. Wenn Hund oder Katze durchlaufen sind auch Bilder aus diesem Entfernungsbereich dabei. Das kann ich mir nicht erklären, ich werde die Kamera jetzt noch mal umsetzen und weiter beobachten wie es ist.

    Außer meinen eigenen Vierbeinern habe ich keine anderen Tiere, vor allem keine Waschbären vor die Linse bekommen.


    Mein Gartentor ist zusätzlich mit einem dicken Zahlenschloss gesichert (nicht so ein dünnes 5€-Teil), und an jedem Grundstückszugang hängt so ein Bewegungsmelder:

    https://www.amazon.de/1byone-drahtlo...%2B1byone&th=1

    Die Sender leuchten bei jedem Auslösen mit einer blauen LED (zusätzlich zu dem im Haus ertönenden Alarmton, der lässt sich aber bei Bedarf lautlos stellen) und ist ausreichend hell, dass man ihn auf jeden Fall bemerkt. Auch wenn der Empfänger ausgeschaltet oder außer Reichweite ist, leuchten die Dioden blau auf. Dadurch glaube ich, einen guten Abschreckungseffekt zu haben.
    Im Winter kommt einer dieser Sender dann als Katzenklingel zum Einsatz.

    Für den Tipp mit dem Obstschütteln via Apfelpflücker will ich mich noch ganz herzlich bedanken. Zusätzlich habe ich einige große Tücher unter dem Baum ausgelegt, so dass ich die Ernte nur noch in den Korb schütten musste. Die Zwetschgenernte war so schnell und einfach erledigt, ich bin ganz begeistert.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 15:39
  2. Auslauf gegen Fuchs sichern
    Von Regina Lü im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:40
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:16
  4. Hühnergehege gegen Fuchs sichern
    Von ralle im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •