Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Welche Sträucher pflanzen?

  1. #11
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    wir haben uns zwei Sträucher Apfelbeere gepflanzt, die Früchte sind sehr gesund und die Blüten sind beliebt bei Bienen.
    Der Strauch wird nicht größer als 2,50m und muss nicht zugeschnitten werden.
    Vor allem Winterhart bis -35Grad
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #12
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bunten Hartriegel kann ich Dir mitbringen Delia. Ich finde ihn schön, die Bienen finden ihn schön, die Vögel auch
    Also wenn Du welchen möchtest, einfach Bescheid sagen.

  3. #13
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ...Am besten auch mal in England oder Polen umkucken, die haben da nämlich Sortimente, dass einem hier als Gärtner die Ohren schlackern- in Polen dazu nur etwa ein Drittel so teuer wie hier. Was in der Praxis bedeutet, dass man mit den (leider relativ teuren) Versandkosten aus Polen für Pflanzen all inclusive das bezahlt, was bestenfalls hier bei uns die Pflanzen alleine kosten...
    kannst du denn gut Online-Portale für Pflanzen im Ausland empfehlen?
    Polen ist von uns aus ja noch ganz gut zu erreichen , da könnte man auch mal was abholen fahren ... hängt natürlich davon ab, wo sich die Baumschule befindet ...

  4. #14
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Jetzt haben die bei uns im Lagerhaus/Raiffeisen und div Märkten eh bis -70% auf Blumen und Sträucher.
    Dort würde ich mal gucken ob man was brauchbares findet!?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Raiffeisen hat besch...eidene Qualität bei den Pflanzen, vor allem gen Ausverkauf- würde ich nichts kaufen, da!

    LittleSwan:
    Vor allem der hier hat ein WAHN-SINNS-AN-GEBOT: http://szmit.pl/de/
    Hier habe ich schon mal bestellt, gute Quali (vor allem für Zwerg- bis Winzkoniferen): http://www.darob.pl/
    Auch er hat ein Wahnsinnssortiment, liefert aber nicht nach Deutschland (bzw. lieferte vor vier Jahren noch nicht dahin, keine Ahnung, ob heutzutage doch): http://www.drzewa.com.pl/

    Die ganz kleinen Preise beinhalten oft "nur" kleine Jungpflanzen, aber so kriegt man mitunter Sorten, die man hierzulande als große/ erwachsene im Leben nicht bekommt oder bezahlen könnte. Grundsätzlich aber super niedrige Preise (die Polen haben halt keine Mehrwertsteuer etc.), super Quali, Wahnsinns- Sortimente, von denen man in Deutschland nur träumen kann.

    Vllt. kennst Du ja 'nen Polen, der ab und zu nach Hause fährt und zu dem Du liefern lassen könntest, und er bringt es Dir dann mit, oder so !
    Geändert von Okina75 (07.08.2017 um 21:12 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    der zweite ist nicht so weit weg ...
    der erste ist sogar auf deutsch.

    Mich beschäftigt die Frage, ob man einfach hinfahren, einkaufen und dann damit ohne Probleme auch über die Grenze kommen kann?

  7. #17
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Wieso nicht?
    Bis jetzt gehört Polen noch zur EU und viele Polen sprechen sogar deutsch aber nur wenige Deutsche sprechen polnisch was für die Polen spricht.....

  8. #18
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    nicht jeder Onlineshop im Ausland ist automatisch auch auf Deutsch ... aber nein, ich kann nicht polnisch, portugiesisch, rumänisch ...
    evtl. interpretierst du mich da etwas falsch.
    Es gibt bei Tieren und Pflanzen, selbst bei Obst und Gemüse immer Regeln für den Grenzübertritt, ganz unabhängig davon, ob für uns Menschen andere Regeln gelten.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ist EU, sollte also kein Thema sein. Nur Nicht EU- international bräuchte man Gesundheitszertifikate, zB aus Asien etc. ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Themenstarter
    Also erst mal ein ganz dickes DANKE SCHÖN an alle, die sich für mich hier Gedanken gemacht haben.

    Ähnlich wie Okina sehe ich das Wachstum von abgeschnittenen Pflanzen, meist sieht es ganz o.k. aus, aber wenn ich das mache, sehen die Pflanzen dann immer irgendwie gekappt oder eher gesagt, verstümmelt aus.
    Deshalb habe ich ja auch das Internet nach Zwerghasel abgesucht. Leider auch nur fruchttragende Zwerghasel mit einer Höhe von 3 m Höhe gefunden.
    Die meisten Korkenzieherhasel tragen keine Nüsse und sind optisch auch nicht so mein Fall. Obwohl ich kein Aroniafan bin, wird jetzt eine gepflanzt.
    Mein Mann entschied, nur Pflanzen zu setzen, deren Früchte er auch essen kann. Deshalb ist die Wahl jetzt auch noch auf noch mehr Himbeeren gefallen, schon allein, weil sie im Hühnergehege endlich gesund zu wachsen scheinen (sonst ist das auf dem Grundstück leider nicht der Fall).

    Ich danke allen, die mir hier geholfen haben, zu einem Ergebnis zu kommen, ihr habt sehr geholfen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sträucher als Sichtschutz
    Von Knallerbse im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2020, 18:51
  2. Auslauf im Schatten: welche Sträucher pflanzen?
    Von Christian_USi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 04:24
  3. Welche Sträucher für Hühner?
    Von eierschachtel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 12:16
  4. Welche Sträucher, Büsche etc.?
    Von Jonas17 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •