Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: King Suro 20 max Probleme mit Luftfeuchtigkeit

  1. #11

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    13
    Originaltext in der Betriebsanleitung zur Wasserpumpe: " Mit einem Kreuz-Schraubendreher kann die Fließgeschwindigkeit des Wasserflusses, im Uhrzeigersinn und umgekehrt, verringert oder erhöht werden." - Ich hab beides ausprobiert, im Uhrzeigersinn und dagegen...das Ergebnis ist dasselbe..ca. 80% Luftfeuchte....

  2. #12
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Sabine 03 Beitrag anzeigen
    Originaltext in der Betriebsanleitung zur Wasserpumpe: " Mit einem Kreuz-Schraubendreher kann die Fließgeschwindigkeit des Wasserflusses, im Uhrzeigersinn und umgekehrt, verringert oder erhöht werden." - Ich hab beides ausprobiert, im Uhrzeigersinn und dagegen...das Ergebnis ist dasselbe..ca. 80% Luftfeuchte....
    Wenn die LF so hoch ist, dann ist auch das Feuchtepad sehr nass. D.h., dass eine Änderung der Fliessgeschwindigkeit kurzzeitig keine Änderung bringt. Hast Du das zwischenzeitlich mal getrocknet? Auf einem Heizkörper oder so geht es ziemlich schnell. Wenn Du danach die niedrigste Geschwindigkeit wählst und die LF noch immer auf 80% hochgeht, dann habe ich noch eine Idee.

    Als ich meinen ersten KS gekauft hatte, flutete der nach ein paar Bruttagen auch gemächlich vor sich hin. Nach zig Versuchen mit Pad, Wasserbehälter hinauf stellen, hinunter stellen, Kopfstand machen, Liegestütze etc. habe ich das Stück Schlauch in der Pumpe ersetzt. Dieses kurze Stück. Ich glaube, es ist ca. 3cm lang oder so. Ich glaube, das steht auch in der Betriebsanleitung, wie man das macht. Das sieht nach Fummelei aus, ist aber in fünf Minuten erledigt. Seither läuft mein King Suro tadellos.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #13

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    13
    die klein Schraube ist ganz nach links gedreht....da ist so ein Mini-Minus (Lupe war nötig) aufgedruckt....aber ich krieg die Feuchte nicht raus (Matte auch schon gegen trockene getauscht) ....nachher hole ich erstmal ein unabhängiges Hygrometer....Hühner brüten ist einfacher......

  4. #14

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    13
    so.....Hygrometer eingelegt....Brüter
    zeigt immer ca. 5% mehr an als das separate Gerät....und den Durchfluß hab ich jetzt auch runtergeregelt....einfach den Schlauch mit einer Wäscheklammer halb zugekniffen....jetzt ist es konstant da wo ich es haben will..... :-) ich und Technik.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme imt King suro 20
    Von kückchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 09:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 16:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 00:37
  4. Luftfeuchtigkeit im King Suro!!
    Von Edelweiß im Forum Kunstbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 23:31
  5. Luftfeuchtigkeit beim King Suro 20
    Von JuliaE im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •